ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung, 5er

Kaufberatung, 5er

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 21. Juni 2013 um 20:32

Hallo zusammen,

welches von diesen drei Fahrzeugen würdet ihr empfehlen und warum?

http://suchen.mobile.de/.../179882522.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../179716634.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../179775596.html?...

 

Ich tendiere zum Zweiten, aber wie sieht's aus mit Mp3, Navi und/oder DVD (evtl. nachrüstbar und ca. Kosten)?

Könnt ihr ähnliche oder bessere Links mit den o.a. Features empfehlen in der Preisklasse?

Wichtig wären mir außer dem Preis: Diesel, Navi, Mp3, evtl. DVD (kein Muss), Laufleistung, schwarze Lackierung, Vollleder schwarz, graue Interieurleiste innen (kein Holz o.ä.), sowie außen diese chromfarbenen Leisten an den Fenstern/Türen. Rest eher unwichtig.

Ich danke vielmals und wünsche ein schönes Wochenende. :-)

Ähnliche Themen
13 Antworten

Den letzten finde ich besser weil der Automatik hat. Interieur kannst du auch folieren lassen falls du einen findest mit bessere Ausstattung .

am 21. Juni 2013 um 20:58

Die sehen meiner Meinung nach alle gleich aus und haben auch alle gleich viele Probleme :) Und ab 200.000 km wäre ich vorsichtig - und würde viele Euros auf der Seite haben! :)

Grüße,

BMW_Verrückter

MP3s können m.W. alle abspielen. Auf CD jedenfalls. USB-Anschluß war Sonderaussstattung.

Wenn dir Automatik wichtig ist, verstehe ich nicht, wieso du zum Zweiten tendierst? Das ist n Schalter. ;)

Also scheidet #2 aus.

Bei #3 hätte ich kein gutes Gefühl.

Zum einen ist die Beschreibung eher dürftig, zum anderen macht der Innenraum keinen guten Eindruck. Dieser ganze Tamtam der da baumelt und klebt ist ja Geschmackssache. So etwas hat aber auf Verkaufsfotos nix zu suchen.

Darüber hinaus wird der im Kundenauftrag verkauft, bedeutet: keine Gewährleistung.

#1 sieht dagegen gut aus.

Ordentliche Bilder, ordentlicher Pflegezustand (soweit man das über die Fotos beurteilen kann), scheinbar von älteren Herren gefahren (serienmässige 16-Zoll-Alus, Lordosenstütze, keine Folie), komplette Dokumente, TüV/AU neu auf Wunsch und inklusive Gewährleistung.

Ist zwar etwas teurer und hat mehr gelaufen, ist dafür auch etwas jünger und macht auf den ersten Blick einen seriöseren Eindruck.

Du solltest allerdings in jedem Fall ein gewisses Polster für Reparaturen übrig behalten, nicht das ganze Kapital in den Fahrzeugkauf stecken.

 

PS:

Ob es "bessere" Modelle gibt findest du doch ganz leicht selbst heraus, indem du bei mobile / autoscout die Kriterien eingibst. Mehr kann hier im Forum auch keiner machen. ;)

am 21. Juni 2013 um 21:13

Würde lieber mehr Geld investieren und ein jüngeres Modell mit weniger km nehmen. Hätte kein gutes Gefühl bei so einer alten Gurke.

Wenn dann würde ich aber auch zum 1. tendieren.

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 11:21

Erstmal danke für die Antworten

Ich habe angerufen und der Verkäufer vom zweiten Wagen (lt. Beschreibung kein Navi) meinte, dass das Navi nur nicht freigeschaltet sei, obwohl die Hardware dafür vorhanden ist (Haifischflossenantenne für GPS und Bordcomputer). So genau wusste er aber auch nicht mehr darüber. Man könne die Navifunktion aber schon irgendwo freischalten lassen.

Könnt ihr mir vielleicht mehr dazu sagen?

Ich hätte schon gern ein Navi...

am 23. Juni 2013 um 11:31

Aus meiner Sicht Nr.1

Am zweiten ist der Fahrersitz durch. (linke Wange) und der dritte sieht verbastelt aus.

Gruß

Michael

am 23. Juni 2013 um 12:07

Also beim Dritten sehe ich nix verbasteltes..... sieht doch ganz ok aus?

Beim zweiten würde mich auch die Wange stören, die ist wirklich platt. Das deutet wohl auf mehr Kurzstrecke hin (öfteres Ein-und Aussteigen) oder einfach eine unachtsame Person beim Einsteigen ...

Ich würde aber einen Ab Bj. 2006 nehmen.

 

Grüße

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 14:20

Und was ist mit dem Navi?

am 23. Juni 2013 um 22:04

Hallo!

Es gibt keinen E60, der das iDrive nicht hat (Monitor zentral im Cockpit). Der Unterschied ist aber, ob eine Navigation vorhanden ist oder nicht. Die Navigation besteht aus mehreren Komponenten (Haiantenne am Dach ist nur ein kleiner Teil davon, diese wird auch für Telefon etc. genutzt) und kann nicht freigeschalten werden. Du musst es nachrüsten - was mit Codierung und auch Hardware-Änderungen verbunden ist!

Schlage dem Händler vor, dass er mal vor deinen Augen das Navi "freischaltet" ;)

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 5:44

Okay, danke erstmal für die hilfreichen vielen Antworten.

Mir fällt es immernoch schwer mich zu entscheiden, doch heute muss meine endgültige Entscheidung stehen.

Ich habe den einen Wagen aus Merzig aussoritiert, da er kein Schiebedach hat und jenes für mich schon wichtig ist und bei dem Preis ein Muss.

Nun muss ich mich noch zwischen dem Müncher und Berliner Auto entscheiden.

Das Problem mit dem fehlenden Navi beim Münchner ist schon ein schwerwiegendes Kaufargument.

Erstrecht wenn ihr sagt, das mit dem Freischalten geht nicht so leicht, wie der Händler behauptet.

Außerdem hat der Wagen kein Euro4, was glaub ich soviel bedeutet wie, dass ich damit nicht in Großstädte fahren darf, aufgrund gelber Plakette, oder?

Soll ich dann doch lieber wegen dem vorhandenen Navi lieber das Berliner Fahrzeug nehmen (trotz der vielen KM)? Dieser hat auch Euro4 und nicht Euro3 wie der Münchner. Nur leider keine Sportsitze, keine Anhängerkupplung und keine Fensterfolie wie der Münchner Wagen. :-(

Glaubt mir Leute, ich habe das ganze Wochenende darüber nachgedacht, doch es ist sooo eine schwere Kaufentscheidung.

Es sind einfach zu viele Fakten, bzw. Vor- und Nachteile bei beiden Fahrzeugen und man muss bei beiden Abstriche machen...

 

Vom Gefühl her sagt mir der Münchner Wagen mehr zu, bis auf das fehlende Navi, was für mich Kaufentscheidend sein könnte. - Meint ihr ich kann bei dem Auto irgendwie günstig auf Euro4 nachrüsten bzw. umbauen lassen? Wenn ja, wie teuer kostet sowas?

am 24. Juni 2013 um 7:00

Mir persönlich würde nie einfallen für einen Wagen über 200.000 Km Laufleistung 9000 Euro auszugeben. Investitionen in den Wagen sind da vorprogrammiert.

Lieber etwas drauflegen und bis max.150.000 Km kaufen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von olumbaksanalan

Es sind einfach zu viele Fakten, bzw. Vor- und Nachteile bei beiden Fahrzeugen und man muss bei beiden Abstriche machen...

Das ist bei Gebrauchtwagen fast immer. :)

Die Umrüstung von Euro3 auf Euro4 ist denke ich nicht so einfach möglich. Zumindest nicht, wenn die Kosten im Rahmen bleiben sollen. Ich bin mir nicht sicher, ob der alte 30d den DPF schon serienmässig hat. Wenn nicht könnte man den noch nachrüsten, kostet allerdings auch ein paar Hunderter.

Günstiger isses da, den 525d zu nehmen und dem die Scheiben zu folieren. Da bist mit 150-250€ dabei.

Anhängerkupplung wird natürlich etwas teurer. Ich weiß ja nicht, wie oft du die nutzt..

PS:

Laut www.alle-autos-in.de hat auch der 218PS-530d Euro4. Da würde ich beim Händler also noch einmal nachfragen.

am 24. Juni 2013 um 19:41

Suche einfach noch ein bisschen weiter wenn du es nicht so eilig hast. Findet sich bestimmt das was du suchst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen