ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. K&N Sportluftfilter

K&N Sportluftfilter

Themenstarteram 31. März 2009 um 6:39

Hallo Leute, ich hab mir letzte Woche meinen neune Ford Focus Rallye mit der 2,0L Duratec 145PS Maschine abgeholt und mir gleich eine K&N Sportluftfilter einbauen lassen! Ich habe aber so gut wie keine Soundveränderung! Kann es sein das der Sound erst nach ein paar tausend Kilometern kommt wenn es ein Neufahrzeug ist?

MFG

Ähnliche Themen
9 Antworten

Welchen K&N Sportluftfilter hast du dir einbauen lassen?

Hat man dir ne Einlage als Pilz verkauft?

hab seit einer woche einen K&n filter in meinem auto (kein ford, aber egal), ein ersatz-einlagefilter, kein pilz.

verbesserungen:

- bessseres ansprechverhalten im unteren drehzahlverbrauch

- lauteres ansauggeräusch beim starken beschleunigen

- auspuff etwas sportlicher, aber habe auch einen nichtserien-MSD der das ganze sicher gut "trägt"

hast du denn den wagen zuvor ohne den filter bewegt? sonst hast du ja kaum vergleichsmöglichkeiten.

oder erwartest einfach zuviel. aber ich kann dir sagen er wird auch in 5 monaten nicht anders klingen (also der filter).

kann aber sein dass der auspuff noch etwas lauter wird und somit auch die geräuschkulisse aber viel erhoffen würde ich mir da nicht.

am 31. März 2009 um 15:09

Die K&N Filter bringen eh gar nichts weder mehr Sound noch mehr Power oder sonstiges.Der einzige Vorteil ist das sie saulang halten und fast wartungsfrei sind.Alles andere was der Hersteller verspricht kann man unter die Rubrig Grimms Märchen abstempeln.Und wenn irgend was am Motor defekt geht übernimmt Ford keine Garantie mehr.

naja also das stimmt so nun nicht!

ansprechverhalten ist besser, ich hatte den direkten vorher-nachher vergleich auf der gleichen strecke! bei meinem wagen mit sport msd brachte es soundtechnisch sehr wenig aber nicht nix!

und ansauggeräusche wenn ich den motor richtig hochdrehe sind klar lauter geworden.

allerdings muss man schon mind 2.0 ltr hubraumund etwas leistung haben, dass bei kleinen motoren nix kommt is klar ne

:D

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Die K&N Filter bringen eh gar nichts weder mehr Sound noch mehr Power oder sonstiges.Der einzige Vorteil ist das sie saulang halten und fast wartungsfrei sind.Alles andere was der Hersteller verspricht kann man unter die Rubrig Grimms Märchen abstempeln.Und wenn irgend was am Motor defekt geht übernimmt Ford keine Garantie mehr.

Also das sie garnix bringen kann man ja nun so nicht sagen! Wen es ein offener Pilz ist,ist die geräuschkullisse schon ganz anders,mit so einem ding klingt selbst ein 1.6l wie ein grosser:D zumindest was den Krach angeht. Aber das ist dann auch schon alles,was Leistungszuwachs angeht,kann man sagen,die offenen Filter kosten mehr leistung als sie bringen!Aber das ist ein anderes Thema,und auch schon tausend mal hier Diskutiert worden.

Ich würd immer wieder nen Tauschfilter nehmen,die bringen zwar absolut keinen Sound,aber dafür spar ich mir die Wartungskosten,und jede inspektion nen neuen originalfilter! Ob der Tauschfilter mehr leistung bringt kann ich nicht beurteilen,beim ST ist das schwierig Raus zu finden! :D

am 31. März 2009 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Die K&N Filter bringen eh gar nichts weder mehr Sound noch mehr Power oder sonstiges.Der einzige Vorteil ist das sie saulang halten und fast wartungsfrei sind.Alles andere was der Hersteller verspricht kann man unter die Rubrig Grimms Märchen abstempeln.Und wenn irgend was am Motor defekt geht übernimmt Ford keine Garantie mehr.

Bah, mal wieder Oberquatsch was du schreibst. Die Pilzfilter bringen ordentlich Sounds, das war dann aber noch, keine Leistung, nur ordentlich dröhnen.

Und wartungsfrei sind die Dinger auch nicht. Man muss die alle paar Monate (vorallem im Sommer) ausbauen, durchblasen und neu fetten.

Bitte poste das nächste Mal nur, wenn du auch wirklich etwas zum Thema weißt.

Im übrigen: Man schreibt, man müsste mindestens 2 Liter Hubraum haben: Auch Quatsch. Hatte in meinem Escort 1.6, 115 PS einen K&N Pilz eingebaut, der machte selbst da schon gut Krach.

Nachteil ist halt, dass, im Gegensatz zu nem Auspuff, der LuFi nur Krach macht, wenn der Motor wirklich zieht. Im Stand geben Gas geben bringt also zu 100% nix. So ab 2500 Umdrehungen gehts los, bei 4000 machts erst Spaß ^^

am 1. April 2009 um 4:38

Zitat:

Original geschrieben von AncientSion

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Die K&N Filter bringen eh gar nichts weder mehr Sound noch mehr Power oder sonstiges.Der einzige Vorteil ist das sie saulang halten und fast wartungsfrei sind.Alles andere was der Hersteller verspricht kann man unter die Rubrig Grimms Märchen abstempeln.Und wenn irgend was am Motor defekt geht übernimmt Ford keine Garantie mehr.

Bah, mal wieder Oberquatsch was du schreibst. Die Pilzfilter bringen ordentlich Sounds, das war dann aber noch, keine Leistung, nur ordentlich dröhnen.

Und wartungsfrei sind die Dinger auch nicht. Man muss die alle paar Monate (vorallem im Sommer) ausbauen, durchblasen und neu fetten.

Bitte poste das nächste Mal nur, wenn du auch wirklich etwas zum Thema weißt.

Im übrigen: Man schreibt, man müsste mindestens 2 Liter Hubraum haben: Auch Quatsch. Hatte in meinem Escort 1.6, 115 PS einen K&N Pilz eingebaut, der machte selbst da schon gut Krach.

Nachteil ist halt, dass, im Gegensatz zu nem Auspuff, der LuFi nur Krach macht, wenn der Motor wirklich zieht. Im Stand geben Gas geben bringt also zu 100% nix. So ab 2500 Umdrehungen gehts los, bei 4000 machts erst Spaß ^^

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! sprechen wir von einem Pilz? glaube ich kaum,wahrscheinlich sprechen wir von einem Tauschfilter,dieser wird anstatt dem orginalen eingebaut.Dieser Filter ist ab Werk schon geölt,und laut Hersteller die ersten 80000-100000km wartungsfrei.(ich habe ja geschrieben fast wartungsfrei)Und so einen Tauschfilter hatte ich in meinem Focus drin.Ich bemerkte weder besseren Durchzug noch irgendein besseres Geräusch.Bei einem Pilzfilter sieht es vieleicht anders aus,das weiß ich nicht.

jedem seine meinung.

pilz ist ausser für sound für nix, saugt nur warme luft an und das kostet leistung (ausser natürlich man optimiert die kaltluftzufuhr). aber es geht hier ja um tauschfilter für den originalen luffi-kasten.

ich spreche auch nicht von einer mehrleistung, sondern einzig von einer besseren, rascheren gasannahme. und die ist normalerweise tatsache. ich hatte mal ein paar monate in einer garage gejobt die tuning für die obere preisklasse angeboten hat und diese hatten immer jeweils zum chip auch den luffi ersetzt, einfach wegen der spontaneren gasannahme die den wagen agiler erscheinen lässt.

das man aber wegen einem filter nicht mehr PS hat ist klar.

Haben nicht alle Focus ab MJ:2007 einen Pilz Filter im Kasten ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen