ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. JVC KW-NX7000

JVC KW-NX7000

Code:
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-NX7000E&catid=100052

Hallo Leute,

was haltet Ihr von dem neuen Doppel DIN Navi von JVC?

Sollte man lieber noch ein wenig warten, bis die Kinderkrankheiten auskuriert sind, oder könnte man da jetzt schon bedenkenlos zuschlagen?

Ist zu erwarten, dass sich im Preis (999,-) noch was nach unten tut?

An und für sich wollte ich ja erst mein Wheinachtsgeld dafür ausgeben, aber Ihr wisst ja sicher wie das ist, wenn man etwas schönes Neues haben will *lechz* :p

thanks

DOIT

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2008 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von DOIT

kann man eigentlich auf das JVC problemlos die LPG Tankstellen POIs über gas-tankstellen.de und den dort verlinkten POI Warner aufspielen und auch ständig aktualisieren???

Das wäre für mich als LPG Fahrer extrem wichtig!

Übrigens der sehr detailierten Aufnahmen aus dem einen "sonic"link nach zu urteilen, macht das Gerät meiner Meinung nach gar keinen so minderwertigen Eindruck, wie hier von manchem geschildert.

Es gibt ja auch schon einige gegenteilige Meinungen von Besitzern.

Klar bekommt man immer etwas hochwertigeres und auch entsprechend teureres, aber da man das JVC inzwischen schon für fast 800,- bekommt, denke ich, dass dieses Gerät ein gutes Preis-Leistungsverhältnis darstellt.

Gruß

DOIT

Ja beide POI-Gruppen für LPG (insgesamt etwa 2500) funktionieren beim NX7000 :-) War für mich als Gaser auch wichtig^^

allerdings wirst Du beim POI Dienst von Gas-Tankstelleninfo kein Glück haben, da die nur für Garmin/TomTom sind.

Kaufe die Blitzer Infos für 14,95 bei Pocketnavigation, da gibts 30.000 andere POIs kostenlos dazu (incl 2 Gruppen LPG) unter Kradtstoff Alternativ))

 

Mein Kollege aus der Fahrgemeinschaft ist Kenwood Fan und lobt die Quali des JVC - sein Kenwood 2 Din ist schlechter verarbeitet :;-)

und nach 100 mal aus und einbauen Wackelt bei mir immer noch nix - alles grundsolide

PS

Der einzige Grund das Gerät nicht zu Kaufen ist der Support - der ist genauso schlecht wie bei allen anderen Anbietern (zumindest die Email Anfragen

werden nur langsam und natürlich nie zur zufriedenheit des Kunden (Schriftwechsel mit JVC - Support gibts es auf Anfrage per Email))

Das würde aber bedeuten mann kauft sich ebend ein 100€ Radio und schmeißt es in die Tonne sobald es ein besseres für 100€ zu Kaufen gibt.

 

Gruß

lzschi

814 weitere Antworten
Ähnliche Themen
814 Antworten

Hallo was ist mit meiner Frage ??

Vw spezifisch zum besseren Radio empfang

Zitat:

Original geschrieben von audipilot1968

Vw spezifisch zum besseren Radio empfang

Aha, ... ich fahr aber einen Mercedes. Gibt es da auch auch eine Phantomeinspeißung für den besseren Radioempfang?

am 21. Mai 2009 um 8:17

wenn du einen VW oder ähnlich hast, dann muss die Phanomspeisung mit ran. Da gibt es Adapter für, auch mal im Eb... schauen. Phantomspeisung ist eine Zusatzspannung die zur Antenne geführt wird. Sowas wie ne aktive Antenne.  

am 21. Mai 2009 um 10:26

Ich habe mir jetzt auch ein NX 7000 geholt. Folgende "Probleme" habe ich damit:

1. Ab einer Geschwindigkeit von ca. 10km/h "verschwinden" bei mir die Möglichkeiten ein neues Ziel mit Adresse einzugeben, einen POI auszuwählen oder an die Einstellungen zu kommen. Die letzten Ziele und Favoriten gehn noch.

