ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kann mir wer einen Kabelbruch reparieren?

Kann mir wer einen Kabelbruch reparieren?

BMW 5er E61
Themenstarteram 20. März 2022 um 12:49

Hallo und guten Tag,

Normalerweise reparieren ich mein Auto selber aber von Elektronik habe ich null Ahnung und wage mich da nicht ran.

Deshalb frage ich hier ob mir jemand meinen kabelbruch in der Heckklappe reparieren kann? Natürlich nicht umsonst.

Der Umkreis wäre Heidelberg bis Darmstadt oder Frankfurt.

Einen kabelsatz habe ich hier rumliegen und auch schon einige Videos über Youtube geschaut, werde daraus aber nicht schlau und lasse es daher lieber machen bevor noch mehr kaputt geht.

Verstehe nicht wieso man in so einem Auto solche Kabel verbaut, da ist es klar das es mit der Zeit kaputt geht.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hast denn wenigstens Sencom oder andere Silikonkabel gekauft?

Sonst hast das Problem schnell wieder wenn du normale Kabel verbaust.

Ich kann dir aber eh nicht helfen da ich zu weit weg bin.

Themenstarteram 20. März 2022 um 13:03

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 20. März 2022 um 13:56:48 Uhr:

Hast denn wenigstens Sencom oder andere Silikonkabel gekauft?

Sonst hast das Problem schnell wieder wenn du normale Kabel verbaust.

Ich kann dir aber eh nicht helfen da ich zu weit weg bin.

Hallo. Ich habe mir den Satz von sencom gekauft, wurde auch empfohlen und sollen auch die besten sein wo es gibt.

Schade, vielleicht meldet sich noch einer der in der Nähe wohnt

Ich hab von Schrauben und Elektronik auch keine Ahnung, aber habe es mit guter Vorbereitung selbst hinbekommen. Dann bekommst du das auch hin, glaub mir.

Themenstarteram 21. März 2022 um 12:05

Es hat sich bereits einer gemeldet, der will das morgen machen, die reparieren öfter kabelbrüche.

Morgen soll ich das Auto hinbringen.

Cool, was kostet Dich das?

Themenstarteram 21. März 2022 um 19:07

Zitat:

@Dennis_Mitchell schrieb am 21. März 2022 um 18:22:07 Uhr:

Cool, was kostet Dich das?

Ungefähr 100 Euro, ist eine Werkstatt macht aber auch nebenbei Reparaturen,hat auch schon einige kabelbrüche repariert.

Das ist günstig.

Themenstarteram 21. März 2022 um 22:55

Hatte auch ein anderes Angebot bekommen, war teurer und viel weiter weg. Werde morgen mal berichten

Themenstarteram 22. März 2022 um 15:48

Auto wurde gemacht. Ist alles fertig und funktioniert wieder.

Kann es sein das bei einem Kabelbruch häufig Batterie entladen anzeigt?

Hat gestern angezeigt obwohl ich die Batterie im Januar gekauft habe

Zitat:

@Denis35 schrieb am 22. März 2022 um 16:48:24 Uhr:

Auto wurde gemacht. Ist alles fertig und funktioniert wieder.

Kann es sein das bei einem Kabelbruch häufig Batterie entladen anzeigt?

Hat gestern angezeigt obwohl ich die Batterie im Januar gekauft habe

Ja, kann in Zusammenhang stehen, denke ich.

Evtl auch Heckllappentaster oder Mikrotaster der Cityklappe

Waren die 100 Euro nur für die Reparatur ansich, also quasi ohne Kabelbaum?

Hoffentlich wurde das nicht einfach neu verlötet. Dann gehts früher oder später nämlich auch wieder kaputt.

Hatte doch schon separat Sencom Kabel gekauft die dann verbaut wurden.

Themenstarteram 24. März 2022 um 10:33

Ja genau

Wie KapiteanLueck gesagt hat habe ich mir den kabelsatz von sencom separat gekauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kann mir wer einen Kabelbruch reparieren?