1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kauf - ja oder nein? Eure Meinung..

Kauf - ja oder nein? Eure Meinung..

Opel Vectra C

Habe nach längerer Suche einen Vectra Caravan gefunden..
Wollte jetzt mal wissen, was ihr davon haltet - und ob ihr mir empfehlt den Kauf durchzuziehen oder ich lieber die Finger davon lassen sollte!
Zur Vorinfo: ich habe Kfz Mechatroniker gelernt, kann viel selber machen.

Die Fakten:

EZ 01/2004, 129000 km, 2.0 T, silber.
Klimaautomatik, scheckheftgepflegt, Standheizung ab Werk, elektrische FH, ZV, Parkpilot, Xenon (nur Abblendlicht), CD Radio, BC, 8-fach bereift.
5300,- €.

Hab das Ding angeschaut.
Standheizung ohne Funktion (Kraftstoffpumpe defekt), Xenonbrenner VL defekt, Winterreifen fast runter, Sommerreifen platt. Einparkhilfe sind 2 Sensoren im Eimer. Service muss gemacht werden, TüV ist fällig. Achsmanschette vorn rechts innen defekt.
Die Karre ist ringsrum zerkratzt.

Federn vorn beide 2011 ersetzt, Bremsanlage vorn & hinten komplett 2012 ersetzt, Abgasanlage neu befestigt und instandgesetzt.

Hab verhandelt, 4200,-€.

Jetzt überlege ich.

Kaufen und dann bauen und mit Folie bekleben lassen...
...oder nicht kaufen und weiter suchen. Was sagt ihr dazu?! Bin mir noch total unschlüssig...

Beste Antwort im Thema

Sorry, finger weg.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Ich würde den auch nicht kaufen, bei den aufgezählten Defekten. Suche weiter.

Wenn überhaupt, dann sollte er noch deutlich günstiger werden !!

Aber besser einen anderen suchen der besser in Schuss ist. Und wie bereits erwähnt, den Suchradius musste bei der Motorrisierung vergrössern, bin damals für meinen auch 250 KM weit gefahren.

Hi,
versuche es doch mal mit einer Deutschland weiten Suche! Ich habe meinen ca 700 km entfernt gekauft. Du musst vorher den Verkäufer darauf hinweisen, dass auch alle Angaben korrekt gemacht werden mUssen vor der Anreise.
Dann noch über deine Versicherung ein Kurzzeitkennzeichen(umsonst) und ab mit drr Bahn.

Viel Glück bei der Suche.

Hast du dir den wegen dem Motor oder wegen dem Preis rausgesucht?

Wenn du nicht unbedingt einen seltenen 2.0 Turbo willst, kannst du mit einem 1.8er Benziner durch die größere Auswahl bestimmt einen besseren Fang machen.

Ein 9 Jahre alter Kombi mit Sparbrötchen Ausstattung und seltenem Motor, mehr aber auch nicht.

Wie wäre es mit dem? Hab den mal so rausgesucht 😁
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Oder der
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Ähnliche Themen

@TE - Wie sieht überhaupt dein Streckenprofil aus? Willst du überhaupt keinen Diesel oder lässt dass das Streckenprofil nicht zu? Naja egal

Bei den Benzinern hast du die Auswahl:

1.6l Benziner - Für den Ostmarkt gedacht gewesen .. neeee

1.8l Benziner - robust aber wenig Leistung 125 PS

2.2l Benziner (sauger) - Auch robust, gab aber ein kleines Problem mit den Kolbenringen / Hoher Ölverbrauch 147PS

2.2l direkt Benziner (HD Pumpe) - Steuerkettenprobleme = Folge Kolben klopfen auf die Ventile und dein 2.2 direkt verwandelt sich in einen Diesel 😁 155PS

2.0t Turbobenziner - Der Motor ist Bombe! Durfte einen Probefahren von einem Bekannten (VFL) nur der Verbrauch hat mich abgeschreckt! 175PS

3.2l Benziner (sauger) - Auch sehr robust! Probleme kenne ich von dem Motor bis jetzt keine (belehrt mich falls doch 😁) 211PS wurde nur als VFL gebaut bis 2005

2.8t Benziner - Ich glaub da haben sich auch mal die Steuerketten gelängt oder so? 250PS

2.8t OPC Benziner - Zu teuer! Schonmal vorweg! 280PS gabs nur ab FL

Hab ich was vergessen?

Diesel schreib ich trotzdem nochmal hin 😁

2.0 DTI - mit 101PS nur VFL
2.2 DTI - mit 125PS nur VFL
3.0 CDTI (Y30DT) - Mit 177PS nur VFL
1.9 CDTI (Z19DTL) - mit 101PS
1.9 CDTI (Z19DT) - mit 120PS
1.9 CDTI (Z19DTH) - mit 150PS hab ich auch 😛
3.0 CDTI (Z19DT) - mit 185PS

Habe ich sonst was vergessen?
Hoffentlich überlebt der Thread etwas länger als die anderen Kaufempfehlungen 😉

Die Aufstellung ist leider in einigen Punkten nicht ganz korrekt bzw. vollständig:
- den 1.6er gab es nicht im Caravan
- den 1.8er (Z18XER) gab es ab 2005 auch mit 103 kW (140 PS)
- die Steuerkettenprobleme hatte der 2.2 16V (Z22SE) genauso
- beim 2.2 direct (Z22YH) sollten Baujahre vor 2006 vermieden werden (Steuerkette, AGR, Drallklappen, HD-Pumpe)
- den 2.8T gab es mit 230 PS (Z28NEL) und 250 PS (Z28NET) und problemlos ist auch was anderes.

Ich würde durchaus auch einen 2.2 direct in Betracht ziehen. Die gibt es erstens wie Sand am Meer und die meisten Krankheiten dieses Motors kann ein KFZ-Mechatroniker problemlos selber machen.

Zitat:

Original geschrieben von PD03

Die Aufstellung ist leider in einigen Punkten nicht ganz korrekt bzw. vollständig:

- den 1.8er (Z18XER) gab es ab 2005 auch mit 103 kW (140 PS)

Und leider nur mit 5 Gang Getriebe, aber zum transportieren oder anderweitig rumdudeln ganz in Ordnung. Den fand ich im Vergleich zum Signum mit 150 PS Diesel irgendwie träger und wollte ihn nicht so schnell fahren wegen der Drehzahl (laut).

Opel Vectra C Caravan

Broschüre 2004
http://www.opel-infos.de/infomaterial/86_12_2004-07-00_1.pdf

also ich würde dir wie viele andere vorher auch schon vom kauf abraten, nimm lieber ein paar euro mehr in die hand und kauf was gescheites.
nutze den vorteil den du als gebrauchtwagenkäufer hast!!!! es gibt menschen die haben vor 7-8 jahren sich einen neuen vectra oder signum mit vollausstattung für knapp 40.000€ gekauft.....die fahrzeuge werden heute mit nur einem bruchteil von dem gehandelt.
Z.b. meiner *fettgrins*

Signum 2.0 Turbo mit Vollausstattung.....Leder, Klima, Xenon, Navi, Standheizung, Travelassistent, etc etc etc

und jetzt das beste für dich.....meiner ist zu verkaufen *grins*

hab 116.000km drauf, scheckheftgepflegt, 8 fach bereift mit 18 und 17 zoll

Zitat:

Original geschrieben von cuckoon

hab 116.000km drauf, scheckheftgepflegt, 8 fach bereift mit 18 und 17 zoll

Wer soll denn da die Reifen bezahlen, wenn neue fällig werden.. :P

Ich werde wohl eher einen Octavia 1.8 T kaufen, hab da ein Angebot und der steht viel besser da, als der besagte Vectra - billiger is er auch noch...

1.8 Vectra hat mir zu wenig Leistung,
2.2 zu viel Risiko wegen der Steuerkette...

Ach Opel, so wird das nichts mit uns! 🙁

Ich werd wohl mein Leben lang VAG fahren. ^^

xD

...und der Insignia, naja, ne Option wäre ist auch nicht - selbst wenn ich bereit wäre das Geld auf den Tisch zu legen. Da geht ja nichts mehr rein, im Vergleich zum Vectra Caravan... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von sven.borchers

Würde deinen Suchbereich deutlich erhöhen, denn für einen schönen 2.0T darf man auch weiter fahren.

Hab ja auch n Vectra C GTS 2.0T und bin dafür auch knapp 500km weit gereist und habs nicht bereut zumal dort knapp 5000€ billiger war zu dem zeitpunkt als bei mir um die egge. 😉

Also der Octavia ist natürlich eine Alternative.........

Wir dachten halt , dass du dich auf Opel eingeschossen hattest!

Viel Glück!

Ich bin damals für meinen 2.0 T 300km gefahren!

Editon mit Vollaussattung 52tkm in Moonlandgrau.

Und an der Karre die Du gezeigt hast, ist ja alles hinüber....da kannst Du locker nochmal 2000€ investieren, damit der Hobel länger läuft. Neeee, wer so ein Auto haben möchte, sollte sich über die Folgekosten mal Gedanken machen.

Lieber 7000€ aber dafür Mängelfrei!

hab damals 7999€ bezahlt!

Zitat:

Original geschrieben von C-IA

...und der Insignia, naja, ne Option wäre ist auch nicht - selbst wenn ich bereit wäre das Geld auf den Tisch zu legen. Da geht ja nichts mehr rein, im Vergleich zum Vectra Caravan... 🙁

Naja es geht, aber beladen möchte ich den nicht 😛

http://data.motor-talk.de/.../...bf4639-471736-7768427924999412014.jpg

Zitat:

Original geschrieben von REDFOX0815

Also der Octavia ist natürlich eine Alternative.........

Zum Platzangebot gegenüber dem Vectra C eher nicht....!!!

Vom Platzangebot her denke ich ist der *schluck* Der Pa..Pa.Passat *schüttel*
Das Video ist zwar älter aber hier wurde es getestet: http://www.youtube.com/watch?v=fovPufoS5E0

Deine Antwort