ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kartenbetreiber auf dem Navi 900 Intellink vom Opel Insignia 2013

Kartenbetreiber auf dem Navi 900 Intellink vom Opel Insignia 2013

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 7. Juli 2014 um 8:16

Hallo

Kann mir jemand sagen von welchem Betreiber das Kartenmaterial ist das auf dem Navi 900 Intellink drauf ist beim Opel Insignia

Als ich meinen Insignia gekauft habe war keine SD-Karte im Navi verbaut und ich habe bemerkt dass die Karten gar nicht aktuell sind da viele Strassen gar nicht auf der Navi-Karte angezeigt werden während der Fahrt ........

Nun möchte ich gerne rausfinden ob ich da irgendwie ein Kartenupdate machen kann

Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

Mal als Beispiel, wie es funktionieren sollte:

Für mein jetziges Fahrzeug (Audi) habe ich das Karten Update kostenlos aus dem Internet herunter geladen (19gb Europa Komplett, mit POI usw. usf.), auf SD Karte gezogen und über das Menü das Update ausgeführt. Die 19gb haben insgesamt gute 1,5 Stunden gebraucht... während des Updates ist die Navigation und andere Features voll nutzbar. Das Fahrzeug muss dazu nicht laufen, bzw. wenn man das Fahrzeug abstellt, dann läuft das Update beim nächsten Start einfach im Hintergrund wieder bei der stehen gebliebenen % Zahl weiter.

Das sollte bei Opel mindestens genauso sein. Meine Meinung.

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Das geht sviw über Opel bzw. den FOH

Ich würde es, auf Grund der für mich überhaupt nicht nachvollziehbaren, Wucherpreisen für eine "neue" SD-Karte (179,- Euro), eher in der Bucht versuchen und dann 1 Jahr zurück gehen. Heißt die Karte für 2012/2013 kaufen /ersteigern.

Ansonsten gibt es weitere Infos auch im Internet unter: NAVTEQ / HERE

LG,

Michael

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 10:29

Hallo

Was meint ihr mit der Bucht ? ( EBAY ? )

Wie würde das Update dann gehen ? ( Einfach Karte einstecken und das Navi macht den Rest ?

LG

am 7. Juli 2014 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Michael0670

Ich würde es, auf Grund der für mich überhaupt nicht nachvollziehbaren, Wucherpreisen für eine "neue" SD-Karte (179,- Euro), eher in der Bucht versuchen und dann 1 Jahr zurück gehen. Heißt die Karte für 2012/2013 kaufen /ersteigern.

Ansonsten gibt es weitere Infos auch im Internet unter: NAVTEQ / HERE

LG,

Michael

Du lebst noch im Gestern. Meines Erachtens spielt Navigon/NAVTEQ bei OPEL/GM keine Rolle mehr. ;)

 

Zitat:

"Die bis dato hierzulande völlig unbekannte App Bring Go stammt von einem koreanischen Hersteller und dürfte sukzessive außer bei Opel auch bei anderen GM-Marken zum Einsatz kommen – was auch erklärt, warum Opel nicht eine etablierte Navi-App wie Navigon oder Tomtom gewählt hat.

Bring Go kann zunächst für einen Euro als 30-Tages-Version aus den App-Stores geladen werden und muss erst danach für 50 respektive 60 Euro dauerhaft freigeschaltet werden, inklusive Staumeldungen für ein Jahr und bei der teureren Version auch mit Karten-Updates.

Welche der beiden Optionen welche Funktionen mitbringt, mussten wir allerdings erst bei Opel in Erfahrung bringen, da bis zuletzt die Verbindung aus der App in den App-Store nicht möglich war – nicht der einzige Lapsus der koreanischen Navigation."

Quelle: connect

:(:(:(:(:(:(:( :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von schneino1234

Hallo

Was meint ihr mit der Bucht ? ( EBAY ? )

Wie würde das Update dann gehen ? ( Einfach Karte einstecken und das Navi macht den Rest ?

LG

Wenn Deine Erstzulassung stimmt (09/2013) müsstest Du das IntellLink Navi haben. In dem Fall gibt es z.Z. kein aktuelleres Kartenmaterial, ein Update ist aber schon angekündigt. Ich meine, das Update erfolgt dann über den USB-Port.

Der Kartenstand hängt oft mehrere Jahre den tatsächlichen Gegebenheiten hinterher. Schau Dich mal hier im Forum um, ich habe dazu schon mal etwas geschrieben.

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 14:12

Hallo Swity

Wie werde ich denn erfahren ob und wann ein Update rauskommt und wird das mich etwas kosten ?

