Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Hallo liebe UK-Freunde,

ich bräuchte mal kurz Eure Hilfe:

Wie sieht denn das aktuelle Audi-Serviceheft (Serviceplan) aus? Quer-/Hochformat? Welches Datum steht auf der Rückseite? Die Frage richtet sich speziell an diejenigen, die, sagen wir mal, in den letzten 6 Monaten ein Auto abgeholt haben. Ideal wäre natürlich noch später, um sicher zu sein, dass das Heftlayout noch aktuell ist. Ich möchte nämlich evtl. bei Ebay eins kaufen ... Bitte schreibt auch kurz dazu, wann Eure Abholung war.

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß,
Cool-Mac-Guy

So alles gebucht.. Hoffentlich kommt bei der Auslieferung bis Ende März nichts mehr dazwischen..

Freitag Abend Flug von Bern nach London
Hotel im Nordwesten von London (Ealing) gebucht (Deal of the day....)
Samstag, Chelsea - Tottenham kucken sowie bisserl shoppen
Sonntag, bisserl die Stadt anschauen
Montag früh mit dem Taxi nach Watford, 09.00 Uhr Termin mit Mr. Day, Ziel 10.00 Uhr Abfahrt mit A5 und Q5 (ich brauch eigentlich nur die Papiere und die Schlüssel). 12.50 Uhr Zug nach Calais
Und dann ab in die Schweiz, kurz vor der CH-Grenze noch kurz auf die deutsche A5... Gleich mal ausbrennen das Teil 🙂

Wer den Rappen nicht ehrt, ist den Franken nicht wert.... Deshalb meine Frage: Wie voll war der Tank bei der Abholung? Habt ihr noch in England getankt oder erst dann nach der Überfahrt mit dem Zug?

also im Januar war der Unterschied glaube ich nicht groß. Habe in England getankt und in Frankreich war es nicht günstiger. Tank war glaube ich nicht sehr voll, glaube etwa 1/4....

Zitat:

Original geschrieben von hilfi

So alles gebucht.. Hoffentlich kommt bei der Auslieferung bis Ende März nichts mehr dazwischen..

Freitag Abend Flug von Bern nach London
Hotel im Nordwesten von London (Ealing) gebucht (Deal of the day....)
Samstag, Chelsea - Tottenham kucken sowie bisserl shoppen
Sonntag, bisserl die Stadt anschauen
Montag früh mit dem Taxi nach Watford, 09.00 Uhr Termin mit Mr. Day, Ziel 10.00 Uhr Abfahrt mit A5 und Q5 (ich brauch eigentlich nur die Papiere und die Schlüssel). 12.50 Uhr Zug nach Calais
Und dann ab in die Schweiz, kurz vor der CH-Grenze noch kurz auf die deutsche A5... Gleich mal ausbrennen das Teil 🙂

Wer den Rappen nicht ehrt, ist den Franken nicht wert.... Deshalb meine Frage: Wie voll war der Tank bei der Abholung? Habt ihr noch in England getankt oder erst dann nach der Überfahrt mit dem Zug?

Hallo Landsmann,

merci für den Beitrag. Gratulation für den neuen A5 und Q5. Ich hole meinen im April ab. Wie organisierst Du den Transfer, d.h. die Kontrollschilder und Versicherung? Und welches ist der zu versteuernde Nettobetrag?

Danke für Deine Antwort im Voraus.

Ich wünsche gute Reise ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fabian-k

also im Januar war der Unterschied glaube ich nicht groß. Habe in England getankt und in Frankreich war es nicht günstiger. Tank war glaube ich nicht sehr voll, glaube etwa 1/4....

Danke für den Beitrag. Laut „UK-Broshure“ ist der

Tank voll

bei der SE und S-Line Ausstattung, so wie ich es verstanden habe. Du schreibst „etwa ¼ voll“, hast Du „nur“ die Basisausstattung, oder betrügt Audi (UK) uns?

also ich hatte die S-Line Variante.
Bin mir zwar nicht mehr 100% sicher, aber die Tatsache, dass ich
- in England getankt habe
- und mich entschieden habe nicht voll zu tanken, da es in Frankreich bestimmt günstiger sein wird
- und es ca. 1,5h vor dem Tunnel war
spricht eigentlich dafür, dass er nicht voll war....

@ACC

Ich fahre mit den UK-Schildern in die Schweiz. Ich löse vorgängig eine Grenzversicherung. 1 Monat für 250 Franken. Diese deckt die Haftpflicht. Für die Kasko lass ic mir von meiner Autoversicherung eine Deckungszusage geben (läuft dann über die Fahrgestellnr.).

