ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kartenbetreiber auf dem Navi 900 Intellink vom Opel Insignia 2013

Kartenbetreiber auf dem Navi 900 Intellink vom Opel Insignia 2013

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 7. Juli 2014 um 8:16

Hallo

Kann mir jemand sagen von welchem Betreiber das Kartenmaterial ist das auf dem Navi 900 Intellink drauf ist beim Opel Insignia

Als ich meinen Insignia gekauft habe war keine SD-Karte im Navi verbaut und ich habe bemerkt dass die Karten gar nicht aktuell sind da viele Strassen gar nicht auf der Navi-Karte angezeigt werden während der Fahrt ........

Nun möchte ich gerne rausfinden ob ich da irgendwie ein Kartenupdate machen kann

Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

Mal als Beispiel, wie es funktionieren sollte:

Für mein jetziges Fahrzeug (Audi) habe ich das Karten Update kostenlos aus dem Internet herunter geladen (19gb Europa Komplett, mit POI usw. usf.), auf SD Karte gezogen und über das Menü das Update ausgeführt. Die 19gb haben insgesamt gute 1,5 Stunden gebraucht... während des Updates ist die Navigation und andere Features voll nutzbar. Das Fahrzeug muss dazu nicht laufen, bzw. wenn man das Fahrzeug abstellt, dann läuft das Update beim nächsten Start einfach im Hintergrund wieder bei der stehen gebliebenen % Zahl weiter.

Das sollte bei Opel mindestens genauso sein. Meine Meinung.

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Hallo zusammen,

mal ne Frage :

für das 900er im VFL also noch mit SD Karte ist noch keine Aktualisierung auf 2014 / 2015 vorhanden, alle anderen (älteren) Systeme wie 800er oder sogar CD70 /90 bereits 014 / 2015 erhältlich ! Wie ist das zu erklären ? Hängt das eventuell mit dem neuen Intellilink zusammen ??? da anscheinend auch momentan kein Update verfügbar ist ???

LG

am 11. September 2014 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von Nikosama

 

Wie ist das zu erklären ?

Das wird dir sicherlich keiner so richtig erklären können, weil auch niemand so richtig in der Lage ist, eine Information zu geben, wie das Karten-Update, z.B. beim NAVI des neuen IL, erfolgen soll bzw. wann mit einem Kartenupdate zu rechnen ist.

OPEL lässt diesbezüglich seine Händler und auch seine Kunden gewaltig im Regen stehen.

am 27. November 2014 um 10:23

Laut meinem FOH werden mit dem aktuellen NAVI-Update die bekannten Bugs beseitigt, aber keine Karten upgedatet.

Somit ist OPEL, nach 1,5 Jahren, nicht in der Lage seinen Kunden ein aktualisiertes Karten-Update anzubieten.

Selbst die OPEL-Händler wissen nicht wie die Updaterei funktionieren soll, evtl. wieder über die SD-Karte, ganz davon zu schweigen, dass sie Kenntnis haben, wann ein Update kommen könnte. :(

Ein Trauerspiel was OPEL bzw. GM hier veranstaltet. :mad:

Mal als Beispiel, wie es funktionieren sollte:

Für mein jetziges Fahrzeug (Audi) habe ich das Karten Update kostenlos aus dem Internet herunter geladen (19gb Europa Komplett, mit POI usw. usf.), auf SD Karte gezogen und über das Menü das Update ausgeführt. Die 19gb haben insgesamt gute 1,5 Stunden gebraucht... während des Updates ist die Navigation und andere Features voll nutzbar. Das Fahrzeug muss dazu nicht laufen, bzw. wenn man das Fahrzeug abstellt, dann läuft das Update beim nächsten Start einfach im Hintergrund wieder bei der stehen gebliebenen % Zahl weiter.

Das sollte bei Opel mindestens genauso sein. Meine Meinung.

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 27. November 2014 um 11:50:58 Uhr:

Für mein jetziges Fahrzeug (Audi) habe ich das Karten Update kostenlos aus dem Internet herunter geladen (19gb Europa Komplett, mit POI usw. usf.)

Ziemlich cool, bei Opel kostet das ja über 150.- Euro. Ist zwar jetzt völlig OT aber wo genau kann ich mir die laden?! Hab bei Audi gesucht aber den Link dort nicht gefunden?

