ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Kalos geht AUS, wenn kupplung getreten wird

Kalos geht AUS, wenn kupplung getreten wird

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 11:08

servus,

wenn ich immer unterwegs bin, und mal an der ampel oder so wo mal die kiste ausrollen lassen will und die kupplung trete, tourt ja im normalfall der motor ab, aber bei mir regelt er sich nicht immer ein und stirbt dann ganz ab > motor iss aus.

an was kann das liegen ? :-/

Beste Antwort im Thema

Hier noch das Muster-Schreiben für alle Kalos-Fahrer.

 

Grüße kaloslpg

222 weitere Antworten
Ähnliche Themen
222 Antworten

Hallo ihr lieben,

mein Händler hat jetzt meinen Aveo 1.2 der auf LPG umgebaut wurde zurück genommen.

HAbe jetzt einen neuen Opel Meriva als Diesel.

Ich muss sagen der Wagen stand als Benziner in der Halle haben ihn umbauen lassen auf LPG mit einer Orginal BRC Gasanlage. Später hat sich rausgestellt, Daß der Motor nicht Gasfest ist bzw keine gehärteten Ventile hat. Hätten die das nicht vorher wissen können ?? Oder haben sie es gewußt ?.

Jetzt bin ich das Mistauto los

Gruß Stefan

Hallo zusammen. Danke schonmal für die Unterstützung.

Ich muss sagen, dass Auto hat mir schon gefallen. Es ist nicht der Wagen ansich, sondern mittlerweile der (nichtvorhandene) Service der mir die Marke und das Auto vergrault hat.

Es sind so viele Dinge (Motor nicht gasfest, geht immer aus, Schaltung, usw.) und ich weiß nicht, warum sich der Händler so querstellt. Schon komisch, angeblich gibt es diese Fehler gar nicht. Herr Szamatulski persönlich sagte uns, dass er die Fehler nicht bestätigen kann und sie bisher ALLE und JEDES Auto reparieren konnten???!!! Warum holen die dann die ganzen Autos zurück?!

@snoopy20003: Wie hat dein Händler reagiert? Schreib dir mal ne PN!

@Salzberg: Danke im Vorraus

Grüße, Thomas

Achso, noch kurze Info. Haben den Wagen jetzt auf den Hof des Händlers gestellt!Die sollen erstmal schauen wegen den Gängen! Sonst schieben die das Ausgehen wieder auf das Getriebe ;)

Hallo zusammen,

also unser Aveo hat/ist jetzt seit dem Umbau bei AT&I fast 10.000 km gelaufen. ALLE (Motor-)Mängel wie ausgehen, stehenbleiben, schlechtes anspringen sind - warum auch immer (auch ich habe keinen Fehlerbericht oder so erhalten) - weg, das Auto läuft gut.

Der geldwerte Nachteil der Zusatzflüssigkeit liegt jetzt bei ca. 3 Cent pro Liter Gas. Im Vergleich zum Benzin ist das recht wenig, aber wenn ich das auf alle unsere Gasfahrzeuge (mehrere Firmenkfz sind umgerüstet) rechne, kommt schon ein Betrag von über über 500,- Euro in 3 Jahren (ohne Umbau/Einbaukosten) zusammen.

Thomas,

wenn AT&I bei Dir auch eine Anlage eingebaut haben, müssen die einen Fehler gefunden haben, wozu auch ein nicht gasfester Motor zählt!

Ansonsten könnte man annehmen, nein - sogar unterstellen, AT&I baut die Anlagen nur ein, um das teure Zusatzmittel zu verkaufen!

Das ist jetzt absichtlich überspitzt formuliert, aber die Frage muß sich AT&I schon gefallen lassen: kein Fehler, kein Umbau!?!

Bis dänne, Günter!

am 1. Oktober 2010 um 19:27

Hallo Thomas,

hast Du meine Antwort per Email über Motor-Talk bekommen??

Nun möchte ich ganz kurz erzählen, dass mein Auto ja auch bei AT&I (Herr Allinger) war.

Mein Auto ist jetzt 4 Jahre alt und hat das Problem mit dem Ausgehen bei Kupplung treten seit ca.

