ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Kalos geht AUS, wenn kupplung getreten wird

Kalos geht AUS, wenn kupplung getreten wird

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 11:08

servus,

wenn ich immer unterwegs bin, und mal an der ampel oder so wo mal die kiste ausrollen lassen will und die kupplung trete, tourt ja im normalfall der motor ab, aber bei mir regelt er sich nicht immer ein und stirbt dann ganz ab > motor iss aus.

an was kann das liegen ? :-/

Beste Antwort im Thema

Hier noch das Muster-Schreiben für alle Kalos-Fahrer.

 

Grüße kaloslpg

222 weitere Antworten
Ähnliche Themen
222 Antworten
Themenstarteram 2. Juni 2010 um 7:11

also,

werkseitig sind die Düsen auf 1,5 mm gebohrt. in meinem fall bedeutet das, das die bohrung zwischen 1,8 - 2,0 mm liegen muss.

Ist diese zu groß gebohrt, wird der mulipler immer niedriger (sollte aber zwischen 1,2 und 1,4 stehen)

im anhang rot eingekreist (links)

Gaskurve
am 2. Juni 2010 um 8:16

moin,

ich muß sagen, ich kann dem nicht ganz folgen. ich kenn das nur von den landi renzo anlagen. da bohrste nen 4 löcher in die ansaugbrücke, machst nen gewinde rein und schraubst die stutzen rein, schlauch mit schelle drauf. an den schlauch kommen dann die injektoren.

dazu kommt noch ein stutzen kurz nach der drosselklappe für den unterdruck.

daher weiß ich nicht, wo man da zugroß bohren kann??

vorallem verstehe ich die aussage nicht, "die düsen sind werksseitig auf 1,5mm gebohrt" und dann "in meinem fall bedeutet das, das die bohrung zwischen 1,8 - 2,0 mm liegen muss".

meinst du miß düsen diese stutzen? dann meinst du mit 1,5mm den innendurchmesser?? oder was?

tschau norman

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 9:44

jopp norman klar der innendurchdesser, denn beim gewinde macht das ja eher weinger sinn :-P

ich habe mich vllt nicht ganz so kleinlich ausgedrückt, aber du hast ja verstanden wie ich es gemeint habe

grüße Mario

Hallo zusammen,

bei meinem KIA Magentis war es umgekehrt. Nachdem anfangs immer die Motorleuchte an ging, wurden bei 4000 Km "größere" Löcher eingebaut. Seit dem ist Ruhe.

Bis dänne, Günter!

am 4. Juni 2010 um 9:25

moin,

aber der händler bohrt doch nicht diese stutzen auf! die dinger kommen fertig mit der gasanlage. so wie ich das verstehe, ist deine anlage ne nachgerüstet von nem händler und keine "serienmäßige" von chevy?

dann sollte diese problemlösung aber nur für die zutreffen, die keine serrienmäßige anlage drin haben.

selbst wenn wer ne nachgerüstet drin hat, die aber die gleiche ist wie die originale von chevy, dann bringt ihm diese problemlösung auch nix, denn der muß ja die richtigen stutzen drin haben! oder der hersteller der gasanlage hat mal diese und mal jene stutzen verbaut/verschickt.

tschau norman

am 7. Juni 2010 um 17:31

So, Auto wurde heute abgeholt. Mal sehen wie lange es dauert und was es war:)

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 18:22

Sers Freunde,

also Anlage Funzt nun super.

Mögliche Probleme hätten sein können:

Map-Sensor, Umschaltschwelle auf Benzin, Rail´s, Düsen, Verdampfer, bedingt falsche Einstellungen, Düsen falsch Platziert(beim Einbau), Drosselklappe verdreckt, falsche Zündkerzen und Schläuche von Rail´s zu den Düsen.

Also ne GANZE MENGE :-/

In meinem Fall hatten "WIR" heute zuerst die 10 TKM Inspektion gemacht, d.h. Einstellungsfahrt etc. dann zum Prob.: Drosselklappe gereinigt (war aber nicht der ausschlagegebene Punkt), Batterie abgeklemmt um Drosselklappe neu einzulernen und dann die fast "sage und schreibe" ca. 50 cm langen Schläuche :-O um ca. 20 cm gekürzt und Rail´s wo anders Platziert und siehe da alles Picko-Bello, .... ich sage TOP.

Die Werte waren zwar bei mir unter 1,2 (also ca. bei 0,87) ABER das heißt NICHT das die Düsen zu groß sind, da dies nicht zwangsläufig zu einem absterbenden Motor zu führen ist.

Da der Umrüster einen neun Werkstattcheff hat und er auch noch aus Polen kommt, ist er bestens Vertraut mit den Anlagen (klasse).

In diesem Sinne werde ich zwar hier gerne weiter helfen, mich aber wieder etwas mehr zurück ziehen.

Also bis demnächst

Viele Grüße Mario

am 13. Juni 2010 um 7:43

moin,

die schläuche von den injektoren zur ansaugbrücke waren nicht echt 50cm lang??????? was für idioten bauen so diese anlagen ein!! logisch das diese dann probleme machen. wir haben damals diese schläuche so kurz wie möglich gehalten. wir haben die injektoren praktisch unter die ansaugbrücken gebaut und soweiter...das hat ewig gedauert und war ne scheiß arbeit. dafür liefen die anlagen 1a.

der dir diese anlage eingebaut hat, hat keine ahnung was er tut, den das weiß jeder einbauer. unsere längsten waren mal gut 30cm, aber das war bei nem V6 wo es einfach nicht anderst ging. ansonsten kamen wir mit 5-15cm aus.

das mit den zugroßen düsen versteh ich eh nicht...seh ich nicht als fehlerursache...

tschau norman

am 14. Juni 2010 um 17:57

So, mal nen aktuellen Stand.

Zylinderkopf zerlegt, alle Ventile bis auf eins mit nem Ventilspiel. Warum auch immer, wurde unser Auto ohne Gasfesten Kopf verbaut! Denke dies kommt wegen der komischen Ausstattung, dass die das erst nachträglich gemacht haben!!! Aber egal, geht ja alles auf Chevroletkosten!

Nun werden alle Ventile eingestellt und getestet und ich bekomme so ein von dennen entwickeltes Additivzusatzzeugs!?

http://www.fahrmitgas.de/.../...hutz-additiv-fuer-autogas-motoren.html

Sagen, dass schützt den Motor und cih bekomme es zu einem Vorzugspreis aufgrund der ganzen Umstände! Aber damit habe ich doch nicht die Ursache, sondern nur die Wirkung geändert?! Und was mache ich wenn ich das Auto verkaufe?? Sage ich dann, aber achtung nur damit fahren?! Denn der Wagen schaltet dann nur auf Gas um, wenn er Additiv hat!!!

Außerdem war es doch schon von Anfang an so und da hatten die Ventile doch noch kein Spiel?!

Naja, mal abwarten, aber irgendwie doch nur ne Notlösung!

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 7:39

jo norman,

soo WAR es :-) der mir die anlage eingebaut hatte gibt es ja nu nicht mehr, weil sich da schon mehrere kunden aufgeregt haben bzw. reklamiert hatten. bei sitzen sie jetzt hinter der ansaugbrücke.

 

tigrafighter: dann hast du also ne 1.2 er maschine drin ? bei mir hat man auch die ventile "etwas" verstellt. was du meinst ist das p1000 zur ventilschmierung, soll gut sein und zudem trotzdem LANGE halten, soll ja nicht so sein das du mit jeder gasfüllung das zeug auffüllen musst. soll etliche 1000 km halten. und wenn dadurch die ventile nicht mehr in mitleidenschalft gezogen werden, warum nicht. ich habe meine ventile jetzt einstellen lassen, in nem halbe jahr oder so, werde ich nochmals das ventilspiel prüfen lassen,... muss es wieder verstellt werden, werde auch ich zu dem p1000 zurückgreifen.

außerdem hast du ja garantie drauf. lieber so als ne teure werkstattrechnung weil der ventilkopf den geist aufgibt.

PS: das ventilspiel kann man nicht x-mal einstellen, weil es dann auch mal zu nem ende kommt

grüße Mario

also seit samstag ist mein kleiner "flitzer" NICHT mehr ausgegangen !!!

Hallo zusammen,

wir haben unseren AVEO jetzt auch seit gut einer Woche aus Rödermark zurück.

Drei für uns gute Nachrichten:

An allen Tagen ist der Motor nicht einmal aus gegangen.

Der AVEO kann (mit 100PS) tatsächlich schneller als 140 km/h fahren.

Ein Gastankfüllung reicht weiter als 300 km.

So weit - so gut!

Aber ich schließe mich tigrafighter (vorletzter Beitrag) an. Das mit dem Zusatzmittel ist nicht der Weisheit letzter Schluß und wird mit Chevrolet noch zu klären sein.

Bis dänne, Günter!

am 14. Juli 2010 um 19:10

So, nach x-nicht eingehaltenen Übergabeterminen, dem Einbau des Zusatzmittels, der Durchführung der Inspektion (nur Gasanlage, "Normale" wurde nicht gemacht?! Wird noch geklärt) wurde mir heute der Wagen übergeben. Ich hatte die beiden Tanks mit "70Euro" vollgeladen und den Matiz damals und unseren AVEO jetzt wieder leer zurück bekommen! Das muss wohl mit der Inspektion verrechnet werden (war eigentlich am Anfang eh so abgesprochen, aber dann doch nicht so).

Und was soll cih sagen, keine 5km hats gedauert, abgebogen, ausgegangen!!!!!!

6Wochen Auto weg, Geld weg, nen Matiz ohne Klima und Radio bei 38Grad gehabt und fast jeden Tag damit 120km gefahren und nichts ist anders!

Versuche den Allinger zu erreichen, aber das ist wie immer schwer. Werde auch morgen mit dem Serviceleiter des Autohauses wo wir den gekauft haben und meinem Anwalt sprechen. das Auto ist jetzt genau 1jahr alt und mehr in der Werkstatt als auf der Straße!

Ich will die Bude einfach nur noch los werden!!!!!! Jedesmal hab ich Angst, dass meiner Frau unterwegs was passiert!

Mal sehen was rumkommt!

Grüße, Thomas

Hallo,

bei meinem Auto (Nurbira Kombi, BJ 2007) geht ebenfalls beim Kupplung treten das Auto aus. Herr Allinger war schon an meinem Auto dran - nach ca. 1/2 Jahr ging es wieder aus.

Was ist jetzt mit deinem Auto geworden - Thomas?

Gruß

Biene

Also, lange wurde hier ja nichts mehr gepostet. Wie ist es bei den anderen?!

Nachdem das Problem immer noch da ist, bin ich am 20.06.2010 in mein Autohaus gegangen und hab eine Rückkaufabwicklung gefordert. Diesem stimmte im ersten Moment der Serviceleiter zu (Hab zum Glück Zeugen) und wollte es mit Cevrolet klären. nachdem wir 4Wochen weder von Chevrolet noch von dem Autohaus gehört haben (Hab x-mal bei allen angerufen) bin ich dann zum Anwalt. Dort wurde mir gesagt, dass wir den Vertrag mit dem Händler und nicht mit dem Hersteller geschlossen haben und somit der Händler selber entscheiden kann, Rückkauf oder nicht. Darauf wies ich den Händler hin. Seit dem verweigert er den Rückkauf und sagt, der Fehler wurde nie festgestellt!!!!!! (wie auch, wenn nichts gemacht wird wenn das Auto dort 14Tage steht!!) Sie wollen es nochmal versuchen. Dies verweigerte ich, nachdem der 5x dort un 6Wochen bei AT&I war! Der Herr von AT&I sollte darauf meiner Werkstatt bestätigen, dass dieser Fehler vorlag und sie ihn nicht beheben konnten, dann würde der Händler den Wagen zurücknehmen. Aber auch AT&I sagt jetzt, dass der Fehler nie Vorlag und sie "alle" Autos bisher hinbekommenb haben und sie NIE zugeben werden, dass sie es nicht schaffen! Es gab nie Probleme!!!!!!!

Seitdem sind wieder fast 3Monate rum. Die spielen auf Zeit, damit se weniger zahlen müssen! Der Händler meinte: "Ich will die Bude nicht auf dem Hof haben!" (Zitat!) Haben den Wagen jetzt aber nicht mehr bewegt, sondern nen alten R19 gekauft! Meine Frau fährt jeden Tag100km! Wir brauchen ein Auto. Bei 6000km mehr würden wir wieder enormen Wertverlust haben! Nächste Woche geht der nochmal hin, aber nur damit die den Fehler feststellen können! Aber wie kann ich das prüfen?! Bin ja nicht dabei! Habs aber mittlerweile einmal mit dem Iphone filmen können;)

Keiner, weder Hersteller, Gas-Zulieferer noch Händler wollen dazu stehen! Eins haben se geschafft, dass NIE mehr einen Chevy oder Opel kaufe und NIE wieder danach diese Werkstatt irgendwie positiv in gedanken behalte! Kundenorientierung ist was anderes, zumindest in meinem Unternehmen!

Zum guten Schluss hat heute das Auto auch keinen Rückwärts und 5.Gang!!!! Dort ist jetzt der 3. und 4.Gang! Rückwärts ist nicht mehr! Also bei all den Mängel, dem nicht gasfesten Motor, dem verbastelten Motor- und Innenraum, denke ich dass uns jeder Richter der Welt Recht geben wird. Mal sehen was nächste Woche bringt. Ansonsten freut sich meine Rechtschutz, dass sie arbeiten kann;)

Biene, könntest du mir dieses Problem im Ernstfall bestätigen?! Ich meine es ist ja echt so, dass ich / wir immer hingestellt werden, als würde es dieses Problem nicht geben!

So, viel Text, aber das musste raus;) Grüße an alle "Mitleider", denke wir müssen da zusammen halten!

Hallo zusammen,

Thomas, schau mal nach der Motor- oder Getriebeaufhängung, ob die gebrochen ist. Das hatte ich schon bei zwei Autos, wenn sich bestimmte Gänge nicht schalten ließen.

Zum Gas morgen mehr...

Bis dänne, Günter!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Kalos geht AUS, wenn kupplung getreten wird