Zitat:

Original geschrieben von schneino1234

Hallo Swity

Wie werde ich denn erfahren ob und wann ein Update rauskommt und wird das mich etwas kosten ?

Du kannst ja regelmäßig Deinen Opel Händler fragen! :D

Alternativ mal auf myopelservice registrieren und da öfter mal rein sehen.

Das Update für das MJ2013 kosten €179,-

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 14:38

Puuuuh.....das ist ja ganz schön teuer , und das ohne die Gewissheit zu haben dass man nachher wirklich die aktuellsten Karten hat

LG

Du hast dann den aktuellsten verfügbaren Stand. Das heisst nicht dass dann der neue Kreisverkehr bei Dir um die Ecke dann auch drin ist. Oft dauert es Jahre, bis eine Änderung in den Updates enthalten ist. Da sind Garmin & Co deutlich fixer.

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 11:40

Also ist so ein Update für den Arsch

Ist so als wenn du jetzt ein funkelnigelnagelneues Iphone 1 kaufen würdest.....dann hättest du etwas neues Veraltetes

Nicht unbedingt... Es werden ja jedes Jahr Haufenweise Änderungen durchgeführt.

Laut der Here Webseite z.B. im Kartenstand 2013/2014 für das "alte" Navi 900: 34.249 Kreisverkehre, 706.402 Straßennamen, 34.042 Einbahnstraßen und 94.929 Abbiegebeschränkungen hinzugefügt oder geändert.

Das Problem ist nur, dass man einfach immer einige Zeit hinterher hängt. Wenn die Update-CD/DVD zur Pressung geht, sind vorher Tests und Abnahmen gelaufen. Davor werden die Änderungen zusammengestellt und eingepflegt. Davor müssen die neuen Daten von den Katasterämtern angefordert werden. Das ganze dauert einfach. Zumal man auch nicht für 500 neue Straßen wieder ein Update herausbringt. Da haben die Online-Anbieter oder die Hersteller, die Eigenupdates unterstützen deutliche Vorteile.

ich bin mal gespannt, wie das im IntelliLink später gehen wird. Ob man sich dann das update selber gegen eine einmal Zahlung herunterladen kann?!

Zitat:

Original geschrieben von schneino1234

Also ist so ein Update für den Arsch

Ist so als wenn du jetzt ein funkelnigelnagelneues Iphone 1 kaufen würdest.....dann hättest du etwas neues Veraltetes

mE ja, ich finde es für den Fahrzeugpreis (incl. IL900) auch ungeheuerlich, dass man (Opel) kein zumindest 1/2 jährliches UPD umsonst anbietet.

am 8. Juli 2014 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von BassXs

mE ja, ich finde es für den Fahrzeugpreis (incl. IL900) auch ungeheuerlich, dass man (Opel) kein zumindest 1/2 jährliches UPD umsonst anbietet.

Umsonst??? Wer macht denn heutzutage noch etwas umsonst?

Es lässt sich in dieser Branche jeder seine Leistung bezahlen, egal auf welchen Wegen das Geld direkt oder indirekt fließt.

Und bei dem Fahrzeugpreis des Insignia müsste ein Update 380 € kosten, wenn du danach gehen willst.

Das stört mich alles weniger, aber was mich stört ist, wenn ich für eine Leistung gutes Geld bezahlt habe und bekomme im Endeffekt nur Schrott dafür.

Für mich ist mein Navi, im Vergleich zum Vorgängermodell, Schrott. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Ehle-Stromer

Zitat:

Original geschrieben von BassXs

mE ja, ich finde es für den Fahrzeugpreis (incl. IL900) auch ungeheuerlich, dass man (Opel) kein zumindest 1/2 jährliches UPD umsonst anbietet.

Umsonst??? Wer macht denn heutzutage noch etwas umsonst?

Es lässt sich in dieser Branche jeder seine Leistung bezahlen, egal auf welchen Wegen das Geld direkt oder indirekt fließt.

Und bei dem Fahrzeugpreis des Insignia müsste ein Update 380 € kosten, wenn du danach gehen willst.

Das stört mich alles weniger, aber was mich stört ist, wenn ich für eine Leistung gutes Geld bezahlt habe und bekomme im Endeffekt nur Schrott dafür.

Für mich ist mein Navi, im Vergleich zum Vorgängermodell, Schrott. :mad:

Bei Garmin gibt es je nach Land eine Kontinentgroße hausnummerngenaue SW mit lebenslangen (< 30 Jahre) 1/4 jährlichen UPD, dass einmal bezahlt wird.

z. Bsp. Europa ca. €89,--

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kartenbetreiber auf dem Navi 900 Intellink vom Opel Insignia 2013