Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. kaufberatung 125d

kaufberatung 125d

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 17. August 2019 um 11:45

Hallo Forumgemeinde,

 

Bin gestern einen 125d M PAKET 8gang 05/2016 95tkm in estorilblau Probegefahren und ein bezahlbares Angebot bekommen. (22k €)

Plus - 2 Jahre Bmw selection garantie.

Werde ihn finanzieren 36 Monate für 321euro und ihn dann verkaufen.

 

MEIN BUDGET liegt bei genau 22k €.

 

Fahrtechnisch sehr gut, die Ausstattung ist grandios, hat volle Hütte bis auf Schiebedach und Leder. Habe mich gleich wohl gefühlt, die harman kardon Anlage ist brutal gut und die ZF Automatik hat seinen guten Ruf auch bei mir verdient!

 

Meine eigentliche Frage ist, lohnt es sich einen mit knapp 100.000km 125d zu kaufen zwecks Probleme & co.?

1 Vorbestizer - eine Tochterfirma/Niederlassung von der ZF Group wahrscheinlich ein Vertreter oder hoher Mann.

 

Am liebsten hätte ich den Vertrag gleich unterschrieben, wollte mich dennoch bei euch erkundigen.

Warum der 125d? Mega Ausstattung und mega fahrspaß, alternativ habe ich an 120d oder 330d nachgedacht wobei der 30d zu teuer wäre für mein Budget.

 

 

Kontra spricht für mich lediglich die Laufleistung, wobei ich aber denke, ist doch gut dass er ständig gefahren wurde als wenn er jetzt nur 40-50tausend drauf hätte.

Bremsen müssen erst in 60tkm getauscht werden laut BC.

 

habt vielen Dank für die Antworten und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Grüße aus Baden-Württemberg

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Beste Antwort im Thema

Absolut unfahrbar das ganze. Ich musste deswegen auch schon mehrfach!!! aus dem Graben gezogen werden. Keine Ahnung, was sich dieser Hersteller dabei denkt. Mehr als 200PS sollte man sowieso nur mit Frontantrieb fahren dürfen. Dass sowas erlaubt ist...:mad:

 

 

 

 

 

;)

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten
am 29. August 2019 um 17:26

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 29. August 2019 um 18:14:37 Uhr:

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 29. August 2019 um 17:48:28 Uhr:

Wenn der Bremsverschleiß sehr hoch war kann man sehr wohl etwas über das Fahrverhalten des Vorbesitzer aussagen.

Auch habe ich nichts davon geschrieben das sowas ein Verhandlungsargument ist.

Generell würde ich die Servicehistory einsehen ob alles gemacht wurde was anstand.

Was sagt das denn? Der Motor kann deswegen trotzdem wenig gefordert worden sein, bspw auf der AB. Oder er hat ihn richtig getreten, aber wusste wie man bremst und wechselt daher selten. Deshalb meine ich es sagt wenig aus. Und die Bremsen wechseln Leute tendenziell noch am ehesten selbst.

Wenn Du meinst.

Ich sehe das anders, deine Ansichten sind eh seltsam.

Themenstarteram 8. Oktober 2019 um 19:15

Danke an alle.

Es wurde ein Exot der Exoten ;))))

20191008_211513.jpg
20191008_211437.jpg

Oder auch ein Frontkratzer der Frontkratzer :D

 

Spaß, herzlichen Glückwunsch :)

Glückwunsch :)

 

War aber teurer als 22 oder :P

Zitat:

@01pauli schrieb am 8. Oktober 2019 um 21:15:57 Uhr:

Danke an alle.

Es wurde ein Exot der Exoten ;))))

Uff...Glückwunsch! Ich hoffe, du fährst nicht viel ;) Egal, ob man das Auto gut oder schlecht findet, mich würden die Serviceintervalle von 10tkm stören.

Mich würde der Verbrauch stören, soll so zwischen 12 und 13 Liter sein! Und das für'n 4ender!

Zitat:

@opa218 schrieb am 9. Oktober 2019 um 01:41:23 Uhr:

Mich würde der Verbrauch stören, soll so zwischen 12 und 13 Liter sein! Und das für'n 4ender!

Das wird aber ganz sicher nicht der alltägliche Durchschnittsverbrauch sein.

