ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kann mir jemand gute 19 Zoll Felgen empfehlen? (2013 E350 Bluetec Limo)

Kann mir jemand gute 19 Zoll Felgen empfehlen? (2013 E350 Bluetec Limo)

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 20. April 2020 um 21:14

Hallooo!

Ich bin seit Ewigkeiten am gucken was für Felgen man sich mal zulegen könnte für den Sommer, da meine Original AMG Paket Felgen vom Vorbesitzer komplett vermackt sind... (200.000 KM)

Ich hätte gerne ein paar 19 Zoll Felgen, Marke ist wurscht.

Ich habe mal paar Bilder dabeigelegt, vielleicht kann mich ja jemand beraten :/

Hab absolut keine Ahnung welche gut passen

Danke!

Mfg Robert Stupp

Heck
Seite
Front Seite
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RealHendrik schrieb am 17. Mai 2020 um 14:50:45 Uhr:

Ich werde es wohl nie verstehen, warum man sich "der Optik wegen" angeblich schick aussehende Felgen zulegen will,

Genauso wie ich niemals verstehen werde, dass jemand auf einem riesen Auto wie der E Klasse 16 oder 17 Zoll Smartiefelgen mit Ballonreifen fährt.

Und jetzt?

Einfach jedem schön selbst überlassen, ob er 16 oder 21 Zoll fährt.

Dem TE hast du mit deinem Beitrag sicherlich sehr geholfen, Glückwunsch.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich hatte die 7 Doppelspeichen AMG Felgen in bicolor. Gibt s auch in Silber. Vorne 8,5 und hinten. 9,5 x 19, ET 48.

Können eintragungsfrei gefahren werden, da diese so ab Werk für den 212er bestellbar waren.

AMG Felgen
.....

Axxion AX7 - genau mein Ding. Schön schwarz aber mit teilpolierten Speichen.

Sind 19“ mit Eintragung aber relativ unkompliziert, da nichts übersteht

Asset.JPG
Asset.JPG

Ich würde auf die geplante Bereifung achten. Breite Schlappen hinten= mehr Verbrauch, kein rotierender Wechsel möglich.

 

Und das Gewicht würde bei mir eine große Rolle spielen ^^

Zitat:

@LamerNo6 schrieb am 15. Mai 2020 um 10:09:26 Uhr:

Ich würde auf die geplante Bereifung achten. Breite Schlappen hinten= mehr Verbrauch, kein rotierender Wechsel möglich.

 

Und das Gewicht würde bei mir eine große Rolle spielen ^^

Absolut.

Bin ich deiner Meinung.

Ein Blick auf den Mehrverbrauch lohnt.

Aber;

War letztes Jahr positiv überrascht, als ich mit angegeben Rad/Reifen Kombination 1800km nach Südfrankreich und zurück bin mit unter 5l/100km Diesel.

Meine oben gezeigten AMG Räder mit 245/275 brauchten genau 0,3 Liter mehr als die 18 Zoll Winterreifen.

Also zu vernachlässigen, bzw sollte einem das die Optik schon wert sein.

Wenn der Verbrauch eine Rolle spielt, dann bei den 16 oder 17 Zoll bleiben.

am 17. Mai 2020 um 12:50

Ich werde es wohl nie verstehen, warum man sich "der Optik wegen" angeblich schick aussehende Felgen zulegen will, dazu in einer Größe, die die Fahreigenschaften nicht verbessern, aber den Komfort reduzieren - vor allem, wenn man die Räder bei der Fahrt gar nicht sieht! (Und das Ganze auch noch bei einer durchschnittlichen Motorisierung: 'n Dreiliterdiesel geht zwar ganz gut, spielt aber nur im E-Klasse-Mittelfeld.)

Eine E-Klasse sieht niemals sportlich aus, auch nicht mit dem am Mercedes Sprinter angelehnten Avantgarde-Grill, auch nicht mit dem AMG-Paket und erst recht nicht mit Riesenfelgen und Niedrigstquerschnittreifen. Das sieht alles nur wie gewollt, aber nicht gekonnt aus.

Nicht jeder legt soviel Wert auf Komfort wie manch andere. Optik ist das was man sieht. Was jeder sieht.

Keiner der ein Auto stehen sieht, sieht direkt wie komfortabel das Auto ist oder wie sportlich man damit fahren kann

Zitat:

@RealHendrik schrieb am 17. Mai 2020 um 14:50:45 Uhr:

Ich werde es wohl nie verstehen, warum man sich "der Optik wegen" angeblich schick aussehende Felgen zulegen will,

Genauso wie ich niemals verstehen werde, dass jemand auf einem riesen Auto wie der E Klasse 16 oder 17 Zoll Smartiefelgen mit Ballonreifen fährt.