Das wäre verschmerzbar bzw. aus Sicherheitsgründen ok, wenn es nicht auch die POIs beträfe. Das ist nämlich absoluter Mist, wenn ich auf der Autobahn fahre und dann extra anhalten darf, nur weil ich eine Gastankstelle suche (bzw. einen POI).

2. Ich habe das Handbremssignal an +12V gelegt. Ab und an kommt jetzt aber ganz kurz im Display die Meldung "Feststellbremse". Muss das Ding an +12V oder an Masse, damit alles (auch Filme) während der Fahrt funktionieren? Evtl. ist ja damit auch mein "Problem" Nr. 1 gelöst.

3. Die Einlesegeschwindigkeit von ner DVD mit MP3s läßt doch was zu wünschen übrig. Mit dem neusten Update sinds jetzt immerhin nur noch ca. 2 Minuten für ne volle DVD. Aber find ich trotzdem zu lang. Zudem: Wieso merkt sich das Ding die Struktur der DVD nicht, solang man sie nicht wechselt. Jedes Mal nach dem anhalten und auch, wenn man mal auf Radio umschaltet kommt diese Einleseprozedur wieder. Das ist doch echt dämlich gelöst.

Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät.

am 21. Mai 2009 um 10:40

du musst das Handbremssignal an Masse anlegen 

Zitat:

Original geschrieben von teebeutel

wenn du einen VW oder ähnlich hast, dann muss die Phanomspeisung mit ran. Da gibt es Adapter für, auch mal im Eb... schauen. Phantomspeisung ist eine Zusatzspannung die zur Antenne geführt wird. Sowas wie ne aktive Antenne.  

Danke für den Hinweis. Mal schauen ob Mercedes auch so eine Phantomeinspeisung anbietet. Ich werde mal morgen zu Mercedes fahren.

Oder kann mein schlechter Radioempfang daran liegen, dass ich ein gebrauchtes JVC kw-nx7000 erworben habe, und evtl. noch Einstellungen vom alten Radio enthalten sind? Muss ich da irgendetwas kalibrieren. Eine andere Störquelle könnte auch mein angeschlossener Bluetooth-Adapter sein, oder nicht?

am 21. Mai 2009 um 11:01

nein... was hat dein MB für eine Antenne. Scheibenantenne, oder die Rute auf dem Dach-beide benötigen eine Phantomspeisung. Nur die alte Antenne im Kotflügel zum rausziehen ist ohne PhSp.  

Zitat:

Original geschrieben von teebeutel

nein... was hat dein MB für eine Antenne. Scheibenantenne, oder die Rute auf dem Dach-beide benötigen eine Phantomspeisung. Nur die alte Antenne im Kotflügel zum rausziehen ist ohne PhSp.  

Ich hab weder eine Antenne auf dem Dach, noch eine Antenne in der Scheibe (zumindest gehe ich davon aus; oder wie sieht man dass man eine Antenne in der Scheibe hat?). Von daher gehe ich aus, dass ich eine Antenne im Kotflügel habe.

Ich hatte vorher ein anderes Radio drin (Becker Indianapolis Pro 7953), das funktionierte super mit dem Radioempfang. Ich fand viele Sender.

Ich habe bei mir im system nachgeschaut und bei mir steht folgendes:

Software : 1.2.6.0

Karte : 1.0.0.0

Stimme : 0.9.8.0

Sind das die neuesten verfügbaren Updates ?

Oder gibt es schon eine neuere ?

Jedenfalls ist bei mir ein Fehler, manchmal spring er einfach von sich selbst zum nächsten Titel.

am 23. Mai 2009 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von Giuli

Zitat:

Ich hab weder eine Antenne auf dem Dach, noch eine Antenne in der Scheibe (zumindest gehe ich davon aus; oder wie sieht man dass man eine Antenne in der Scheibe hat?). Von daher gehe ich aus, dass ich eine Antenne im Kotflügel habe.

