ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kampagne gegen verdeckte Motorrad-Ermittler der Polizei

Kampagne gegen verdeckte Motorrad-Ermittler der Polizei

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 21:27

Hi Leute, wir sind eine Gruppe von engagierten Bikern, und haben ein Blog zu Verfolgungsfahrten durch Zivilfahnder der Polizei eingerichtet:

https://polizeihetztbiker.wordpress.com

Das Problem bei der Sache ist ja vor allem, dass die angebliche "Messung" durch das enge Hinterher-Fahren den Biker häufig erst zu einem Tempo-Verstoß drängt.

Das Blog ist mal ein Anfang, wie die Kampagne dann weiter geht, wird man sehen.

Diskussion hier im Forum, weitere Links usw. gerne als Kommentar ins Blog senden.

Beste Antwort im Thema

Fahr halt langsamer und lass dich überholen.

Mich drängt keiner zum schneller fahren.

Das ist doch nur ein vorgeschobener Grund.

Wer sich durch bloßes Hinterherfahren zum schnelleren Fahren genötigt fühlt, sollte vielleicht lieber auf ein Hollandrad umsteigen oder wenigstens nicht heulen.

281 weitere Antworten
Ähnliche Themen
281 Antworten

Stell dir vor, sowas passiert täglich.

Zum einen fällt nicht alles auf und zum anderen wird oftmals davon abgesehen.

Aber wenn die zwei Sachen nicht zutreffen gibt es keinen Grund um sich zu beschweren. Man hat es doch selber verursacht ;)

Gruß

am 21. Juli 2015 um 20:38

Zitat:

@Nette Hexe schrieb am 21. Juli 2015 um 22:35:51 Uhr:

Alex, bist du der neue Kawa Harlekin?

Das darfst Du nicht!

am 21. Juli 2015 um 20:40

Wie meinen?

Ne Hex und was nicht dürfen, pfffffff :p

am 21. Juli 2015 um 20:43

Zitat:

@Nette Hexe schrieb am 21. Juli 2015 um 22:40:30 Uhr:

Wie meinen?

Ne Hex und was nicht dürfen, pfffffff :p

Ich trau mich jetzt nicht mehr.

Habe mal für 16cm zu wenig Abstand zur Kreuzung gezahlt. Passiert.

5 km/h ich denke 15 Euro... und ich denke auch dass es in D zu Billig ist!

aber nicht bei den "Normalen Geschwindigkeiten - sondern ab 20km/h

ab 1 km/h oder 3 finde ich schon zu früh - immerhin gibt es soviele einflüsse dass es auch mal einen "messfehler" geben kann!

Na wegen der Messfehler gibt's ja den Toleranzabzug...

Dass es in D überhaupt eingerissen hat dass es üblich ist 10+ km/h drüber zu sein laut Tacho zeugt einfach davon das etwas grundsätzlich nicht stimmt. Fahr Strich 100 und kurze Zeit danach klemmt dir einer am Heck und versucht dich anzuschieben. Immer mit dem Blabla "Der Tacho eilt doch vor". Mag sein, aber wie viel er voreilt eicht man ja nicht. Der Tacho meiner KTM geht z.B. ziemlich genau. Bei 50 auf dem Tacho hab ich etwa 48-49 drauf laut diversen Grinsemännchen und ich habe nicht vor mir ein amtliches Ergebnis durch einen Blitzer zu beschaffen.

Man hat hier im Forum ja einen eigenen Jammerthread zum Geschwindigkeitslimit auf Autobahnen. Die Strafen ab 5 km/h drüber verfünffachen, auf das Gejammer wär ich mal gespannt...

EDIT

Nicht das ich dies unbedingt auch selber will aber interessant zu sehen wärs halt. ;)

Zitat:

@Marodeur schrieb am 22. Juli 2015 um 08:27:16 Uhr:

Dass es in D überhaupt eingerissen hat dass es üblich ist 10+ km/h drüber zu sein laut Tacho zeugt einfach davon das etwas grundsätzlich nicht stimmt. Fahr Strich 100 und kurze Zeit danach klemmt dir einer am Heck und versucht dich anzuschieben.

Die Erfahrung mache ich eher selten, diese Klientel hängt Dir bei 110 auch noch hinten drin.

Hier reißt vielmehr gewaltig ein, immer 10 - 20 unter der erlaubten Geschwindigkeit zu fahren. Wäre ja noch nicht so wild, wenn die Betreffenden dann nicht wild empört die Lichthupe und Hupe betätigen, wenn man sie (legal!) überholt. Teilweise wird dann sogar in die Straßenmitte gezogen, um ein Überholen zu verhindern.

Aber wir wissen ja, wie das ist, alle die langsamer fahren als man selbst sind Schleicher, die Schnelleren Raser.

am 22. Juli 2015 um 8:09

Zitat:

@hoinzi schrieb am 22. Juli 2015 um 10:00:17 Uhr:

 

Hier reißt vielmehr gewaltig ein, immer 10 - 20 unter der erlaubten Geschwindigkeit zu fahren. Wäre ja noch nicht so wild, wenn die Betreffenden dann nicht wild empört die Lichthupe und Hupe betätigen, wenn man sie (legal!) überholt. Teilweise wird dann sogar in die Straßenmitte gezogen, um ein Überholen zu verhindern.

Die hast du bei uns auch... während in den Ballungszentren eher x +10km/h gefahren wird. Interessanterweise wird in den Ballungszentren deutlich öfter kontrolliert, also der Kontrolldruck kann nicht zu den x -10km/h führen.

Gibt's bei uns auch... die Umgehungsstraße um unser Kaff.

Die Straße würde locker 120km/h zulassen. Breit, guter Asphalt, lang gezogene Kurven.

Natürlich nur 100km/h erlaubt, ist auch in Ordnung.

Allerdings fahren 3/4 der Leute dort nur 70-80km/h... überholen kann man nicht, wegen der Kurven und Mittellinie ist auch durchgezogen.

Bei uns im Kreis gibts eine Firma, die mit Metallprodukten handelt und eine Flotte von 30 LKW unterhält. Die sind berüchtigt und jeder schimpft über die. Der Grund: Die Fahrer sind strikt angehalten, die StVO zu beachten. Das bedeutet, die LKW fahren auf Straßen, die nicht vierspurig mit Mittelstreifen ausgebaut oder Autobahnen sind, exakt 60 km/h.

Da fast alle LKW auch auf Bundes- oder Landesstraßen eher mit 80+ unterwegs sind, ist vielen das eigentliche Tempolimit 60 für Laster gar nicht mehr geläufig.

Die Tachografenanzeige meiner C-Klasse ist absolut exakt. Wenn der Tacho da 75 km/h meldet, fahre ich auch 75 km/h. Das habe ich auch amtlich:

Gemessene Geschwindigkeit: 75 km/h

Nach Abzug der Toleranz: 72 km/h

Erlaubt: 70 km/h

Überschreitung: 2 km/h

Macht 10 Euro Bußgeld für die Rottenburger Stadtkasse.

Kommentar- und emotionslos bezahlt.

Folgende, schöne Weisheit habe ich dazu gelesen:

"Mich über Sachen aufzuregen, die mich ärgern,

regt mich zusätzlich auf,

weil es mich im Grunde ärgert,

dass es mich aufregt."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kampagne gegen verdeckte Motorrad-Ermittler der Polizei