ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kartenupdate Version 13 wurde veröffentlicht

Kartenupdate Version 13 wurde veröffentlicht

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 10. November 2018 um 0:12

Heute wurde die neue Version freigegeben, wie auch eine neue Version des Downloadmanagers.

Blogartikel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mossox schrieb am 10. November 2018 um 11:09:55 Uhr:

Bin ich froh, dass ich im nächsten Wagen wieder auf das Garmin umsteige.

Fuck off, Comand-Offline !!

Möglicherweise ist das Garmin in der aktuellen Version auf der neuen Hardware ja ok (zumal man ja hier immer noch die Krücke hat, über Android Auto auf GoogleMaps oder alternative Navi-Apps auszuweichen), auf der alten HW ist es das schlimmste, was mir bisher als Navi untergekommen ist.

Eigentlich müßte MB den Nutzern dafür Schmerzensgeld bezahlen...

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Zitat:

@Durandula schrieb am 19. Dezember 2018 um 21:11:43 Uhr:

Zitat:

@w-schorsch schrieb am 19. Dezember 2018 um 19:21:29 Uhr:

 

Wohl nicht ganz. Habe bei mir Veränderungen in der Bedienung festgestellt:

 

https://www.motor-talk.de/.../...nd-kartenupdate-v13-t6496186.html?...

 

Hast du das auch?

meine das gabs schon vorher bin mir aber nicht sicher....

Das gab es schon vorher wurde aber abgeschaltet und das schon vor einigen Monaten!

Hab's aber noch drin. Und das erst seit der Aktualisierung auf V13.

O.k., wegen der Abschaltung kein Inhalt. Verstehe. Dann hätten die den Menüpunkt aber rausnehmen können in V13.

Was war das denn ursprünglich mal?

Zitat:

@w-schorsch schrieb am 19. Dezember 2018 um 22:22:26 Uhr:

Hab's aber noch drin. Und das erst seit der Aktualisierung auf V13.

O.k., wegen der Abschaltung kein Inhalt. Verstehe. Dann hätten die den Menüpunkt aber rausnehmen können in V13.

Was war das denn ursprünglich mal?

Habe aktuell die Version 11 und da habe ich es auch! Das war wie Google Maps aber wie ich mitbekommen habe ist da die Lizenz mal wieder ausgelaufen und Mercedes hat es nicht verlängert! Normalerweise kommt da ein Hinweis das der Dienst abgeschaltet wurde

Zitat:

@Hennydeni schrieb am 19. Dezember 2018 um 22:19:34 Uhr:

Das gab es schon vorher wurde aber abgeschaltet und das schon vor einigen Monaten!

Das wurde bereits in 2017 abgeschaltet u. mit dem aktuellen System update (nicht Karten update) ist der Menüpunkt auch nicht mehr anwählbar.

Hallo

Geht das auch für mein Comand BJ.09.2015

 

LG Philipp

Themenstarteram 20. Dezember 2018 um 11:00

Das Kartenupdate Version 13 ist natürlich für alle NTG 5.2 von Serienbeginn bis zur Modellpflege

Ok danke für die info

LG

Moin aus Wolfsburg!

Habe ein C180 Cabrio, Licht der Welt erblickt am 23.5.18. Hat die Version 10.0 mit auf den Weg bekommen. Habe im Wagen keine Möglichkeit zum Update, nur Versionsabfrage, im Online-Guide wird auf einen link verwiesen, der aber nichts anzeigt. Meine Werkstatt hat mir zurückgemeldet, ein befristetes kostenloses Update gibt es nur, wenn Comand oder extra mitgekauft wurde. Ist dem so? Mit den diversen vorstehenden Kommentaren bin ich mir nicht sicher, wie ich da weiter vorgehen soll. Lt. Telefonat müsste ich für ein Update mit ca. 155 Euronen rechnen...

 

Gruß und schöne Feiertage!

Hast du denn das 1.) COMAND oder nur den 2.) Garmin Map Piloten.

1.) 3Jahre kostenlose SW und Karten Udates ab EZ des Fahrzeug. Lann nur der Freundliche machen.

2.} Unbegrenzt kostenloses SW Update. Kartenupdate nur 60Tage nach Erstbetrieb der SD Karte im Fahrzeug. Macht man selbst zu Hause am Pc.

Thanks für die schnelle Antwort!

Kein Comand, nur Map-Pilot.

Habe den Wagen als Geschäftswagen von MB Hannover gekauft. War da gerade zwei Monate alt. Die erwähnte 60-Tage-Frist war danach bei Übergabe gerade 5 Tage abgelaufen...

SW-Update zuhause am PC? Kann ich dazu irgendwo vernünftige Infos finden?

Suche nach Mercedes Downloadmanager bzw. lade ihn dir runter, Steck die sD Karte in den Reader und los gehts. PW egal

Hat funktioniert, danke. Geht auf alle Fälle vieeel besser, als bei VW...

Allen schöne Feiertage!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kartenupdate Version 13 wurde veröffentlicht