ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kann man die Rückfahrkamera wieder schneller einklappen lassen wg. Kofferraumöffnung

Kann man die Rückfahrkamera wieder schneller einklappen lassen wg. Kofferraumöffnung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. August 2014 um 10:27

Hallo Leute

Ich bin seit Gestern stolzer Besitzer eines Gti 7 Performance und bin wirklich von dem Auto mehr als fasziniert.

Was mich jedoch etwas stört ist das die Rückfahrkamera nach dem einlegen einer Fahrstufe sehr sehr lange braucht bis sie wieder einklappt wird und das öffnen des Kofferraumdeckels ermöglicht wird.

Ich habe leider im Netz nichts gefunden ob man diesen Zeitabstand ändern kann. Ich verstehe auch nicht was das bringen soll den wenn ich den Vorwärtsgang einlege wird das Bild der Kamera eh sofort ausgeblendet. Warum muß dann die Kamera noch solange draußen bleiben?

Vielleicht kennt jemand einen Trick oder weiß ob das der Händler vielleicht umprogrammieren kann.

Danke im voraus

Huppsy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. August 2014 um 15:30

Hallo

Hab jetzt mal die Zeit mitgestoppt die die Kamera noch draußen bleibt nachdem man eine Fahrstufe eingelegt hat oder auf P stellt.

Genau 10 Sekunden

Folgende Situation die bei mir ständig vorkommt. Ich hole meine Arbeitskollegen am Pendlerparkplatz ab und rangiere dort immer ein kurzes Stück rückwärts hinein. Meine Arbeitskollegen warten dort schon.

Jetzt müßen sie 10 Sekunden lang warten bis sie ihr Gepäck in den Kofferraum legen können.

Dann stellt euch noch vor es schifft wie die Sau. Ich wär da nicht so erfreut wenn ich dann so lange warten müßte.

10 Sekunden sind meiner Meinung nach definitiv zu lange und wenn ich rangieren muß dann springt doch die Kamera immer sofort an sobald ich den Rückwärtsgang einlege.

Bitte jetzt keine Kommentare wie dann mußt du halt so weit von deine Kollegen weg parken das sie 10 Sekunden brauchen bis sie am Auto sind :-)

Ansonsten ein Top Auto macht tierisch Spaß

 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ja, Griff anfassen und leicht ziehen, dann sofort loslassen. Kamera und Öffner klappen dann ein und man kann wie gewohnt öffnen.

Ausprobiert - klappt nicht!! Gibt es denn keine Möglichkeit? Von innen verriegeln und wieder entriegeln hilft nicht. PDC austellen hilft auch nicht. Motor abstellen hilft auch nicht. Und in den Codieroptionen finde ich auch keinen Punkt, der das verändern könnte...........

am 24. Juni 2018 um 12:50

Mit VCDS die abschaltgeschwindigkeit der PDC einstellen auf 5 kmh, Standart ist glaube ich 15 oder 20 kmh, im Stg 10

am 10. März 2019 um 18:20

Hallo zusammen,

bei meinem Golf 7 Variant fährt die Rückfahrkamera in der Heckklappe nicht mehr ein.

Beim einlegen vom Rückwärtsgang kommt ein Bild, beim Vorwärtsfahren springt die Anzeige auch wieder auf das Radio etc um. Rückfahrlichter und das öffnen der Heckklappe über den Schlüssel funktioniert auch noch .... lediglich die Kamera will nicht mehr verschwinden und ich kann somit die Heckklappe nicht mehr manuell öffnen....

Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera fährt nicht ein' überführt.]

Lösung: Werkstatt oder wenn Garantie abgelaufen basteln.

Öffnen der Heckklappe solange sich die Abdeckung nicht mehr schließt: Auf der Fernbedienung des Schlüssels die Taste für den Kofferraum gedrückt halten und dabei die Kofferraumklappe mit leichtem Druck nach oben ziehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera fährt nicht ein' überführt.]

am 10. März 2019 um 22:24

Selbes Problem hatte ich vor 2 Wochen in meinem gerade 2 Tage alten Variant R.

Lösung: Werkstatt und kompletter Austausch des Kameramoduls.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera fährt nicht ein' überführt.]

Als schnelle Lösung, einfach die entsprechende Sicherung ziehen, notfalls die Batterie abklemmen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera fährt nicht ein' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kann man die Rückfahrkamera wieder schneller einklappen lassen wg. Kofferraumöffnung