ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kaufberatung A4 3.0 TDI S-Line

Kaufberatung A4 3.0 TDI S-Line

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. Mai 2012 um 22:48

Hallo zusammen,

ich liebäugele seit einigen Monaten mit einem A4 Avant 3.0 TDI.

Sollte ein B8 sein, ~100tkm S-Line Schalter bis 30t€. Bevorzugt mit Standheizung.

Nun bin ich auf folgenden gestoßen, der so ziemlich all meine Erwartungen trifft:

A4 S-Line 3.0

Dieser war die ganze Zeit über dem Preislimit, wurde jetzt aber nocheinmal drastisch im Preis gesenkt.

Was haltet ihr davon? Preis/Ausstattung/Leistung Verhältnis?

Welche Punkte sollten evtl. noch genauer betrachtet oder verhandelt werden?

Gibt es wichtige Dinge, auf die man bei den Ausstattungen achten muss? (Z.B. ist die Standheizung anfällig oder o.ä.)

Der Wagen hat fast die 100tkm voll, ich nehme an das da eine umfangreiche Inspektion ansteht, die potentiell noch heraushandelbar ist. Nach solch einer Preissenkung wird der Händler wohl wenig Spielraum für Verhandlungen einräumen...

Gruß,

Creamy

Ähnliche Themen
12 Antworten

Habe kürzlich fast das selbe Auto gekauft,Preiß km Ausstattung alles identisch.

Kann nur sagen "Schlag zu!!" 100k km ist nix für einen v6 inspektion steht demnächst wohl an aber keine Sorge der Motor hat ne Steuerkette d.h. der teure Zahnriemenwechsel fällt schon mal weg.

Fahre den Wagen jetzt 4 Wochen der V6 hat so einen Bums du wirst das grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen(so wie ich)

und das bei einem Verbrauch unter 10 l

Einzig das Schaltgetriebe ist mir etwas negativ aufgefallen es lässt sich nicht so schön leicht schalten wie das 6 Gang beim 8h man gewöhnt sich aber schnell dran spätestens wenn du das erste mal bei 200KMH in den 6. schaltest :-))) VMax liegt knapp über 250:-))

Also ganz klare Kaufemfelung!!!

MFG Max

zu der Standheizung : im tiefsten Winter habe ich die noch nicht testen können aber laut Vorbesitzer gibt es damit keine Probleme und bei -10 grat reichen 30 min vorheizen aus um den Wagen von Eis und Schnee zu befreien.(nebenbei steigst Du in ein geil warmes Auto ein)

Du kannst sie entweder mit der Ferbedienung starten 50-100m laut Audi oder im FIS bis zu 5 Timerzeiten programmieren.

Die Standlüftung funktioniert genau so bringt aber nix da logischerweise der Kompressor nicht mitläuft !Es wird nur kalte Luft unterm Auto angesaugt und in den innenraum geblasen.

MFG

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 6:47

Mist, da war ein anderer schneller. Wagen wurde Samstag schon verkauft. :(

Zitat:

Original geschrieben von Creamy

Mist, da war ein anderer schneller. Wagen wurde Samstag schon verkauft. :(

steht aber momentan noch drin

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 9:57

Ja, sind wohl nicht die schnellsten was das Thema angeht.

Auskunft war jedenfalls vom Verkäufer der ans Telefon ging...

Wer mag, kann ja gerne nochmal fragen, vielleicht wollen sie nur mir kein Auto verkaufen :D

Zitat:

Original geschrieben von Creamy

Ja, sind wohl nicht die schnellsten was das Thema angeht.

Auskunft war jedenfalls vom Verkäufer der ans Telefon ging...

Wer mag, kann ja gerne nochmal fragen, vielleicht wollen sie nur mir kein Auto verkaufen :D

gesagt - getan...Auto scheint wirklich weg.....Sprüche wie immer...die Kollegin sollte das Auto von mobile nehmen...blabla...immer die anderen ;)..haben auch nichts ähnliches momentan..."nur" 2 Stck 2.7 er mit MT oder Vierzylinder

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 10:41

Ja, sieht momentan mau aus auf dem Markt, einen gut ausgestatteten A4 zu finden. Standheizung ist ja leider doch recht selten...