Nettobetrag für Zoll ist die Rechnung von Audi Watford (also der Mwst-freie Betrag). Der CH-Zoll rechnet dann den Nettobetrag mit dem aktuellen Wechselkurs in Schweizer Franken um.

Auf den Betrag bezahlst du nun 8% Mwst. Und auf dem Betrag inkl. Mwst zahslt du dann nochmals 4% Fahrzeugsteuer.

Falls du kein Ursprungszeugnis (Formular EUR1) hast, bezahlst du noch Zoll für das Auto (gewichtsabhängig). Audi Watford kann dir aber eine Spedition in Dover nennen, welche das Formular für ca. 40 Pfund erstellt und nach Watford sendet.

Zitat:

Original geschrieben von hilfi

@ACC

Ich fahre mit den UK-Schildern in die Schweiz. Ich löse vorgängig eine Grenzversicherung. 1 Monat für 250 Franken. Diese deckt die Haftpflicht. Für die Kasko lass ic mir von meiner Autoversicherung eine Deckungszusage geben (läuft dann über die Fahrgestellnr.).

Nettobetrag für Zoll ist die Rechnung von Audi Watford (also der Mwst-freie Betrag). Der CH-Zoll rechnet dann den Nettobetrag mit dem aktuellen Wechselkurs in Schweizer Franken um.

Auf den Betrag bezahlst du nun 8% Mwst. Und auf dem Betrag inkl. Mwst zahslt du dann nochmals 4% Fahrzeugsteuer.

Falls du kein Ursprungszeugnis (Formular EUR1) hast, bezahlst du noch Zoll für das Auto (gewichtsabhängig). Audi Watford kann dir aber eine Spedition in Dover nennen, welche das Formular für ca. 40 Pfund erstellt und nach Watford sendet.

merci !

Hallo Leute,

jetzt hab ich mir das hier schon lange durchgelesen und dank euch werde ich diese Woche auch in England einen A5 2.0TFSI quattro in England bestelllen.

Es ist alles super und hab ca. 23%, bei heutigem Pfundkurs, Rabatt.

Aber trotzdem wein ich gleich wo auf dem Angebot Lieferung September 2012 steht.

Ich hoffe da aendert sich noch was bei der AB.

So far. Liebe Gruesse aus Loerrach,

Zitat:

Original geschrieben von Flex982

Hallo Leute,

jetzt hab ich mir das hier schon lange durchgelesen und dank euch werde ich diese Woche auch in England einen A5 2.0TFSI quattro in England bestelllen.

Es ist alles super und hab ca. 23%, bei heutigem Pfundkurs, Rabatt.

Aber trotzdem wein ich gleich wo auf dem Angebot Lieferung September 2012 steht.

Ich hoffe da aendert sich noch was bei der AB.

So far. Liebe Gruesse aus Loerrach,

durchhalten und positiv denken - bei mir kam er auch 1,5 Monate eher als erwartet...

Zitat:

Original geschrieben von Adaptive-Cruise-C

Danke für den Beitrag. Laut „UK-Broshure“ ist der Tank voll bei der SE und S-Line Ausstattung, so wie ich es verstanden habe. Du schreibst „etwa ¼ voll“, hast Du „nur“ die Basisausstattung, oder betrügt Audi (UK) uns?

also mein S war auch nur 1/4 voll...allerdings wurde meiner auch nur mit "increase in initial standard fuel filling" beworben...und diese Aussage ist leider ziemlich relativ und kann so ziemlich alles (außer leer) bedeuten...

Hallo
war das bei euch auch so, daß man erst 6 Wochen nach der Bestellung von Mr Day die Auftragsbestätigung bekommt, so wollte er mir das vor 2 Tagen verkaufen ?
Gruß Andy

Zitat:

Original geschrieben von andy marin

Hallo
war das bei euch auch so, daß man erst 6 Wochen nach der Bestellung von Mr Day die Auftragsbestätigung bekommt, so wollte er mir das vor 2 Tagen verkaufen ?
Gruß Andy

Also ich habe Mel gebeten die finale Order Form zu unterschreiben und mir einen Scan per eMail zu schicken...das hat er auch wunschgemäß unmittelbar in die Tat umgesetzt...

Zitat:

Original geschrieben von andy marin

Hallo
Gruß Andy

Falls du die Orderbestätigung von Audi England meinst, ja das dauert so 6 - 8 Wochen.

So meine Invoice ist grad eingetrudelt.. Kontrolle der VIN passt so auch 🙂.

@hilfi: Wie lange hatte das bei Dir nochmal gedauert, bis Du die confirmation mit allen Codes bekommen hast (von der Bestellung ab gerechnet)?

Deine Antwort