ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Kalos geht AUS, wenn kupplung getreten wird

Kalos geht AUS, wenn kupplung getreten wird

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 11:08

servus,

wenn ich immer unterwegs bin, und mal an der ampel oder so wo mal die kiste ausrollen lassen will und die kupplung trete, tourt ja im normalfall der motor ab, aber bei mir regelt er sich nicht immer ein und stirbt dann ganz ab > motor iss aus.

an was kann das liegen ? :-/

Beste Antwort im Thema

Hier noch das Muster-Schreiben für alle Kalos-Fahrer.

 

Grüße kaloslpg

222 weitere Antworten
Ähnliche Themen
222 Antworten

moin,

wahrscheinlich leerlaufregler. entweder regelt der nicht richtig oder wird nicht richtig angesteuert.

sonst noch probleme oder wurde was am auto gemacht?

tschau norman

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 11:24

also des hab ich ja schon ne weile, mit dem aus gehen. nur hab ich das gefühl das es immer häufiger vorkommt, im benzinbetrieb als auch auf gas. der fehlerspeicher gibt mir keine AW > leer

grüße mario

moin,

kann schon was mit dem leerlaufregler sein. da es nur sporadisch auftritt, kann man da schelcht was prüfen. was verbrauchst du so an gas/benzin?

tschau norman

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 11:47

naja sagen wirs mal so, ich bin heute früh schon mal knapp 400 km (gas) rumgefahren und sollte laut rechnerei noch ca. 130 km weit kommen mit gas, bei benzin bin ich überfragt :-D.

da ich grad meine tankanzeige einrichten will (gas) bin ich dann immer am umschreiben im SG, so allmählig sollte das fast beendet sein.

KANN ich den leerlaufregler eigentlich einstellen?

bye mario

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 11:48

^^ PS: mit 62 Liter brutto > also ca. 50,2 liter netto > etwa 9,4 liter /100 kmm

moin,

9,4 liter, mmh, naja geht noch so wenn man bedenkt, das man 1 liter mehr im gasbetrieb verbraucht als im benzinmodus. schreib dir die nächsten 5 tankstellenbesuche mal die km und die liter auf, dann hast so nen halbwegswert was du verbrauchst.

einstellen kannst du den lerlauf nicht. so nen LLR kann man selber wechseln. sollten 2 kleine schrauben sein. der LLR sitzt oben an der drosselklappe dran.

tschau norman

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 15:07

hey norman,

ömm, ja genau so ziehmlich HINTER der drosselklappe oben dranne, PS geht der auch von der 1.4-er maschine?

noch was, der geht zwar *grins*, aber wenn man "genau" hinhört macht der noch *nebengeräusche*

THX mario

moin,

wer macht nebengeräusche? der LLR? ganz geräuschlos arbeitet der auch nicht, sonst fällt mir nix ein dazu.

ob der vom 1,4er paßt weiß ich so jetze nicht...versuch mal was im internet zufinden z.b. in listen von teilehändlern oder so...wenn du nix findest, melde dich nochmal mit ner baujahrangabe hier

tschau norman

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 15:34

ne 1.2-er hab ich (bissl wenig bums unner der haube aber reicht) EZ01/06 und derzeit ca. 105600 km UND BIN BIS JETZT VOLL ZUFRIEDEN DAMIT. im ebay iss ne LLR vom 1.4-er *schulterzuck*

mario

am 1. November 2009 um 22:02

juhu...

also ich hatte bis vor kurzenm das gleiche problem!war auch 7 mal deswegen in der werkstatt!

habe ne neue drosselklappe mit leerlaufregler drin gehabt und es is immer wieder aufgetreten!und was war es im nachhinein!das agr ventil war es!kam ein neues rein und aus wars mit dem aus gehen!

also lasst mal das agr-ventil nachschauen!

Themenstarteram 2. November 2009 um 6:25

moin mamille,

ui, besten dank dank für den tip.

kannst mir noch erzählen was das alles gekostet hat? haben sie die drosselklappe und den LLR trotzdem drin gelassen?

THX im voraus mario

am 2. November 2009 um 21:41

juhu...

also die drosselklappe mit llr haben gekostet: 250eus und das agr ventil nochmal 240 eus!

is also net ganz billig!aber das agr ventil haben sie mir über chevi kostenlos eingebaut,weil ich schon 7 mal da war!weiß net ob sie das bei dir och machen!?

und sie haben die klappe mit llr drin gelassen!weil es vorher angezeigt hat, das es die klappe bzw llr war und dann 3 wochen später kam es wieder!gut, sie hätten es auch sicherlich wieder ausbauen können aber wollte net nochmal mein auto dort stehen lassen für ne woche!

Themenstarteram 3. November 2009 um 4:21

moin also billig isses net :-O.

aber ich habe gestern einige mail abgeschickt und einer hat mir geantwortet und hat mir ein agr-ventil für knapp 130 € (neu) angeboten, wo ich natürlich zugesagt hatte :-)

den LLR lass ich erst mal wie er ist.

ich hatte zwar das agr ausgebaut und gereinigt, hat aber nichts gebracht, im gegenteil, im standgas tourt er jetzt immer auf und ab :-/ aber ich warte jetzt auf das neue und berichte dann mal nach dem ich gestern mein handgelenk angebrochen habe (kotz) ob sich das gebessert hat.

grüße mario

am 8. November 2009 um 22:14

juhu....

also ich hab mal wieder was neues zu berichten!

anscheinend lag es doch net am agr ventil!

meiner geht nämlich schon wieder aus!und hat auch nicht mehr die volle leistung!

ich brauche manchmal von 80-100 im 5. gang fast 1 kilometer bis ich die 100 erreicht habe!

aber manchmal zieht er wieder normal!

kann das mal wieder der kat sein der im eimer is und wieder einmal das abgasrohr etwas verstopft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Kalos geht AUS, wenn kupplung getreten wird