Ich hatte mit dem Händler sowieso schon abgeschlossen, da ich vor gut 4 Wochen schon einmal sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, bei einem anderen passenden A4. Das war innerhalb der Audi Gebrauchtwagenwochen mit der 1,9% Sonderfinanzierung. Da war Hinhaltetaktik angesagt. Erst war das Auto für einen ausländischen Käufer reserviert, könne aber unverbindlich besichtigt werden, dann war das Auto beim persönlichen Besuch vor Ort plötzlich nicht auffindbar. Nach wiederholtem, penetranten Anrufen (Auf versprochene Rückrufe war ja kein Verlaß) hies es dann, das das Auto an den ausländischen Käuefer verkauft und weg sei. In Mobile.de war er aber weiterhin drin. Als die Audi GW Woche vorbei war wurde das Angebot dann auf mobile aktualisiert (Werbebanner für die GW Wochen entfernt).

Nach nochmaligem Anruf hieß es dann plötzlich, das das Auto verfügbar und zum Verkauf steht. Die Erklärungsversuche waren dann recht salopp und unfreundlich abgetan und man konnte mir das Auto zur normalen Finanzierung wieder anbieten. Da hatte ich dann dankend abgelehnt.

In punkto Service und Freundlichkeit kann sich das Audi Zentrum doch noch deutlich vebessern. Wäre ich nicht zum Kundentermin sowieso dort gewesen und extra dafür 200km gefahren hätte ich von einer Beschwerde in Ingolstadt nicht absehen können.

Dies war dann eben deren 2. Chance, mir etwas zu verkaufen. Bei 400 Autos auf dem Hof ist es ja auch schwer, einem etwas anderes anzubieten, wenn man sowieso schonmal dort ist :rolleyes:

Irgendwie kommt der mir ziemlich ungepflegt vor.

Wurde anscheinend nur notdürftig aufbereitet.

am 29. Mai 2012 um 13:07

Also "ungepflegt" ist wohl leicht übertrieben....einmal mit dem Staubtuch über den Innenraum und er ist wieder "gepflegt"

Kann Dir auch nur das Auto mit dem Motor und der Handschaltung empfehlen....sehr gute leistung und vorbildlicher Verbrauch (bei mir gerade im Schnitt nach 90000km 7,3Liter).

Habe vor knapp 1,5Jahren zugeschlagen mit etwa 72000km auf der Uhr und Vollausstattung (alles was es beim A4 u bestellen gibt) für knappe 8000€mehr.

Also dann viel Spass bei der Autosuche und scheue nicht weite Wege, um das wirklich perfekte Auto für dich zu finden!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von chrisjobi

Also "ungepflegt" ist wohl leicht übertrieben....einmal mit dem Staubtuch über den Innenraum und er ist wieder "gepflegt"

Grüße

Ach damit wird die zerdrückte Sitzwange wieder heile und die Kratzer gehen auch aus dem MMI-Bildschirm???

am 29. Mai 2012 um 16:53

Öhm...Lederaufbereitung macht die Sitzwange wieder wie neu und das waren auch keine Kratzer auf dem MMI-Bildschirm...oder meinst, dass der Vorbesitzer das für einen Touchbildschirm gehalten hat?

Autoaufbereiter können richtig viel aus nem Auto heraus holen....und dieser A4 war sicherlich NICHT "ungepflegt"

Zitat:

Original geschrieben von chrisjobi

Öhm...Lederaufbereitung macht die Sitzwange wieder wie neu und das waren auch keine Kratzer auf dem MMI-Bildschirm...oder meinst, dass der Vorbesitzer das für einen Touchbildschirm gehalten hat?

Autoaufbereiter können richtig viel aus nem Auto heraus holen....und dieser A4 war sicherlich NICHT "ungepflegt"

Die Lederaufbereitung will ich sehen, die so eine hingehunzte Sitzwange wieder wie neu aussehen lässt.

Und wenn ich den ganzen Keim am MMI-Bildschirm sehe, könnte man wirklich meinen das Ding wurde als Touch Screen missbraucht.

Sorry...aber wenn ein Wagen nach einer Aufbereitung so aussieht, kann ih mir ausmalen wie er vorher aussah. Und in der Regel wird ein Händler die Autos vorm fotografieren aufbereiten (lassen).

Jeder wie er mag...aber für mich käme so eine abgeranzte Karre nicht in Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kaufberatung A4 3.0 TDI S-Line