1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Für alle Besitzer der beiden Navis:

Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.

Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!

Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.

VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.

Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.

Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...

Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Und los geht´s!
Discover Pro: Version P123 - 2015/2016
Discover Media: Version P51 - 2015/2016

Ein schönes Geschenk zum Vatertag 😁

7575 weitere Antworten
7575 Antworten

Zitat:

@Stevie_B schrieb am 20. Juli 2015 um 01:06:05 Uhr:

Das sehe ich anders. Denn auch wenn man erst entpackt und dann kopiert gibt es keine Probleme.

Stimmt. Habe noch nie direkt auf SD-Karte entpackt, immer erst auf HDD, und noch nie Probleme gehabt...

Hallo,
Einige Beiträge zurück hatte ich das gleiche Problem beschrieben. Ursache war dort die Benennung der Karte. Lange Namen und Sonderzeichen mit Zahlen im Namen führen zu der Fehlermeldung das keine Dateien vorhanden sind. Weil die zuvor mit Musik belegt war und als Musik1 benannt war führte das bei mir auch zu dem Fehler. Die Kennung Update funktionierte.
Auch funktionierte die Formatierung der Karte auf einem Mac mit Fat32 zur gleichen Fehlermeldung obwohl der Check auf einem Windowsrechner kein Fehler zeigte.

Selbst, wenn man 'direkt' auf die SD-Karte entpackt, wird bei Wechselmedien oft erst in den Temp-Ornder entpackt und dann auf die SD-Karte verschoben.

Das Dateisystem der SD-Karte ist eh nicht für so viele kleine Dateien optimal. Eine große Datei mit einem 'virtuellen' Dateisystem, wie es oft bei Spielen und anderen Navis (z.B. die Here-MAps für Android) genutzt wird, wäre besser geeignet.

Hi,
Könnte mal jemand der Erfolgreich ein DP upgedated hat, eine Verzeichnisliste com Root der SD-Karte bereitstellen?

Ich habe einen Golf Variant BJ 2015 mit dem DP.
Hardware: H24
Software: 0241

Ich bekomme es einfach nicht hin. Immer kommt die Meldung das keine Daten vorhanden wären.
Beim einlegen der SD-Karte erscheint aber im Display das die SD-Karte eine Software-Aktualisierung enthält.

Mein Inhalt der SD: (19,8 GB Belegt)
SpeechResVDE
metainfo2.txt
Eggnog
NavDB

Kommt diese Meldung auch wenn die Daten bereits aktuell sind?

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

@whopper_g schrieb am 4. August 2015 um 08:39:25 Uhr:

Mein Inhalt der SD: (19,8 GB Belegt)
SpeechResVDE
metainfo2.txt
Eggnog
NavDB

Grüße

Hallo, das ist genau der richtige Inhalt der SD Karte.

Meine sieht genau so aus.

Allerdings ist mein Update ohne Probleme durchgelaufen.

Hallo, habe mal eine Frage an die Experten:

bei meinem neuen Golf wird iim Discover Pro unter "Routeninformationen" neben "Ziel speichern" leider die Funktionsfläche "Routenliste" nicht angezeigt.

Das Problem wurde schon mal im Passat B8-Forum im Januar thematisiert, allerdings ohne Lösung. Kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank im voraus!
Ernesto

warum sollte einer der es vll weiß im bereich "Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW" nach jemanden suchen der das problem hat.

am einfachsten ist es wenn du dir ein eigenes thema aufmachst. es ist niemanden geholfen wenn dir hier einer antwortet. es bringt nur genug andere durcheinander die schon probleme beim kartenupdate haben.

Hallo,habe mal Fragen an die Experten:
ich habe Discov.-Pro von 2014 Sportsvan, Update wäre möglich:
ich habe die kompl. Einzel Datei ca.18GB, auf meinem PC mittels .7z komprimiert geladen.
Zum Entpacken verwende ich Entpack.-Programm 7-Zip.
Wenn ich das entpacken zur SD-Karte mit 7-zip starte, wird nur der 1.Block entpackt.
was mache ich falsch?
heinzhellas

Was ist denn der "erste Block"?

direkt auf die sd karte entpacken ist eh unvorteilhaft

Zitat:

@2schnell4you schrieb am 7. September 2015 um 06:00:56 Uhr:

stimmt genau

auf PC entpacken mit WinRAR und die drei Verzeichnisse auf die Karte kopieren

Zitat:

Warum soll diese Vorgehensweise unvorteilhaft sein?

Ich lösche vorher alle Dateien auf der SD-Karte und entpacke dann mit 7-Zip direkt auf die Karte - bisher ohne Probleme.

rudi88

Zitat:

@rudi88 schrieb am 7. September 2015 um 21:52:38 Uhr:

Zitat:

Ich lösche vorher alle Dateien auf der SD-Karte und entpacke dann mit 7-Zip direkt auf die Karte - bisher ohne Probleme.

rudi88

es dauert halt 8mal so lange und wenn es nicht funktioniert, fängst du wieder von vorne an

Zitat:

@2schnell4you schrieb am 8. September 2015 um 07:51:55 Uhr:

Zitat:

@rudi88 schrieb am 7. September 2015 um 21:52:38 Uhr:

rudi88

es dauert halt 8mal so lange und wenn es nicht funktioniert, fängst du wieder von vorne an

genau richtig, deshalb kennt man sich eben besser aus wenn man das alles schon erlebt hat

Zitat:

@Edieagle schrieb am 8. September 2015 um 18:46:29 Uhr:

Zitat:

@2schnell4you schrieb am 8. September 2015 um 07:51:55 Uhr:

genau richtig, deshalb kennt man sich eben besser aus wenn man das alles schon erlebt hat

Wieso dauert es denn 8x solange?

Ich entpacke immer gleich auf die SD-Karte. Klappt immer.

Deine Antwort