Und jetzt?

Einfach jedem schön selbst überlassen, ob er 16 oder 21 Zoll fährt.

Dem TE hast du mit deinem Beitrag sicherlich sehr geholfen, Glückwunsch.

Zitat:

Dem TE hast du mit deinem Beitrag sicherlich sehr geholfen, Glückwunsch.

Na ja, seine Meinung wird er noch sagen dürfen, denke ich?!?!? Dies ist ein Forum und das lebt vom Austausch (wie im richtigen Leben)....

und ja, hast ja recht; für den Thread-Ersteller ist die Antwort nicht wirklich hilfreich; auch das: wie im richtigen Leben :-)

Ich finde persönlich übrigens auch, dass auf ner E-Klasse keine 19-Zöller passen, vor allem keine mit Schwarz-Anteilen (aber ich bin auch ein alter Mann) :-)

am 17. Mai 2020 um 21:06

Zitat:

@bmw-5 schrieb am 17. Mai 2020 um 15:39:41 Uhr:

Optik ist das was man sieht. Was jeder sieht.

Gut. Dann präzisiere ich meine Stellungnahme: Ich werde nie verstehen, dass jemand ein Auto fährt, um mit der Optik zu beeindrucken - dazu vermutlich nichtmal sich selbst, sondern andere.

Auf meinen E 400 - motorisch genauso Mittelfeld wie der Dreiliterdiesel - ist die kleinstmögliche Reifengröße, nämlich 245/45R17, verbaut. Die passen perfekt zu der Karre, auch optisch, bieten angenehmen Komfort und eine Straßenlage, die nahe an "Gleis" liegt. Ja, ich habe auch keinen "Sprinter"-Kühlergrill und nichts, was diesen Wagen ansonsten vermeintlich sportlich aussehen läßt. Weil es schlicht kein Sportwagen ist. (Wenngleich ich mir jedoch gelegentlich den Spaß mache, andere "sportliche" Autos auf der Autobahn "stehenzulassen".)

Irgendwann in ein paar Jahren werde ich kein T-Modell mehr benötigen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich mich dann etwas kleiner setze, SL wäre denkbar. Dann mache ich mir vielleicht auch Gedanken über sportliche Accessoires. Aber definitiv nicht für 'ne E-Klasse.

Okay, vermutlich hat Mercedes mit "Avantgarde" und "AMG-Paket" bei bestimmten Käuferklientels den richtigen Nerv getroffen. Ich finde es dennoch amüsant, dass ausgerechnet die motorische Unterklasse (vulgo Vierzylinder) recht häufig mit dieser wenig sinnvollen Sonderausstattung ausgerüstet ist. Mehr Schein als Sein.

Und: Ja, ich habe damit dem TE sicher nicht geholfen. Er wird seine Einstellung zu Neunzehnzollfelgen wahrscheinlich nicht ändern.

Wie sieht es denn mit einer Überarbeitung der Felgen aus? War gerade vorhin Thema bei VOX Automobil. Komplett entlacken, aufschweißen wo nötig. Dann pulverbeschichten und lackieren. Für 120 bis 170 Euro pro Felge.

Zitat:

@RealHendrik schrieb am 17. Mai 2020 um 23:06:29 Uhr:

Zitat:

@bmw-5 schrieb am 17. Mai 2020 um 15:39:41 Uhr:

Optik ist das was man sieht. Was jeder sieht.

Gut. Dann präzisiere ich meine Stellungnahme: Ich werde nie verstehen, dass jemand ein Auto fährt, um mit der Optik zu beeindrucken - dazu vermutlich nichtmal sich selbst, sondern andere.

Wenn ich mit der Optik andere beeindrucken wollen würde, dann Würde ich keine E-Klasse fahren die als Taxi oder als Fahrzeug für Opis gesehen wird. (Zumindest in meinem Alter - da ich noch keine 40 bin) ;)

 

Genug zu dem Thema von mir aus.

Ajajjaj , ich verstehe jenes nicht ich verstehe das nicht, das es immer diese negativ Äußerungen geben muss. Jeder kann doch mit seinem Fahrzeug machen was er will.

Ich verändere mein Auto zu dem wie ich ihn haben will... ich schaue es mir auch jeden Tag an :)

Wenn ich morgens die Garage öffne und einen w212 in AMG optik Paket da stehen sehe, gefällt mir das besser als einer ohne... ein w212 mit 19 Zoll oder gar 20 zoll sieht optisch auch einfach besser aus. Egal ob nun komfortabler oder nicht.

Übrigens der e63 AMG zählt zu den Sport- Limousinen... also doch Sportwagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kann mir jemand gute 19 Zoll Felgen empfehlen? (2013 E350 Bluetec Limo)