Und wenn doch, dann werden andere Vierzylinder unter den gleichen Bedingungen auch nicht weniger verbrauchen.

am 9. Oktober 2019 um 8:39

Zitat:

@tomato schrieb am 9. Oktober 2019 um 10:33:27 Uhr:

Zitat:

@opa218 schrieb am 9. Oktober 2019 um 01:41:23 Uhr:

Mich würde der Verbrauch stören, soll so zwischen 12 und 13 Liter sein! Und das für'n 4ender!

Das wird aber ganz sicher nicht der alltägliche Durchschnittsverbrauch sein.

Und wenn doch, dann werden andere Vierzylinder unter den gleichen Bedingungen auch nicht weniger verbrauchen.

Wollte auch gerade sagen, also meinen 120i kriege ich auch auf 12-13l gefahren und hat im Schnitt 9,9l, und der I30n hat ja noch etwas mehr Leistung. Also kriegt man eig mit jedem gleichwertigen Benziner hin, wenn man viel zügig unterwegs ist.

 

Und wenn einem der Verbrauch wichtig wäre, dann würde man sich keinen 200ps+ Benziner kaufen. Zumindestens meine Meinung:D

Zitat:

@GermanCarEnthusiast schrieb am 9. Oktober 2019 um 10:39:32 Uhr:

Zitat:

@tomato schrieb am 9. Oktober 2019 um 10:33:27 Uhr:

 

Das wird aber ganz sicher nicht der alltägliche Durchschnittsverbrauch sein.

Und wenn doch, dann werden andere Vierzylinder unter den gleichen Bedingungen auch nicht weniger verbrauchen.

Wollte auch gerade sagen, also meinen 120i kriege ich auch auf 12-13l gefahren und hat im Schnitt 9,9l, und der I30n hat ja noch etwas mehr Leistung. Also kriegt man eig mit jedem gleichwertigen Benziner hin, wenn man viel zügig unterwegs ist.

Und wenn einem der Verbrauch wichtig wäre, dann würde man sich keinen 200ps+ Benziner kaufen. Zumindestens meine Meinung:D

Wie fährst du denn im Alltag bzw Großteil der Strecke? Ich hab im M135i über 25.000km 9,4l/100km laut BC.

am 9. Oktober 2019 um 10:16

90% Autobahn, wovon ein großer Anteil offen ist. Da fahre ich dann in der Regel schon sportlich/zügig. Da kommt er gerne mal auf 12-13l durchschnitt auf 400km, die ich öfter mal fahre.

Bei jetzt 18000km in 1 Jahr.

 

Also wenn ich in der Stadt/Landstraße fahre steht, je nach Verkehr, dann auch 8l im Durchschnitt. Wenn richtig gut läuft steht sogar eine 6 vor.

 

Aber auf der Autobahn genehmigt er sich schon, wenn man die Leistung abverlangt.

Zitat:

@01pauli schrieb am 8. Oktober 2019 um 21:15:57 Uhr:

Danke an alle.

Es wurde ein Exot der Exoten ;))))

Habe ich mir auch schon des öfteren angeschaut.

Interieur haut mich aber nicht um..

Gerne mal ein Fazit wie zufrieden du bist!

Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 11:09

Montag Dienstag wird er abholbereit sein.

Interieur hin oder her, es ist kein Dacia. Werde manche Stellen mit alcantara beziehen wenn ich Bock hab..

Ja Fazit werde ich mal iwann reinschreiben.

guckt euch mal JPs Abenteuer Reihe in Korea an in seiner playlist, da ist auch der Hr Biermann dabei :D

JP hat sich den gleichen gekauft.

 

Wünsche euch allen viel Spaß mit eurem 125d, was auch ein super Fahrzeug ist, bin vor allem gedanklich noch an der HK Anlage hängengeblieben:D

am 5. August 2020 um 21:59

Hallo, ich habe eine Frage rentiert es sich einen 125d zu Hollen wenn man Kurven reiche strecken fährt, da das Auto nur Heck Antrieb hat

Tolle Frage.

Absolut unfahrbar das ganze. Ich musste deswegen auch schon mehrfach!!! aus dem Graben gezogen werden. Keine Ahnung, was sich dieser Hersteller dabei denkt. Mehr als 200PS sollte man sowieso nur mit Frontantrieb fahren dürfen. Dass sowas erlaubt ist...:mad:

 

 

 

 

 

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen