ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Felgen

W212 Felgen

Mercedes
Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 18:13

Hi habe für meinen W212 Facelift Avangarde 16“ Felgen gekauft .

Vorher waren von Werk aus 17 „ drauf .

Habe mir nicht dabei gedacht warum ich für Winter nicht 16 “ nehmen soll

und habe Orginal Mercedes 16“ mit der Bezeichnung A212 401 01 02 gekauft.

Bei der Montage habe ich gemerkt das die nicht passen und sehr knapp an der Bremsanlage

Scheuern. Was für eine Möglichkeit hätte ich , hat das was mit der ET zu tun die 17 hatten ET48

die 16“ 45 ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Quato schrieb am 9. Dezember 2017 um 08:20:13 Uhr:

Seit 10 Jahren bin ich hier im Forum dabei!!!

Behalt mal die Nerven. Nach 10 Jahren solltest Du eigentlich die Suchfunktion kennen und benutzen können ;), mit zwei Klicks findet man die Liste.

Wenn Du dazu zu faul bist und einfach irgendwelche Felgen versuchst an dein Auto zu schrauben musst Du Dir halt mal nen (harmlosen) Spruch anhören (bzw. lesen).

Aber selbst nachdem Du weißt dass die Dinger nicht passen fragst Du noch, ob Du jetzt die 18er winterfit machen musst...:o

Nein, musst Du nicht. Du kannst auch den Bus nehmen oder laufen wenn es schneit...oder passende Felgen kaufen. :D

Bei Fragen hast Du ja die Liste, kannst aber auch nochmal fragen...wir helfen gern.:cool:

Gruß

Hagelschaden

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

es gibt doch eine ausführliche Freigabeliste

Von welchem Modell reden wir eigentlich ?

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 18:51

W212 Baujahr 2014 Avangarde!!!

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 18:53

Wo finde ich die Freigabe Liste was spricht dagegen das 16“ Felgen vom einen W212 auf meinen passen ?

Na, wenn sie scheuern hilft auch eine Freigabelisze nichts. Ruf einfach beim TÜV an, die wissen es ,ob man darf oder nicht

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 19:06

Mein Problem beim einbauen sind die bis auf ein 1 mm an der Bremsanlage mit der Hand gedreht scheuern die Felgen kann ich da mit Distanzscheiben arbeiten würde das was bringen ?

Es sind folgende Felgen A 212 401 01 02 die ich drauf packen möchte !!!

Vorher waren vom Werk aus 17 zöller drauf .

Es wäre hilfreich wenn Du mal schreibst welches Auto Du genau fährst, die Motorisierung und 4 matic oder nicht z.B. ist hierbei wichtig.

Die Liste findet man u.a. hier .

Gruß

Hagelschaden

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 19:16

Es ist ein w212 Bjh 2014, E250 4 Matic

Damit sind dann nach der Liste keine 16" Felgen zulässig...

Gruß

Hagelschaden

Haupsache erst mal gekauft,dann sehen wir mal weiter.Kann man - muss man aber nicht verstehen :confused:

Eventuell sollte man sich vorher mal schlau machen ;)

Gruss Michael

Der 4-MATIC rollt auf 17-Zoll ... u.a. weil andere Bauteile an der Vorderachse verbaut sind und der Freigang zur 16-Zoll Felge nicht gegeben ist.

Nun könntest Du 10 mm unterlegen, kann aber nicht sagen ob damit das Thema Freigängigkeit gelöst wird ... ist auch abhängig von der Stelle wo die Flegen schleifen.

Dann muss es auch von TÜV abgenommen werden, da die 16-Zoll Räder von MB für dieses Fahrzeug nicht freigegeben sind = Einzelabnahme.

Gib die Räder einfach zurück und kauf mal 17-Zoll, das ist viel einfacher.

Da kann ich nur mal wieder lachen, Schlauchhalter kauft man im Frühling

Du kannst da nicht einfach mal unterlegen weil dann evtl. das Rad zu weit aus dem Radkasten schaut...

Tu deine 16 Zoller weg und kauf 17er ganz einfach.

Die gehören drauf und ende.

Gruß

Toni.

.. ich fahre auch einen 2014 Avantgarde mit 17 Zoll Rädern.:)

Jedoch verstehe ich nicht, warum ich da für die Winterräder 16" nehem sollte, wenn die 17 Zoll original sind.

Noch dazu wenn da eigentlich gar nichts passt, weder die ET noch der nötige Durchmesseer für die Bremsanlage und sonstige Teile bei 4M.:confused:

Auch sind die 17er Avantgarde sehr günstig zu bekommen, deswegen hab ich die auch als Winterräder.:cool:

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 7. Dezember 2017 um 08:46:30 Uhr:

Jedoch verstehe ich nicht, warum ich da für die Winterräder 16" nehem sollte, wenn die 17 Zoll original sind.

Sollst Du ja nicht - die passen doch nicht. :D

Sowas passiert nur, wenn man sich nicht vorher schlau macht. Andere kaufen ja auch Tuningboxen obwohl die schon laut Hersteller nicht zum eigenen Modell passen und geben die wieder zurück...ist halt manchmal so.

Gruß

Hagelschaden

Deine Antwort
Ähnliche Themen