ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Leasingrückgabe/Felge kaputt/neu kaufen oder FelgenDoc?

Leasingrückgabe/Felge kaputt/neu kaufen oder FelgenDoc?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 30. Januar 2018 um 23:21

Hallo zusammen,

 

mein w212 (E350 Bluetec 4Matic mit AMG-Paket) läuft jetzt aus und ich habe hier folgende Frage:

 

Eine AMG-Felge (A2124010300) hat eine Schramme am Horn (ca. 3-4 cm lang).

Macht es Sinn, diese beim FelgenDoc machen zu lassen? Mein Freundl. hat mir hier Vorsicht nahegelegt, da die Felgen ja hochglanzverdichtet sind und nicht jeder dies gut hinbekäme. Im Endeffekt wird man mir dann evtl. trotzdem eine komplette neue Felge in Rechnung stellen (ca 590€ plus MwSt).

Oder macht es Sinn, eine komplett neue zu bestellen? Aber wo? Traue der Bucht nicht so recht.

Erfahrungen oder Tipps??

Danke!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hättest du den Freundlichen nicht gefragt, hätte er nichts gewusst, da er es jetzt weiß schaut er besonders hin.

Also zu Spät

Ich würde mit nem FelgenDoc reden und seine Meinung anhören.

Wenn danach trotzdem eine neue Felge berechnet wird, lass dir die Felge anschließend aushändigen und verkaufe sie.

Gibt sicher welche mit grösseren Macken.

 

Würde aber eher erwarten, das für die Felge eine Wertminderung berechnet wird...(?)

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 11:38

Wo kriegt man denn am besten eine originalfelge her?

Zitat:

@Hakan912 schrieb am 31. Januar 2018 um 12:38:05 Uhr:

Wo kriegt man denn am besten eine originalfelge her?

Bein Hersteller.:confused:

Hallo probiere es doch mal beim hier eBay-Artikelnummer: 152857039845

beim GTC kostet die in der A Qualität über 550€ :-(

LG Stefan alias Maconaman

@ TE

Lies mal hier nach was Alles unter Gebrauchsspuren steht:

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 12:42

Zitat:

@maxtester schrieb am 31. Januar 2018 um 12:39:24 Uhr:

Zitat:

@Hakan912 schrieb am 31. Januar 2018 um 12:38:05 Uhr:

Wo kriegt man denn am besten eine originalfelge her?

Bein Hersteller.:confused:

Bitte schau dir meine eigentliche Frage nochmal an. Wo kriegt man es evtl. günstiger als beim Freundlichen??

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 12:44

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 31. Januar 2018 um 13:01:49 Uhr:

@ TE

Lies mal hier nach was Alles unter Gebrauchsspuren steht:

Diesen Katalog wollte ich schon immer mal sehen. Bei Mercedes haben die mE so etwas nicht. Bei VW sind die dort deutlich fortschrittlicher.

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 12:45

Zitat:

@Maconaman schrieb am 31. Januar 2018 um 12:53:49 Uhr:

Hallo probiere es doch mal beim hier eBay-Artikelnummer: 152857039845

beim GTC kostet die in der A Qualität über 550€ :-(

LG Stefan alias Maconaman

Das ist leider die mit schwarzem Hintergrund, ich brauche die in grau. Aber preislich eine geile Sache im Vergleich zum :)

Zitat:

@Hakan912 schrieb am 31. Januar 2018 um 13:44:00 Uhr:

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 31. Januar 2018 um 13:01:49 Uhr:

@ TE

Lies mal hier nach was Alles unter Gebrauchsspuren steht:

Diesen Katalog wollte ich schon immer mal sehen. Bei Mercedes haben die mE so etwas nicht. Bei VW sind die dort deutlich fortschrittlicher.

Dann würde ich Ihn ausdrucken und MB unter die Nase halten:D:cool:

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 31. Januar 2018 um 13:01:49 Uhr:

@ TE

Lies mal hier nach was Alles unter Gebrauchsspuren steht:

Wenn ich mir das so durchlese, nimmst Du bei der Rückgabe am Besten einen Anwalt mit.

peso

am 31. Januar 2018 um 13:47

Ich würde keine neue Felge kaufen. Habe bei Daimler noch keinen Gebrauchtwagen auf dem Hof mit unbeschädigten Felgen gesehen. Das fällt doch unter Gebrauchsspuren und dafür haste Du ja die Leasing Gebühren bezahlt.

Zitat:

@Hausi61 schrieb am 31. Januar 2018 um 14:47:19 Uhr:

Ich würde keine neue Felge kaufen. Habe bei Daimler noch keinen Gebrauchtwagen auf dem Hof mit unbeschädigten Felgen gesehen. Das fällt doch unter Gebrauchsspuren und dafür haste Du ja die Leasing Gebühren bezahlt.

Nicht ganz. Bei VW/Skoda z.B. gibt es eine Broschüre , wo genau drinsteht was akzeptiert wird und was nicht. Bei Felgen z.B. darf der Klarlack etwas zerkratzt sein , aber sobald das Alu der Felge beschädigt ist wird eine neue BERECHNET. Das wären "Gebrauchsspuren über das normale hinaus". Ob der Händler dann auch tatsächlich eine neue Felge montiert oder das Auto mit der "leicht ALU-Beschädigten" Felge verkauft , steht auf einem anderen Blatt.

In dem DEKRA Schadenskatalog steht es auch so drin.An den würde ich mich halten.

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 18:12

Das heißt, es ist auch bisschen die Ermessensentscheidung des Verkäufers? Wenn ja, hätte ich zumindest das Argument, dass ich ja ein neues Fahrzeug geordert habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Leasingrückgabe/Felge kaputt/neu kaufen oder FelgenDoc?