Als ich bei der PVM war, habe ich nachgefragt, wie das mit einem Kartenupdate aussieht.

Er hat dann im System nachgeschaut, und gemeint, es gibt ein Update, aber er kann mir nicht sagen, welche Version das ist, und wie weit sie von meiner Version entfernt ist.

Das gäbe das System nicht her.

Nur Version 2014 konnte er sagen.

Kosten sollte sie 179€

Zitat:

@joeben schrieb am 27. November 2014 um 11:59:56 Uhr:

Ziemlich cool, bei Opel kostet das ja über 150.- Euro. Ist zwar jetzt völlig OT aber wo genau kann ich mir die laden?! Hab bei Audi gesucht aber den Link dort nicht gefunden?

Guckst Du im Bild.. einfach bei myaudi.de...

Weiss nicht, ob das auch für ältere Modelle geht. Im aktuellen A3 gehts mit MMI Plus jedenfalls. Ohne Hexenwerk..

Myaudi
am 27. November 2014 um 11:22

Zitat:

@Kitekater schrieb am 27. November 2014 um 12:00:35 Uhr:

 

Er hat dann im System nachgeschaut, und gemeint, es gibt ein Update, aber er kann mir nicht sagen, welche Version das ist, und wie weit sie von meiner Version entfernt ist.

Das gäbe das System nicht her. Nur Version 2014 konnte er sagen.

Kosten sollte sie 179€

Dann gibt es jetzt zwei Wahrheiten, die von deinem FOH und die von meinem FOH :D, und ohne deinen FOH zu kennen, würde ich zu 99,9% behaupten, dein FOH hat sich vertan.

Hi,

also aktuelle ist die 2013/2014 (steht auch auf der Karte) die neue müsste dann 2014/2015 sein usw. Kartenbetreiber (Esrteller) ist HERE.

Ich verstehe das Problem nicht seitens OPEL/HERE bzw. die Verzögerung ? Es ist doch NUR eine SD Karte !

Für alle anderen "älteren" Systeme wie CD70/90 CD600/800 usw. sind bereits seit Wochen aktuelle(re) Karten erhältlich (2014/2015) ...

LG

Wo ist die SD-Karte beim FL eigentlich versteckt?

Oder ist sie intern und wird nur über USB upgedatet?

im FL an gleicher Stelle wie im VFL.... Bei den USB Steckplätzen in der Mittelkonsole - oder vertu ich mich da gerade völlig?

ab fl gibt es keine sd karte mehr - was ich weis,sind die daten dort direkt draufgespielt worden ab werk und in welcher form es die kartenupdates geben wird, weis anscheinend noch niemand :(

vielleicht per sd karte

vielleicht per usb

vielleicht per interet

vielleicht überhaupt nicht vorgesehen - bei opel weis man das ja nie so genau?!?!?

vielleicht kommen sie mit den versprochen apps nachgereicht - alles ist möglich, wie beim lotto :D:D:D

gruss reini

am 27. November 2014 um 15:13

Im FL sitzt der SD-Slot hinter den beiden USB-Slots.

Wenn es je ein Kartenupdate geben wird, dann sicherlich nur über den SD- bzw. USB-Slot. Für alle anderen Wege, um zum Beispiel 19 GB zu übertragen, besitzt OPEL bzw. seine Dienstleister keine Kapazitäten.

das von Audi ist schon cool - keine Frage - kostenlos auch .... aber was kostet das MMI plus mehr als das IL900? (NEIN das soll keine Diskussion werden was welches System kann oder auch nicht kann)

und wie schon gesagt SD-Karte bei den USB Slots in der Mittelarmlehne

am 27. November 2014 um 22:40

Egal wie teuer, das IL900 war auch nicht preiswert, wichtig ist das eine Sache funktioniert und das tut es scheinbar bei AUDI.

Bei OPEL kann es nicht einmal ein bischen funktionieren, weil es diese Funktion noch garnicht gibt, obwohl sie zu einem modernen System wie dem IL900 dazugehören sollte.

Manchmal komme ich mir vor, als wenn OPEL uns Kunden, durch sein Stillschweigen zu anstehenden Problemen , verscheißert wie kleine Jungs und wir lassen uns das ebenso stillschweigend gefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kartenbetreiber auf dem Navi 900 Intellink vom Opel Insignia 2013