E90
BMW 3er E90, E91, E92 & E93:

Kaufberatung 318 touring

• BMW 3er E90 Panorama
  • BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
  • BMW 3er E90 Blogs
  • BMW 3er E90 FAQ
  • BMW 3er E90 Tests
  • BMW 3er E90 Marktplatz
  • Exklusiv

Kaufberatung 318 touring

Ich fahre nun seit 2,5 Jahren einen 118d und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Nun habe ich die Gelegenheit günstig einen neuen 3er touring zu bestellen. Ich lege nicht sehr viel Wert auf hohe Motorleistung und möchte auch nicht zu viel Geld ausgeben. Den neuen 318 d touring mit Eficient dynamics könnte ich mir ganz gut vorstellen. Nun habe ich gesehen, dass der Benziner in Österreich doch ca. 2500 € billiger ist. Außerdem fahre ich im Jahr nur ca. 12000 km. Daher stellt sich für mich die Frage ob ein Benziner nicht besser für mich wäre. Könnt ihr vielleicht kurz zu folgenden Fragen Stellung nehmen?

1) Hat jemand den neuen 318i mit Eficient dynamics schon gefahren und kann mir über seine Erfahrungen berichten?

2) Was haltet ihr von Platinbronze metallic?

Vielen Dank für eure Unterstützung bei meinem Kauf.

Bei dem Preisunterschied, und Steuern kommen denke ich auch noch dazu, lohnt sich meiner Meinung nach ein Benziner - rein rechnerisch.

Dass der d wohl subjektiv besser geht ist wieder eine andere Sache.

Naja, nachdem der TE aus Österreich ist, gibt's bei den Steuern keinen Unterschied- wir zahlen ja nach KW. In Österreich sollen zwar die Dieselzulassungen auch langsam weniger werden, aber bis jetzt war es immer noch so, daß man einen Diesel wesentlich besser verkaufen konnte als einen Benziner. Damit könnte der Unterschied im Endeffekt deutlich geringer ausfallen.