ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. kann ich miit meinem Golf 7 Facelift, CompositionMedia und DataPlug etwas mehr anfangen?

kann ich miit meinem Golf 7 Facelift, CompositionMedia und DataPlug etwas mehr anfangen?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. Juli 2018 um 11:07

Hallo Forum,

mittlerweile fahre ich mit meinem Golf 7 (Facelift) Highline 125 PS ganz gut durch die Lande. Aber was mich etwas geärgert hat, trotz Composition Radio konnte ich nie meine Navigationssoftware Sygic von meinem Smartphone Galaxy 7 ins Display spiegeln, aber hier fehlte etwas, ich glaube es war MirrorLink und dafür wollte VW 205 € haben, aber das hatte mir der Verkäufer verschwiegen. Gut, hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass mein Galaxy 7 bei der Navigation sehr heiß wurde, also habe ich wieder mein altes Navigon 7 (extern) benutzt.

Bei meinem Vorwagen Jetta MK 6, hatte ich das Vergnügen, z.B. den Spritverbrauch bei der jeweiligen Geschwindigkeit auf dem Display des Multifunktions Gerät (also neben dem Tacho) Hier aber, bei meinem jetzigen Fahrzeug Golf, muss ich aber in das Display meines CompositionMedia Gerät gehen und dann Fahrdaten aufrufen was sehr lästig ist. Heute bekam ich einen Prospekt von VW in die Hände mit einem Artikel "DataPlug" und Connect, kann ich hier damit etwas anfangen?

Oder kann man diese Spritverbrauch-Anzeige (z.B.) die ja vorher schon beim Jetta möglich war, durch eine Programmierung von VW in die MFG hinein zaubern? Ich würde mich freuen, von euch zu hören.

enra

Beste Antwort im Thema

Rechts neben der MFA gibt es einen analogen Tacho, vielleicht reicht der ja?

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Wenn Du den Momentanverbrauch meinen solltest: zeigt die Multifunktionsanzeige imm Tacho doch an! Evtl. ist deaktiviert.

AppConnect kannst Du Dir beim Händler nachrüsten lassen. Dann kannst Du auch Dein Handy auf das Radio rüber spiegeln.

Hallo enra,

willst Du damit sagen: bei Dir gibt es keinen Momentanverbrauch im Cockpit (also zwischen Drehzahlmesser und Tacho)?

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 12:39

Hallo i need nos und kirschi68,

ja, das wollte ich damit sagen, Momentverbrauch wird nicht angezeigt, aber wie bekomme ich diese Anzeige ins Cockpit, ohne auf die digitale Geschwindigkeitsanzeige verzichten zu müssen? Im Übrigen, was bringt mir "DataPlug" (ohne Handy) nur ins Display meines CompositionMedia (evtl.)

enra

Mit appconnect kann man nicht direkt spiegeln, damit kann man nur die Android Auto Apps auf dem Bildschirm Anzeigen, das geht mit Sygic z

B. Noch nicht, nur mit Waze und Google Maps

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 13:20

Hallo Forum,

dass wir uns nicht falsch verstehen, dass man am Multifunktionslenkrad auf der rechten Seite, entweder die digitale Geschwindigkeitsanzeige oder den Momentverbrauch einstellen kann, aber leider nicht beide Funktionen gemeinsam, ist mir bekannt. Beim Jetta klappte es aber und das war ja auch ein Golf 6/7 mit einem riesigen Kofferraum.

enra

Rechts neben der MFA gibt es einen analogen Tacho, vielleicht reicht der ja?

@enra

aktuell ist mir das nicht bekannt, nur das man gewisse Punkte im Menü ausblenden kann.

Ich dachte bei meinem Jetta kommte man zusätzlich die Geschwindigkeit in M/ph verkleinert anzeigen lassen, ist aber schon 5 Jahre her, kann mich nicht mehr genau erinnern.

Momentanverbrauch auf dem Display vom Radio...und die Geschwindigkeit auf der Mfa

Der DataPlug zeigt keinen Verbrauch an. Nur Wegstrecke inkl. Karte, Maximal- und Durchschnittstempo, Dauer und Kraftstoffkosten falls der Tankvorgang erfasst wurde. Und dies alles auch nur nach der Fahrt, habs während der Fahrt noch nicht probiert. Ist eigentlich nur eine Spielerei und vielleicht hilfreich wenn man ein Fahrtenbuch führen will/muss. Vielleicht kommt da in Zukunft mehr durch Updates der App. Finde es eine nette Spielerei, könnte aber auch ohne leben.

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 10:40

Hallo kirschi68,

beim Jetta hatte ich mir das extra in Wolfsburg bei der Abholung einrichten lassen.

Hallo superfodi,

Momentanverbrauch auf dem Display vom Radio...? Wahrscheinlich nur unter "Car" (Komfortverbrauch) "Fahrdaten" Ab Start, Langzeit, Ab Tanken. Aber kein Momentanverbrauch in Zahlen Liter/100 km.

Hallo GeorgDD,

ich hatte eher an ein Auslesen des Fehlerspeichers gedacht, aber das sind wahrscheinlich Zukunftsträume. Was evtl. noch interessant wäre, Hilferuf, Parkplatz und mein Volkswagen.

Grüße

enra

am 28. Juli 2018 um 13:51

Zitat:

@GeorgDD schrieb am 27. Juli 2018 um 21:37:35 Uhr:

Der DataPlug zeigt keinen Verbrauch an. Nur Wegstrecke inkl. Karte, Maximal- und Durchschnittstempo, Dauer und Kraftstoffkosten falls der Tankvorgang erfasst wurde. Und dies alles auch nur nach der Fahrt, habs während der Fahrt noch nicht probiert. Ist eigentlich nur eine Spielerei und vielleicht hilfreich wenn man ein Fahrtenbuch führen will/muss. Vielleicht kommt da in Zukunft mehr durch Updates der App. Finde es eine nette Spielerei, könnte aber auch ohne leben.

am 28. Juli 2018 um 13:52

Wenn man seine Gebrauchsanleitung sorgfältig liest braucht man solche Beiträge nicht im Forum bringen, sondern dan weis man diese Vorgänge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. kann ich miit meinem Golf 7 Facelift, CompositionMedia und DataPlug etwas mehr anfangen?