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kaufberatung 125d

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 17. August 2019 um 11:45

Hallo Forumgemeinde,

 

Bin gestern einen 125d M PAKET 8gang 05/2016 95tkm in estorilblau Probegefahren und ein bezahlbares Angebot bekommen. (22k €)

Plus - 2 Jahre Bmw selection garantie.

Werde ihn finanzieren 36 Monate für 321euro und ihn dann verkaufen.

 

MEIN BUDGET liegt bei genau 22k €.

 

Fahrtechnisch sehr gut, die Ausstattung ist grandios, hat volle Hütte bis auf Schiebedach und Leder. Habe mich gleich wohl gefühlt, die harman kardon Anlage ist brutal gut und die ZF Automatik hat seinen guten Ruf auch bei mir verdient!

 

Meine eigentliche Frage ist, lohnt es sich einen mit knapp 100.000km 125d zu kaufen zwecks Probleme & co.?

1 Vorbestizer - eine Tochterfirma/Niederlassung von der ZF Group wahrscheinlich ein Vertreter oder hoher Mann.

 

Am liebsten hätte ich den Vertrag gleich unterschrieben, wollte mich dennoch bei euch erkundigen.

Warum der 125d? Mega Ausstattung und mega fahrspaß, alternativ habe ich an 120d oder 330d nachgedacht wobei der 30d zu teuer wäre für mein Budget.

 

 

Kontra spricht für mich lediglich die Laufleistung, wobei ich aber denke, ist doch gut dass er ständig gefahren wurde als wenn er jetzt nur 40-50tausend drauf hätte.

Bremsen müssen erst in 60tkm getauscht werden laut BC.

 

habt vielen Dank für die Antworten und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Grüße aus Baden-Württemberg

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Beste Antwort im Thema

Absolut unfahrbar das ganze. Ich musste deswegen auch schon mehrfach!!! aus dem Graben gezogen werden. Keine Ahnung, was sich dieser Hersteller dabei denkt. Mehr als 200PS sollte man sowieso nur mit Frontantrieb fahren dürfen. Dass sowas erlaubt ist...:mad:

 

 

 

 

 

;)

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Der Motor wird gut eingefahren sein. Sicherlich bei BMW komplett gewartet, oder?

Mit ordentlicher BMW-Garantie hätte ich keine Bedenken.

Prüf mal wann die Bremsen das letzte Mal gewechselt wurden. Ich würde annehmen, dass die aktuell neu sind. Prüfen ob auch die Scheiben mit gewechselt wurden.

Sind die Bremsen nicht gewechselt worden, dann wäre das sehr gut, weil der Fahrer eher Bremsenschonend gefahren ist und daher das Auto gesamt nicht hart gefahren wurde.

Themenstarteram 17. August 2019 um 15:30

Ja alles bei BMW gemacht worden

Laut BC und verkäufer hat er vorn 60tkm und hinten 90tkm vor sich, zum erneuten wechseln.

Werden Scheiben nicht automatisch mitgewechselt?

Scheiben werden nur bei Bedarf getauscht wenn diese das Untermaß erreicht haben, sprich zu dünn sind.

Bedenke, dass Autos mit mehr als 100tkm tendenziell eher schlecht zu verkaufen sind, heißt, für vergleichsweise wenig Geld. Bei guter Ausstattung und gängiger Farbe wirst du aber dennoch gut Käufer finden.

Habe bei einem ähnlichen Angebot Anfang des Jahres zugeschlagen, 90tkm BJ 7/2015.

Da der Vorbesitzer die ungefähr selbe Laufleistung p.a. gefahren ist wie ich, jeden Service bei BMW hat machen lassen hatte ich soweit dann auch keine Bedenken mehr. Die Bremsen vorne waren fällig, da wurden nach Nachmessen auf mein Verlangen hin Scheiben und Beläge gewechselt. Hinten hatte der BC 7.000km Restreichweite errechnet, die stehen immer noch so im BC, bin mittlerweile allerdings schon 16.000 km gefahren.

Da du auch noch die 2 Jahres PS Garantie dazu bekommst hätte ich dabei keine Bedenken, einzig solltest du auf die Selbstbehalte achten, die steigen soweit ich weiß ab 100tkm ziemlich mit an.

am 17. August 2019 um 16:52

Ich finde den Wagen trotz der sehr guten Ausstattung noch recht teuer.

Ich frag mal so: 100.000km und 22.000€; 190.000km und 9.xxx€ ??

Ich würde den Wagen nur kaufen, wenn du da wirklich weiterhin munter Kilometer draufspulen willst.

Da du den Wagen in drei Jahren wieder abgeben willst: Leasing abschließen, aber definitiv kein Kaufvertrag unterschreiben.

Zitat:

@cz3power schrieb am 17. August 2019 um 18:52:05 Uhr:

Ich finde den Wagen trotz der sehr guten Ausstattung noch recht teuer.

Ich frag mal so: 100.000km und 22.000€; 190.000km und 9.xxx€ ??

Ich würde den Wagen nur kaufen, wenn du da wirklich weiterhin munter Kilometer draufspulen willst.

Da du den Wagen in drei Jahren wieder abgeben willst: Leasing abschließen, aber definitiv kein Kaufvertrag unterschreiben.

Leasing lohnt sich bei derlei Gebrauchten überhaupt nicht bzw. ist i.d.R. teurer als Kauf und Verkauf.

Zitat:

@01pauli schrieb am 17. August 2019 um 13:45:45 Uhr:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Habe exakt das selbe Fahrzeug mit 60.000km. Für mich der beste BMW, den ich bisher hatte (hatte E46, 1er Coupé, 3er, 4er). Bisher war das AGR-Ventil einmal kaputt - die sind ziemlich anfällig. Darüber hinaus absolut zuverlässig ohne Probleme.

Themenstarteram 17. August 2019 um 19:08

Danke für die Antworten!

 

Nach 36 Monaten beträgt die Schlussrate bei rund 12k €.

Habe auch nur vor 45-60k km draufzuspulen.

Bei Abgabe wird das Fahrzeug knapp 7 Jahre alt sein, mit max 145-160k km drauf haben.

Laut mobile.de haben aktuell 125d'ler die 6/7 Jahre alt sind mit zwischen 130-160k km Laufleistung einen Verkaufswert zwischen 13-16k € (Privat und Händler) und Leute die meisten haben nicht mal das M Paket oder ne öde Farbe, manche sogar nur halogen *kopfschüttel*

 

Das mit den Bremsscheiben check ich nochmal am montag/Dienstag.

 

Kann es sein dass es wenig 125d'ler aufm Markt gibt?

Weil für viele der extreme Aufpreis es nicht wert war.

am 17. August 2019 um 20:25

Der 125d hat die wenigsten Zulassungen vom F20 mit Dieselmotoren.

@01pauli: Die Frage ist: Bekommst du den von dir erwarteten Preis in 3 Jahren noch? Der F20 ist dann ein altes Auto, du weißt heute nicht, was wie wo mit Diesel erlaubt ist.

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 17. August 2019 um 22:25:09 Uhr:

Der 125d hat die wenigsten Zulassungen vom F20 mit Dieselmotoren.

Ist halt der teuerste.

Der 125d im Angebot des TE hat neu bei um die 50k gelegen.

am 17. August 2019 um 23:29

Das teuerste Model wird nicht immer an wenigsten verkauft.

Der M135i/M140i hat in Deutschland mehr Zulassungen als ein 125i. (7582 zu 1761-Stand 01.01.2018))

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