ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. JVC KW-NX7000

JVC KW-NX7000

Code:
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-NX7000E&catid=100052

Hallo Leute,

was haltet Ihr von dem neuen Doppel DIN Navi von JVC?

Sollte man lieber noch ein wenig warten, bis die Kinderkrankheiten auskuriert sind, oder könnte man da jetzt schon bedenkenlos zuschlagen?

Ist zu erwarten, dass sich im Preis (999,-) noch was nach unten tut?

An und für sich wollte ich ja erst mein Wheinachtsgeld dafür ausgeben, aber Ihr wisst ja sicher wie das ist, wenn man etwas schönes Neues haben will *lechz* :p

thanks

DOIT

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2008 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von DOIT

kann man eigentlich auf das JVC problemlos die LPG Tankstellen POIs über gas-tankstellen.de und den dort verlinkten POI Warner aufspielen und auch ständig aktualisieren???

Das wäre für mich als LPG Fahrer extrem wichtig!

Übrigens der sehr detailierten Aufnahmen aus dem einen "sonic"link nach zu urteilen, macht das Gerät meiner Meinung nach gar keinen so minderwertigen Eindruck, wie hier von manchem geschildert.

Es gibt ja auch schon einige gegenteilige Meinungen von Besitzern.

Klar bekommt man immer etwas hochwertigeres und auch entsprechend teureres, aber da man das JVC inzwischen schon für fast 800,- bekommt, denke ich, dass dieses Gerät ein gutes Preis-Leistungsverhältnis darstellt.

Gruß

DOIT

Ja beide POI-Gruppen für LPG (insgesamt etwa 2500) funktionieren beim NX7000 :-) War für mich als Gaser auch wichtig^^

allerdings wirst Du beim POI Dienst von Gas-Tankstelleninfo kein Glück haben, da die nur für Garmin/TomTom sind.

Kaufe die Blitzer Infos für 14,95 bei Pocketnavigation, da gibts 30.000 andere POIs kostenlos dazu (incl 2 Gruppen LPG) unter Kradtstoff Alternativ))

 

Mein Kollege aus der Fahrgemeinschaft ist Kenwood Fan und lobt die Quali des JVC - sein Kenwood 2 Din ist schlechter verarbeitet :;-)

und nach 100 mal aus und einbauen Wackelt bei mir immer noch nix - alles grundsolide

PS

Der einzige Grund das Gerät nicht zu Kaufen ist der Support - der ist genauso schlecht wie bei allen anderen Anbietern (zumindest die Email Anfragen

werden nur langsam und natürlich nie zur zufriedenheit des Kunden (Schriftwechsel mit JVC - Support gibts es auf Anfrage per Email))

Das würde aber bedeuten mann kauft sich ebend ein 100€ Radio und schmeißt es in die Tonne sobald es ein besseres für 100€ zu Kaufen gibt.

 

Gruß

lzschi

814 weitere Antworten
Ähnliche Themen
814 Antworten
am 26. Februar 2012 um 8:15

Hallo zusammen,

auch wenn das Thema schon etwas älter ist, habe ich es über die Suchfunktion gefunden.

Ich habe das KW-NX 7000 seit ungefähr 2 Jahren in meinem Octavia2 verbaut.

Vor ungefähr 3 - 4 Monaten hat das Gerät schon Probleme gemacht, dass es beim Suchen des GPS-Signals beim Starten des Wagens etwas länger gebraucht hat. Dies war ein wenig störend, doch noch auszuhalten.

Seit nun 2 Wochen habe ich kein Signal mehr, sprich: Mein Navi ist tot.

Da mir ein Bekannter sagte, dass es daran liegen könnte, dass der Empfänger den Geist aufgab, da er oben auf dem Amaturenbrett liegt und dort immer wieder starken Hitze- oder Kälteunterschieden ausgesetzt war.

Die einfachste Methode war natürlich, dass ich mir über ein namenhaftes Onlineportal eine neue GPS-Antenne bestellt habe, die gestern aus der USA angeliefert wurde.

Neue Antenne angeklemmt -> Fehlermeldung sinngemäß: "Keine GPS-Antenne vorhanden/gefunden."

Quasi so, als wäre keine angeklemmt.

Die neue Antenne war extra für das KW-NX 7000 und weitere Geräte ausgeschrieben und hat den identischen Anschluss wie die Orginale.

Die vermeindlich kaputte Antenne wieder angeschlossen -> Fehlermeldung sinngemäß: "Kein GPS-Signal"

Aber zumindest erkennt er die Antenne.

Ich habe hier im Threat noch gelesen, dass man dieses Problem beheben könnte, wenn man die Batterie 1 - 2 Stunden abklemmt. Werde ich gleich einmal testen.

Wenn dies nicht klappen sollte, ist mein Latein am Ende. Einzige Möglichkeit wäre dann noch der Besuch bei einem Spezialisten.

Vielleicht hat noch jemand hier eine andere Idee. Darüber wäre ich sehr dankbar.

Noch als Zusatz:

Ich habe immer noch die orginale Firmware drauf, die von ungefähr 2008/2009 sein müsste. Wenn gefordert, kann ich sie auch nochmal auslesen.

 

 

am 26. Februar 2012 um 11:48

Edit:

Ok, das Abklemmen der Batterie hat seinen Zweck erfüllt!

Alles wieder i.O.

am 28. März 2012 um 18:29

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen, nachdem ich nun die bekannten Suchmaschinen über Stunden mit meinen Anfragen gequält habe :-)

Ich habe das KW-NX7000 in dem Auto meiner Freundin eingebaut - vor ca. einem halben Jahr gebraucht erstanden. Bis jetzt war es eher der Basiseinbau, d.h. vorhandene Lautsprecher genutzt, ein bißchen Strom dran, und gut.

Und soll der Wagen Hifi-seitig etwas aufgerüstet werden und erhält u.a. einen aktiven Subwoofer als auch ein Can-Interface für Lenkrad-FB und Tacho/Rückfahrsignal.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der A/V Kabelbaum (24 poliger Stecker auf etliche Chinchbuchsen für PreOut als auch einige offenen Leitungen) war beim Radio nicht dabei. Hat vielleicht einer von euch die Belegung von dem Kabelbaum für mich oder könnte 2-5 hochauflösende Fotos von eben jenem Kabelbau machen? (Da die Adern einzeln beschriftet sind, würden mir die Fotos auch schon helfen)

Die Jungs von JVC wollen 60 Steine für den Kabelbaum und unbestimmte Lieferzeit - da würde ich gern ein wenig improvisieren.

Vielen Dank und viele Grüße

Jörg

Also zumindest ich, werde jetzt nicht extra mein Gerät ausbauen, nur um den Kabelbaum abzulichten. Ist schon mit etwas Arbeit verbunden.

Aber möglicherweise hilft ja auch die Montageanleitung. Da sind alle Kabel klar erkennbar.

Einfach mal bei JVC herunterladen.

http://de.jvc-service.net/.../LVT1839-004A.pdf?...

am 28. März 2012 um 19:04

Hallo Flexi,

nein, natürlich soll hier keiner sein Gerät extra ausbauen - so war das nicht gemeint ;-)

Ich dachte nur, da das Gerät mittlerweile auch etwas in die Jahre gekommen ist, das jemand hochauflösende Fotos der Pinbelegung hat. (Z.b. wegen ver-/ankauf im Internet o.ä.)

Die von dir genannte Anleitung kenne ich - leider geht das Pin-Layout des AV-Steckers da nicht genau draus hervor. (Oder ich habe es heute über mehrerere Stunden übersehen)

Das beste Foto, was ich gefunden habe, habe ich mal angehängt. Da kann man so ein paar Pins draus ableiten, aber leider nicht die, die ich benötige. (Benötigt werden Subwoofer PreOut, Tacho, Rückfahr und Lenkrad-FB)

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

Viele Grüße

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen