ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung 318 touring

Kaufberatung 318 touring

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 19:34

Ich fahre nun seit 2,5 Jahren einen 118d und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Nun habe ich die Gelegenheit günstig einen neuen 3er touring zu bestellen. Ich lege nicht sehr viel Wert auf hohe Motorleistung und möchte auch nicht zu viel Geld ausgeben. Den neuen 318 d touring mit Eficient dynamics könnte ich mir ganz gut vorstellen. Nun habe ich gesehen, dass der Benziner in Österreich doch ca. 2500 € billiger ist. Außerdem fahre ich im Jahr nur ca. 12000 km. Daher stellt sich für mich die Frage ob ein Benziner nicht besser für mich wäre. Könnt ihr vielleicht kurz zu folgenden Fragen Stellung nehmen?

1) Hat jemand den neuen 318i mit Eficient dynamics schon gefahren und kann mir über seine Erfahrungen berichten?

2) Was haltet ihr von Platinbronze metallic?

Vielen Dank für eure Unterstützung bei meinem Kauf.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Oktober 2007 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Innsbrucker74

Vielen Dank für eure bisherigen Antworten. Wahrscheinlich werde ich wirklich platinbronze metallic nehmen. Vielleicht sehe ich es ja noch irgendwo in natura. Bei uns sind die BMW - Händler leider dünn gesät und die meisten Ausstellungsfahrzeuge sind in graphit oder silbertönen. Mich wundert ja, dass helle Farben nicht beliebter sind. Schon wegen der Aufheizung im Sommer.

Ein Grund für mich (neben dem Preis) zum Benziner zu tendieren ist auch die Laufruhe. Ich habe im Sommer einen 307 Peugeot Benziner Mietwagen gefahren. Dieser war in der Stadt doch deutlich ruhiger als mein 118d.

Ist die Start/Stopp-Automatik irgendwie nervig oder funktioniert das im Alltag gut? Wie hoch ist der realistische Verbrauch?

nimm den 318i Touring mit dem wirst du zufrieden sein. ein schöner motor.

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

Zitat:

Original geschrieben von Innsbrucker74

Vielen Dank für eure bisherigen Antworten. Wahrscheinlich werde ich wirklich platinbronze metallic nehmen. Vielleicht sehe ich es ja noch irgendwo in natura. Bei uns sind die BMW - Händler leider dünn gesät und die meisten Ausstellungsfahrzeuge sind in graphit oder silbertönen. Mich wundert ja, dass helle Farben nicht beliebter sind. Schon wegen der Aufheizung im Sommer.

Ein Grund für mich (neben dem Preis) zum Benziner zu tendieren ist auch die Laufruhe. Ich habe im Sommer einen 307 Peugeot Benziner Mietwagen gefahren. Dieser war in der Stadt doch deutlich ruhiger als mein 118d.

Ist die Start/Stopp-Automatik irgendwie nervig oder funktioniert das im Alltag gut? Wie hoch ist der realistische Verbrauch?

nimm den 318i Touring mit dem wirst du zufrieden sein. ein schöner motor.

waaah..jetzt hab ich seit eewigkeiten diesen schönen Text in der Signatur und IMMERNOCH wird der Fehler gemacht *heul*

=>schau mal deine eigene signatur an

sorry wg. off-topic

Deine Antwort
Ähnliche Themen