Ich hatte vorher ein anderes Radio drin (Becker Indianapolis Pro 7953), das funktionierte super mit dem Radioempfang. Ich fand viele Sender.

ein org.-Radio hat ja auch bereits die Ph.-Speisung intrigiert

Zitat:

Original geschrieben von teebeutel

Zitat:

Original geschrieben von Giuli

 

Ich hatte vorher ein anderes Radio drin (Becker Indianapolis Pro 7953), das funktionierte super mit dem Radioempfang. Ich fand viele Sender.

ein org.-Radio hat ja auch bereits die Ph.-Speisung intrigiert

Das Becker Navigatonsradio 7953 war von mir nachträglich eingebaut worden; es war keines, was von MB ausgeliefert worden war. Nichts desto trotz wirst du wohl recht haben, dass das Becker was zusätzliches/spezielles integriert hat. Denn das ist das Beste Radio in Sachen Tuner-Emfpang, was ich überhaupt jemals in der Hand hatte. Wäre es ein Doppel-DIN Radio, würde ich es gegen kein anderes tauschen. Habe es im Übrigen jetzt (mit vielen weiterem Zubehör: aktuellste Navikarte, Ipod-Adapter, Originalverpackung, etc.) zu verkaufen - wer Interesse hat bitte melden.

Jedenfalls: Hab am WE weiter "geforscht", bin dem schlechten Radio-Emfpang meines JVC weiter auf die Pelle gerückt, und war kurz davor, das Radio an JVC einzuschicken. Zum Glück hatte ich kulante und sehr entgegen kommende Media Markt Mitarbeiter. Ich hatte mir ne Phantomspeisung, neuen Antennen-Adapter, sogar ein neues JVC-Radio (69 EUR) gekauft. Konnte ich alles wieder zurück geben. Der Fehler war einzig und allein der Radio-Antennen-Anschluss-Kabel-Stecker; dieses hatte einen Wackelkontakt: Drückte ich es fest an den am JVC befindlichen Radio-Antennen-Stecker, bekam ich kaum Empfang. Lockerte ich dagegen das Kabel etwas vom Stecker, erhielt ich super empfang. Nachdem ich dann den Radio-Antennen-Anschluss-Kabel-Stecker abzwickte und gegen eine neuen vom Media Markt tauschte, klappte der Empfang super.

Jetzt hab ich endlich das JVC auch einwandfrei am Laufen. Hab einen IPod- und Bluetooth-Interface angeschafft. Jetzt liebäugele ich mit einem DVB-T-Tuner und einer Lenkradfernbedienung. Letzteres gibt es bei Dietz, als auch bei JVC (Zubehörshop). Kostet so um die 150 EUR. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem so genannten UNICOM bzw. UNICAN-Geräten von JVC?

Siehe dazu folgenden Link: JVC Pacer

Ich bräuchte so ein Lenkradfkit für meinen CLK w208, der ein Multifunktionslenkrad hat.

Hab mir bei Saturn ne 4 GByte SDHC hama Karte gekauft. Wird vom JVC kw-nx7000 ohne Problem erkannt.

Auf diese Karte hab ich mal ein paar Bild und mp3-Lieder kopiert. Aber es werden nur die Lieder erkannt. Wie kann ich mir die Bilder auf der Karte am JVC anschauen? Wo muss hierfür was eingestellt werden?

Giuli die User haben sich alle sonst wohin verkrochen.

Dir wird keiner mehr antworten.

So wie bei mir keiner mehr eine antwort gegeben hat.

am 28. Mai 2009 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Giuli

Hab mir bei Saturn ne 4 GByte SDHC hama Karte gekauft. Wird vom JVC kw-nx7000 ohne Problem erkannt.

 

Auf diese Karte hab ich mal ein paar Bild und mp3-Lieder kopiert. Aber es werden nur die Lieder erkannt. Wie kann ich mir die Bilder auf der Karte am JVC anschauen? Wo muss hierfür was eingestellt werden?

lese doch mal in deiner B-Anleitung durch mit welchen Format die auf ner SD Karte sein müssen.

Bei mir ist es MPEG4

Deine Antwort
Ähnliche Themen