Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?
Will endlich meine Sommerreifen + Felgen fahren 😁
Glaubt ihr, dass es noch friert? Oder hat jemand sogar schon Sommerreifen drauf?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?
Wenn es die Nackenmuskeln aushalten … 😁
3284 Antworten
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 6. März 2017 um 11:32:38 Uhr:
Ich hatte es schon geschrieben. Die WR sind leider nur bis 240 zugelassen. Das nervt. Die nächsten WR haben Freigaben bis 270. 😁
Und ich wollte es noch ausdrücklich erwähnen, dass sich mein Posting ausdrücklich nicht auf dich bezieht 😁 Ich hoffe für dich, dass du nicht mehr allzu lange mit den 240 km/h Schleicher-Winterreifen rumtuckern musst 😁
jeder hat so seine Gründe, wieso er ggf. lieber mit SR fährt ... imho ist keiner davon richtig verwerflich 😉
😁 Nun gut, ich lasse es dabei.
Zum Thema. Der Spätwinter kommt wieder lt. Björn Alexander, also wird zähneknirschend verschoben.
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 6. März 2017 um 13:26:01 Uhr:
Der Spätwinter kommt wieder
Natürlich bin ich mir bewusst, dass das Allgäu wettertechnisch nicht auf die ganze Republik übertragbar ist. Die Unwetterzentrale hat für unsere Region sogar eine Warnung herausgegeben, siehe Anhang. Allerdings sehe ich das nicht so dramatisch, erstens ist solch ein Wetter hier um diese Jahreszeit nichts ungewöhnliches und zweitens hat hier noch kein Mensch SR drauf 😁
Ähnliche Themen
Anfang April werde ich wahrscheinlich auch wieder auf Sommerreifen umstecken. Vorher ist mir das etwas zu kalt für so eine Aktion 🙂
Ich habe am Wochenende die Sommerräder drauf getan. Die nächste Woche sieht es nach null Gefahr bzgl. eines Wintereinbruchs aus und danach ... die Wahrscheinlichkeit geht immer weiter zurück.
Mein morgiges Fahrtziel hatte heute Nachmittag ca. 10cm Neuschnee. Ich schnalle die Kufen auf jeden Fall drunter. 🙂
Zitat:
Zitat:
@Rainy01 schrieb am 6. März 2017 um 07:46:54 Uhr:
Was ich ja bis heute noch nicht wirklich verstanden habe ist, warum ihr eigentlich so scharf drauf seid, möglichst früh auf SR umzurüsten? Habt ihr so miserable WR, mit denen es unerträglich ist zu fahren und gleichzeitig mega gute SR? Für mich gibt es keinerlei Motivation so früh auf SR umzurüsten, insbesondere so lange das Risiko noch recht hoch ist dass es nochmal einen Winterrückfall geben könnte. Unser Wagen fährt sich mit beiden Reifen erstklassig.Ich hatte es schon geschrieben. Die WR sind leider nur bis 240 zugelassen. Das nervt. Die nächsten WR haben Freigaben bis 270. 😁
Wieder typischer Internetproll. Wahrscheinlich steckt dahinter ein Dacia oder ein w123 🙄
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 6. März 2017 um 16:25:16 Uhr:
Ich habe am Wochenende die Sommerräder drauf getan. Die nächste Woche sieht es nach null Gefahr bzgl. eines Wintereinbruchs aus und danach ... die Wahrscheinlichkeit geht immer weiter zurück.
Ich weiss zwar nicht wo du wohnst bzw. unterwegs bist, aber morgen früh stehen die Chancen nicht schlecht, dass alle die etwas voreilig mit dem Umrüsten auf SR waren, nochmals vom Schnee überrascht werden, siehe Bild (Quelle: wetteronline.de)
Zitat:
@Unkrautvernichter schrieb am 6. März 2017 um 16:47:26 Uhr:
Zitat:
Ich hatte es schon geschrieben. Die WR sind leider nur bis 240 zugelassen. Das nervt. Die nächsten WR haben Freigaben bis 270. 😁
Wieder typischer Internetproll. Wahrscheinlich steckt dahinter ein Dacia oder ein w123 🙄
Der Proll bist du gerade 😉
Dann nenn es eher Überheblichkeit.
Ich denke es ist hier wirklich hinreichend bekannt, dass er das Fahrzeug auch wirklich besitzt.
Zitat:
@Leon596 schrieb am 6. März 2017 um 17:14:00 Uhr:
Dann nenn es eher Überheblichkeit.
Ich denke es ist hier wirklich hinreichend bekannt, dass er das Fahrzeug auch wirklich besitzt.
Warum auch nicht. Die Erklärung, warum er keine GJR haben will/kann oder warum er gerne SR so früh wie möglich aufsetzen möchte, ist ja auch plausibel.
Ist das jetzt Ironie oder nicht?
Bei deinem Username wahrscheinlich nicht.
Bei jedem anderen wäre es das schon 😁
...naja, man könnte sich ja auch gleiche Felgen für Winter und Sommer holen und auch die V-max sollte kein Problem darstellen. Wenn das Geld für einen schnellen/großen Wagen reicht dann wohl auch für entsprechende Bereifung.
Habe mich früher auch immer geärgert wenn ich zu doof oder geizig war und mit den Winterschlappen nur 210 km/h V-max hatte. Verstehen kann ich das schon... aber 240 km/h sind ja auch schon was und für meinen gab es gar keine schnelleren Schlappen als ich ihn Bestellt hatte.
Zum Topic: Schon eine Woche Sommerräder ohne Schnee und ich bleibe guter Dinge.