2 1/2 Jahren. Kein Kundendienst konnte ein Fehler finden. Nachdem Herr Allinger das Auto abgeholt hat und mir nach 1 Woche wieder brachte- wurde folgendes mir mitgeteilt.

Beim Kundendienst wurde ein Zusatzmittel in den Gastank gefüllt und dieses Zusatzmittel hat die ganze Gasanlage verstopft. Sie haben alles gereinigt und teilweise erneuert. Die Kosten würden sich auf ca. 700,- Euro belaufen, welche allerdings die Fa. AT&I mir nicht in Rechnung gestellt hat.

Mein Auto ging dann auch ca. 4 Monate nicht aus, seit Mitte September fing es wieder an.

Egal ob im GAs- oder Benzinbetrieb (war vorher auch schon so).

Nächste Woche muß ich wieder zum Kundendienst und die Gasanlage muss kontrolliert werden, da ein Fehler (akutisches Signal) aufgetreten ist.

Gruß Biene 50

Hallo an alle!!!

Melde mich hier auch mal wieder zu Wort...

Mein Kalos fährt seitdem ich den neuen Motor drinnen habe ohne Probleme. Habe jetzt mittlerweile 15 tkm damit zurückgelegt.

Zum Glück habe ich eine Werkstatt die auch versucht alle möglichen Hebel in Bewegung zu setzen wenn mal was mit dem Auto ist...

 

Wünsche euch noch viel Glück... oder Durchhaltekraft bei den Streitereien!

 

Grüße

Bastian

Bei uns hat sich seit 2Wochen nichts getan. Das mit der Schaltung hat sich als Getriebeschaden rausgestellz. Es musst erst ein neues bestellt und eingebaut werden. Natürlich ist dem Autohaus bisher auf den Probefahrten das Auto nicht ausgegangen;) Wird ich als Autohaus ja auch nicht zugeben wollen. Mal sehen wie es jetzt weitergeht!

Grüße, Thomas

am 19. Oktober 2010 um 18:36

Moin Moin

Hab Ihr schon mal das Ventilspiel überprüft.

Gerade Fahrzeuge mit Gasanlagen da schliessen die Ventile nicht richtig müssen den neu eingestellt werden.

 

am 19. Oktober 2010 um 19:15

Das gilt bei Hydrostösseln nicht.

Welche bei diversen Aveo Kalos Modellen vorhanden sind.

Hallo,

melde mich hier auch mal wieder zu Wort...

Eigentlich dachte ich ja, dass nachdem mir ein neuer Motor eingebaut wurde der Spuk endlich ein Ende hat. Falsch gedacht... wollte soeben mein Auto starten und es ist nicht angesprungen. Erst nachdem ich am Kabel vom Kurbelwellensensor ein wenig gerüttelt habe ist es ohne Probleme angesprungen. Mein Werkstattmeister meinte es ist eine statische Aufladung...

So wie es nun aussieht kann ich mich jetzt wieder mit Chevrolet rumstreiten...

Wer von euch fährt noch einen Kalos oder Aveo und hat wieder oder immer noch die Probleme?

 

Gruß Bastian

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 21:25

Hey Basti und andere ;-p

also seit dem ich bei meinem umrüster war, weil meine alte gasanlage nur gesponnen hatte, habe ich mir eine Femitec Stag-300 einbauen lassen (war zum Teil dabei). Ich hatte zwar am anfang probleme, aber das lag nur an den schläuchen. seither habe ich nur ein kleines prob. mir der zeit ist die Airbag-Kontrollleuchte an,... weil da das kabel vom steuergerät da dran hängt, aber das mach ich selber.

Also Euch allen, ein guten Rutsch ins neue jahr, und viel glück.

Bye Bye Mario

am 12. Juli 2011 um 7:46

Und nun? Hat schon jemand der Weisheit letzten Schluss? N Allheilmittel? Was machen Eigentlich Fahrer die das Problem haben und keine Gas Anlage? Da kann At&i jawohl nicht helfen...

am 12. Juli 2011 um 14:14

Hallo,

bei mir wurde ja der Motor ausgetauscht und noch mal Anfang diesen Jahres der Kurbelwellensensor gewechselt. Seit dem hab ich keinerlei Probleme mehr.

 

Gruß Bastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Kalos geht AUS, wenn kupplung getreten wird