ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Katalog neuer X3 digital?

Katalog neuer X3 digital?

Themenstarteram 15. August 2010 um 11:37

Hallo wollte nur fragen ob jemand weiss ob der Katalog des neuen X3 digital als download zur Verfügung stellt.

Bin nämlich aus Italien und bis da was print-taugliches kommt dauert es sicher noch bis November.

Preisliste habe ich mir schon von deutscher Homepage runtergeladen, aber Katalog ist leider nicht vorhanden.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Und hier noch etwas von einer anderen Seite vom 1.9.2003 Höchstgeschwindigkeit BMW 530d wird elektronisch begrenzt

Also bitte nehmt es mir nicht übel, aber ...

seid ihr nicht ganz dicht?

Gerade wo die Debatte um die Geschwindigkeitsbegrenzung neu entfacht, weil es nunmehr schon 2mal durch Drängler zu schweren Unfällen gekommen ist, habt ihr keine anderen Sorgen, als ein paar km/h mehr oder weniger?

Man sollte sich doch irgendwo sicher bewegen können. Die Studie über den Tunnelblick gesehen, wo man nen Rennfahrer verkabelt hat und die Aufenbewegung bei den verschiedenen Geschwindigkeiten aufgezeichnet hat? Meint Ihr, daß Ihr besser seid als dieser Rennfahrer? Seid Ihr so von Euch selbst und Eurer Fähigkeit überzeugt? Sorry, ist das Leben nicht zu schön, als es am Brückenpfeiler zu beenden?

Ich werde andere Meinungen tolerieren und akzeptieren, aber etwaige Beleidigungen etc. zu diesem Statement ignorieren. Ihr könnt mich ja gerne von Eurer Perfektion überzeugen, aber bitte sachlich. Möchte nicht, daß das hier ausartet.

Zum eigentlichen Thema:

Ihr wisst schon, daß ihr einen Dieselmotor unterm Blech habt. Dann wisst Ihr bestimmt auch, daß Dieselmotoren im unteren Drehzahlbereich Ihr Feuer abbrennen. Also muß in den Drehzahlbereichen, wo der 530d diese Geschwindigkeit erreicht entsprechend mehr Brennstoff in die Kammern und wenn man sich mal den Verlauf der Drehmomentkurve anschaut, dann erklärt das auch, warum es so "langsam" 'gen Topspeed geht.

 

Das BMW den 530d begrenzt ist sehr verständlich, denn man betrachte mal den Drehzahlmesser, wenn man 230 fährt und stelle sich vor, wo dieser bei Tempo 250 wäre. Wenn Ihr also unbedingt so schnell fahren möchtet, dann ändert doch die Kennfelder per Chiptuning und Ihr könnt schneller fahren ...

 

Naja verstehen tue ich den Wirbel um dieses Thema trotzdem nicht, aber das muß ich ja auch nicht.

 

Wer von dem Thema nicht genug bekommen kann, der schau hier: http://www.nie-wieder-bmw.de/bmw530d/

 

Gruß Stefan

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 16. August 2010 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von Flo_Waldmueller

Hallo wollte nur fragen ob jemand weiss ob der Katalog des neuen X3 digital als download zur Verfügung stellt.

Bin nämlich aus Italien und bis da was print-taugliches kommt dauert es sicher noch bis November.

Preisliste habe ich mir schon von deutscher Homepage runtergeladen, aber Katalog ist leider nicht vorhanden.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Hi,

ich habe den neuen X3 Katalog am Samstag von meinem Händler bekommen und heute wird der X3 bestellt!

Gruss

Zitat:

 

Hi,

ich habe den neuen X3 Katalog am Samstag von meinem Händler bekommen und heute wird der X3 bestellt!

Gruss

Hallo,

wie macht Dein Händler das? Bei meinem Händler heisst es: "nicht vor September kommt der Katalog..."

Wo sitzt denn Dein Händler (meiner hat PLZ 47...)?

am 16. August 2010 um 13:17

Den Katalog (allerdings in einer Kurzfassung) nebst Preisliste habe ich ebenfalls schon per Post von BMW erhalten.

Einfach auf der X3-Webseite anfordern.

Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

Den Katalog (allerdings in einer Kurzfassung) nebst Preisliste habe ich ebenfalls schon per Post von BMW erhalten.

Einfach auf der X3-Webseite anfordern.

Gruß

Bernd

Betonung liegt auf Kurzfassung! Haben diese von unserem :) auch bekommen und da steht nicht mehr drin als auf der Homepage von BMW.

Auf den richtigen Katalog muss man sich wohl noch gedulden (wie notwhy gesagt hat).

Den Katalog (allerdings in einer Kurzfassung) nebst Preisliste habe ich ebenfalls schon per Post von BMW erhalten.

Gruß

Bernd

Betonung liegt auf Kurzfassung! Haben diese von unserem :) auch bekommen und da steht nicht mehr drin als auf der Homepage von BMW.

Auf den richtigen Katalog muss man sich wohl noch gedulden (wie notwhy gesagt hat).

Was heißt Kurzfassung - ist alles drin was es gibt.

Was sollte in einer Langfassung mehr stehen, kann mir das einer erklären.

Vielleicht M-Paket oder andere Motorisierung.

Das alles kommt 2011.

Aber ich wüsste nicht was an SA- mehr sein sollte.

Aktiver Tempomat ??? sollte eigentlich schon sein.

Ist auch egal welche Preisliste man nimmt

BRD oder Ösi,

überall der gleiche Käse

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

 

Den Katalog (allerdings in einer Kurzfassung) nebst Preisliste habe ich ebenfalls schon per Post von BMW erhalten.

Gruß

Bernd

[/quote

Betonung liegt auf Kurzfassung! Haben diese von unserem :) auch bekommen und da steht nicht mehr drin als auf der Homepage von BMW.

Auf den richtigen Katalog muss man sich wohl noch gedulden (wie notwhy gesagt hat).

[/quote

Was heißt Kurzfassung - ist alles drin was es gibt.

Was sollte in einer Langfassung mehr stehen, kann mir das einer erklären.

Vielleicht M-Paket oder andere Motorisierung.

Das alles kommt 2011.

Aber ich wüsste nicht was an SA- mehr sein sollte.

Aktiver Tempomat ??? sollte eigentlich schon sein.

Es ging nicht um den Umfang an SA, sondern um den Umfang des "Katalogs".

Ich würde mir noch Folgendes wünschen:

-ausführliche Beschreibung der Sonderausstattung mit Bildern. Vorallem Bilder von allen Felgen würden mich interessieren, so z.b. die normalen 17er

-Schön große Bilder von den Farben (Sowohl Innen, als auch Außen)

- Ausführlichere Angaben zu den Daten. So wüsste ich gerne, ob die Modelle bei 210 bzw. bei 230 abgeregelt sind

-->Was eben auch sonst in einem richtigen Katalog alles drin ist.

am 16. August 2010 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von notwhy

Zitat:

 

Hi,

ich habe den neuen X3 Katalog am Samstag von meinem Händler bekommen und heute wird der X3 bestellt!

Gruss

Hallo,

wie macht Dein Händler das? Bei meinem Händler heisst es: "nicht vor September kommt der Katalog..."

Wo sitzt denn Dein Händler (meiner hat PLZ 47...)?

Wie er es macht weiß ich nicht, aber ich habe Ihnen und zwar nicht den kleinen also die Kurzfassung!

Der große hat 67 Seiten!

Gruss

am 16. August 2010 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

 

Den Katalog (allerdings in einer Kurzfassung) nebst Preisliste habe ich ebenfalls schon per Post von BMW erhalten.

Gruß

Bernd

[/quote

Betonung liegt auf Kurzfassung! Haben diese von unserem :) auch bekommen und da steht nicht mehr drin als auf der Homepage von BMW.

Auf den richtigen Katalog muss man sich wohl noch gedulden (wie notwhy gesagt hat).

[/quote

Was heißt Kurzfassung - ist alles drin was es gibt.

Was sollte in einer Langfassung mehr stehen, kann mir das einer erklären.

Vielleicht M-Paket oder andere Motorisierung.

Das alles kommt 2011.

Aber ich wüsste nicht was an SA- mehr sein sollte.

Aktiver Tempomat ??? sollte eigentlich schon sein.

In der Langfassung steht halt alles etwas ausführlicher drin, wie man es von anderen BMW Katalogen kennt.

Unverständlich das M-Sportpaket ist drin, obwohl eindeutig dasteht das es es Q4 2011 kommen wird.

Gruss

am 16. August 2010 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Jon3s99

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

 

Den Katalog (allerdings in einer Kurzfassung) nebst Preisliste habe ich ebenfalls schon per Post von BMW erhalten.

Gruß

Bernd

[/quote

Betonung liegt auf Kurzfassung! Haben diese von unserem :) auch bekommen und da steht nicht mehr drin als auf der Homepage von BMW.

Auf den richtigen Katalog muss man sich wohl noch gedulden (wie notwhy gesagt hat).

[/quote

Was heißt Kurzfassung - ist alles drin was es gibt.

Was sollte in einer Langfassung mehr stehen, kann mir das einer erklären.

Vielleicht M-Paket oder andere Motorisierung.

Das alles kommt 2011.

Aber ich wüsste nicht was an SA- mehr sein sollte.

Aktiver Tempomat ??? sollte eigentlich schon sein.

Es ging nicht um den Umfang an SA, sondern um den Umfang des "Katalogs".

Ich würde mir noch Folgendes wünschen:

-ausführliche Beschreibung der Sonderausstattung mit Bildern. Vorallem Bilder von allen Felgen würden mich interessieren, so z.b. die normalen 17er

-Schön große Bilder von den Farben (Sowohl Innen, als auch Außen)

- Ausführlichere Angaben zu den Daten. So wüsste ich gerne, ob die Modelle bei 210 bzw. bei 230 abgeregelt sind

-->Was eben auch sonst in einem richtigen Katalog alles drin ist.

Was Du Dir wünscht ist soweit alles drin.

Gruss

Nach den ersten Daten ist der 2.0D auf 210 begrenzt. In der pdf-Preisliste von der BMW-Page sind auch schon einige Extras beschrieben und mit Bildern versehen, z.B. die Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

Nach den ersten Daten ist der 2.0D auf 210 begrenzt. In der pdf-Preisliste von der BMW-Page sind auch schon einige Extras beschrieben und mit Bildern versehen, z.B. die Felgen.

Du bist ja ein ganz schneller, dies gibt es schon ein Monat :D:D:D

210 ist keine Begrenzung - er ist einfach nicht schneller :D:D:D

Begrenzung ist bei BMW usw. bei 250

Wach werden oder weiterschlafen

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

Begrenzung ist bei BMW usw. bei 250

Wach werden oder weiterschlafen

bmwprofi :confused:

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

Begrenzung ist bei BMW usw. bei 250

Wach werden oder weiterschlafen

bmwprofi :confused:

Der Name ist wohl leider nicht Programm...

Und dann noch schön 3 Smileys hinten dran, damit es noch überheblicher wirkt o.O

Wie im Allgemeinen bekannt sind die X-Modelle bei einigen Motorvarianten mit Standartbereifung in der Höchstgeschwindigkeit begrenzt und zwar unter 250!

So beispielsweise der "alte" X3 30d, der ebenfalls bei 210 abgeregelt ist, es sei denn man nimmt die 18 Zöller oder das M-Paket.

Deshalb interessiert es mich ja, ob der 20d nun nicht schneller kann oder abgeregelt ist. Denn gerade wenn es Berg runter geht oder der Motor durch die Streuung etwas mehr Leistung hat, ist eine Begrenzung ärgerlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen