ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. JVC KW-NT 1

JVC KW-NT 1

Themenstarteram 4. August 2009 um 11:40

Hallo

Hat jemand dieses Navi und kann ein Review geben. Ich weiss einfach nicht, welches Navi ich mir holen soll, anscheinend haben alle irgendwelche Macken, ist echt zum k******.

Schwanke momentan zwischen dem JVC KW-NT1 und dem Kenwood DNX9240BT...

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 4. August 2009 um 12:59

Verstehe dein Problem...

stehe vor dem selben...

Habe die hier zur Auswahl:

Kenwood DNX 9240 BT,

Pioneer AVIC F900BT,

Pioneer AVIC F910BT,

Pioneer AVIC F10BT,

JVC KW-NX7000

 

Irgendwie hat jedes Macken, Fehler, Probleme, braucht ewig, etc...

leider findet man keinen guten Vergleich zwischen den Geräten...

war anfangs für das Kenwoood, jetzt irgendwie für das avic F910 oder F10...

 

ciao

magicmaster_ol

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

Hallo

Hat jemand dieses Navi und kann ein Review geben. Ich weiss einfach nicht, welches Navi ich mir holen soll, anscheinend haben alle irgendwelche Macken, ist echt zum k******.

Schwanke momentan zwischen dem JVC KW-NT1 und dem Kenwood DNX9240BT...

Was meint ihr?

am 4. August 2009 um 13:08

In der Preisklasse schmeiße ich mal 2 alternativen in den Raum:

Alpine IVA W202R + Alpine NVE N099 = 999€ Nagelneu

Alpine IVA W502R + Alpine NVE N099 = 1400€ Nagelneu

Der Vorteil bei beiden Geräten:

Das Naviteil wurde nicht noch in das Gerät gequetscht sondern ist ausgelagert. Dadurch mussten keine Qualitätseinbußen in Kauf genommen werden.

Bei dem Navirechner ist Kartenmaterial für komplett Europa auf 2 DVD´s dabei (Nord und Süd).

Man kann weitere Alpine Produkte anschließen (BT Freisprecheinrichtung, DVB-T Tuner, PXA Prozessor etc) und diese Dinge komplett über das Display Steuern und Einstellen und hat keine nervigen Fernbedienungen im Auto rumfliegen. Alles bequem über Touchscreen.

Man kann in einigen Jahren wenn der Navirechner veraltet sein sollte ein aktuelles Gerät von Alpine anschließen und muss nicht alles Verkaufen / "Wegschmeißen" wie bei All in One Geräten.

Es ist nicht alles weg wenn etwas Defekt ist / zum Service muss etc.

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

Hallo

Hat jemand dieses Navi und kann ein Review geben. Ich weiss einfach nicht, welches Navi ich mir holen soll, anscheinend haben alle irgendwelche Macken, ist echt zum k******.

Schwanke momentan zwischen dem JVC KW-NT1 und dem Kenwood DNX9240BT...

Was meint ihr?

würd mich auch interessieren, da BT schon mit drinnen und auch abnehmbares display.

scheint irgendwie stabiler weil da nichts motorbetrieben zu sein scheint.

schwanke zwischen KWNX7000 und eben diesem.

lg

Nachdem ich bisher nichts wirklich Schlimmes gehört habe, kaufte ich mir das JVX KW-NX7000. Ist preislich sehr attraktiv, man kann viel anhängen und die Grafik gefällt mir besser als die Gamin Anzeige des Kenwood. Außerdem ist es subjektiv viel leichter zu bedienen als das Kenwood. Habe 1 Stunde im MM versucht, ohne Anleitung bei Kenwood die Neigung des Displays einzustellen, erfolglos.

Aktuell habe ich ein Gerät gefunden, dass mich auch reizen würde:

das Clarion NX509E, derzeit ab 1.099,-

Fehlt zwar auch noch das Bluetooth, das kostet aber unter 100 EUR.

Ich freue mich schon auf mein 7000 er, für das ich mit Bluetooth unter 900,- gezahlt habe. Mühsam ist nur die Suche nach dem CAN Bus Adapter, speziell für Ford!

Peter

Themenstarteram 4. August 2009 um 16:38

Ich sehe, ich bin nicht der einzige, der sich der Kopf am zerbrechen ist.

Anfangs tendierte ich zum Pioneer Avic... aber da mein Händler keine Erfahrung mit den Geräten hat und hier ja schlimmer erzählt wird, hab ich mir das aus dem Kopf gestrichen.

Somit wäre ich wie oben erwähnt beim JVC und beim Kenwood...

JVC: Ich glaube aufgrund des abnehmbaren Bilschirmes kann man es nicht neigen, stimmt das? Ausserdem sieht auf den Fotos die Auflösung nicht gerade sehr schön aus... Hab es leider noch nie live gesehen.

Kenwood: War heute aufgrund der Angaben von nem User (Navi screen komplett weiss nachdem man zu SRC umgeschaltet und wieder zurück hat) wieder im MM und hab noch so 15min mit dem Kenwood gespielt und diese genannte Eigenschaft hat sich mir nicht gezeigt. Ich hatte ca. 5 min, um den Neigungswinkel zu verändern. Wenn mans weiss und sich ans Menu gewöhnt hat, dann geht das Navigieren im Menu ziemlich gut.

Zum Schluss hat natürlich das Kenwood den Grösseren Touchscreen und damit auch die grösseren "Tasten". Probiert mal während dem Fahren genau auf den TS zu zielen, da seit ihr froh um jeden Milimeter. Der Preis ist beim Kenwood natürlich ziemlich hoch.

Das JVC 7000 würd ich mir nicht holen, da es eben nicht mehr das neuste ist und mir vom Menu her sowie von der Auflösung her nicht sehr zusagt (habs live in nem Auto gesehen).

Ich denke nach meinem MM Besuch heute, dass das Kenwood DNX9240BT tatsächlich die Beste Wahl ist: Super Navigationsmenu etc. , super Auflösung, veränderbarer Background und Farben der Bedienleuchten (kann das JVC nicht), schönes Menu mit Auflösung, grosse Neigungsverstellung (-1,0,1,2,3,4,5). Zudem so ziemlich das Neuste, was der Markt zu bieten hat.

Gruss

am 5. August 2009 um 7:28

Das Kenwood DNX9240BT hat auch eine superlange Bootzeit, hier aus den Technischen Daten rauskopiert. Also kann ich auch beim Pioneer F900BT bleiben.

Systemstart < 38 sec

Systemneustart (Werkseinstellungen) < 45 sec

Übrigens, die Pioneer 900er und 910er Serie unterscheiden sich nur in der Software. Habe mal die Bedienungsanleitungen verglichen. Die Technik ist bei beiden gleich. Glaube sogar dass das 910er keinen Speedsignal Anschluss mehr hat. Finde aber diesen sehr wichtig, in langen Tunnels kann da ein Navi ohne Speedsignal nicht mithalten. Es gibt Tunnels die Abzweigungen haben, was ist dann wenn ich im Tunnel im Stau stehe. Ohne Speedsignal fährt das Navi weiter. Denkt du bist schon draussen....

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

Ich sehe, ich bin nicht der einzige, der sich der Kopf am zerbrechen ist.

Anfangs tendierte ich zum Pioneer Avic... aber da mein Händler keine Erfahrung mit den Geräten hat und hier ja schlimmer erzählt wird, hab ich mir das aus dem Kopf gestrichen.

Somit wäre ich wie oben erwähnt beim JVC und beim Kenwood...

JVC: Ich glaube aufgrund des abnehmbaren Bilschirmes kann man es nicht neigen, stimmt das? Ausserdem sieht auf den Fotos die Auflösung nicht gerade sehr schön aus... Hab es leider noch nie live gesehen.

Kenwood: War heute aufgrund der Angaben von nem User (Navi screen komplett weiss nachdem man zu SRC umgeschaltet und wieder zurück hat) wieder im MM und hab noch so 15min mit dem Kenwood gespielt und diese genannte Eigenschaft hat sich mir nicht gezeigt. Ich hatte ca. 5 min, um den Neigungswinkel zu verändern. Wenn mans weiss und sich ans Menu gewöhnt hat, dann geht das Navigieren im Menu ziemlich gut.

Zum Schluss hat natürlich das Kenwood den Grösseren Touchscreen und damit auch die grösseren "Tasten". Probiert mal während dem Fahren genau auf den TS zu zielen, da seit ihr froh um jeden Milimeter. Der Preis ist beim Kenwood natürlich ziemlich hoch.

Das JVC 7000 würd ich mir nicht holen, da es eben nicht mehr das neuste ist und mir vom Menu her sowie von der Auflösung her nicht sehr zusagt (habs live in nem Auto gesehen).

Ich denke nach meinem MM Besuch heute, dass das Kenwood DNX9240BT tatsächlich die Beste Wahl ist: Super Navigationsmenu etc. , super Auflösung, veränderbarer Background und Farben der Bedienleuchten (kann das JVC nicht), schönes Menu mit Auflösung, grosse Neigungsverstellung (-1,0,1,2,3,4,5). Zudem so ziemlich das Neuste, was der Markt zu bieten hat.

Gruss

Hi,

Wollte nur ein paar Informationen zum JVC KW-NX7000 ergänzen:

Bildschirm ist neig- und abnehmbar.

Navi Grafik ist zugegebenermaßen nicht hochauflösend, aber eine sehr gute Idee ist, bei Abzweigungen einen geteilten Bildschirm zu haben, der rechts die 3 D Ansicht behält und links eine Draufsicht auf die Kreuzung. Auch finde ich den Fahrspurassistenten sehr angenehm. Ein Forumkollege hat einmal auf youtube einen Bericht gepostet:

http://www.youtube.com/watch?v=dQN6tof2n4Q&feature=related

Die Farbe bei den Bedienteiltasten ist nicht wählbar (weiss), dafür hat er eine andere Besonderheit, einen Bewegungssensor. Im normalen Betrieb sind die Tasten nicht beleuchtet, wenn man aber mit der Hand in die Nähe (ca. 10 cm) des Geräts kommt, geht die Beleuchtung an und die Funktionstasten am Bildschirm erscheinen. Bei anderen Geräten muss man zuerst den Bildschirm betätigen, um ein Auswahlmenü zu haben. Ist meiner Ansicht nach genial gelöst.

Hintergrundfarbe des JVCs ist grob wählbar (ich glaube so 12 verschiedene Farben), mit den 4 Mustern ohne eigene Bilder ist aber die Technik nicht wirklich ausgereizt. Ist mir aber egal, da ich sowieso fast immer mit Navibildschirm fahre.

Für den Alltag ist meiner Meinung nach das JVC optimal, mehr Spielereien und bessere Soundeinstellungen, einen höher auflösenden Bildschirm hat aber das Kenwood (gehört übrigens auch zum JVC Konzern!), kostet aber auch um 50% mehr.

Bootzeit beim JVC übrigens 25 sek, Musik natürlich schon früher!

Peter

bin jetzt auch schon paar tage intensiv am suchen... jeden Tag find ich ein neues wo erst alles passt, und dann findet sich doch noch ein k.o. Kriterium -

so z.b. beim JVC NX7000 hab ich irgendwo gelesen das hätte keine Auto Zoom funktion, stimmt das? also dass er an Kreuzungen reinzoomt und auf gerader Strecke, v.a. Autobahn wieder rauszoomt

dann hab ich auch das JVC NT1 gefunden, dazu gibts ja bis jetzt leider kaum Infos. Hat das schon jemand hier? Wenn das den auto-zoom hat wäre ich schon fast dabei das zu holen, v.a. das Importieren von POIs aus google maps finde ich sehr interessant.

hat generell noch wer ne Idee mit welchem Festeinbau-Navi man POIs (z.B. LPG Tankstellen von gastankstellen.de) einpflegen kann?

dank euch schon mal

habe das radio kw-nt 1 vor einer woche in meinen tucson eingebaut.

bin absolut zufrieden.alle funktionen einwandfrei, auch der radioempfang. navi hat kein autozoom, aber bei annäherung an die nächste einmündung teilt sich der bildschirm und man bekommt eine vergrößerte ansicht, mit fahrspurassistent. über kleinigkeiten, wie zum beispiel den starren bildschirm oder die fehlende farb-und hintergrundanpassung kann man hinwegsehen. alle menues sind übersichtlich und leicht zu bedienen. hat alles was man braucht. kann ich nur weiter empfehlen, auch wenn das gerät etwas teuer ist.

Ach ja, und die bootzeit ist wirklich super kurz. nach wenigen sekunden schon radio, in weniger als 15 sekunden stehen navi, rückwärtskamera, etc bereit.

Hallo, habe seit 1 Woche das JVC KW- NT 1 in meinen Peugeot 207 eingebaut. Bin super mit zufrieden. Die Startzeit des Systems liegt bei ein paar Sekunden, Es ist alles drin was man so braucht, Navi Bluetooth, TMC, USB und AV an Front , abnehmbares Display gegen Diebstahl usw. Am Anfang dachte ich, das die Beleuchtung der Bedientasten ( blau) bei Peugeot 207 orange nicht sogut passt und wollte auf andere Geräte zurückgreifen mit verstellbaren Farben,aber ich finde nachdem ich es eingebaut habe, stört überhaupt nicht. Habe das Sytem nach Kauf mit einem Adapter selbst eingebaut obwohl ich keine Erfahrung von Autoelektrik habe. Brauchte von der Werkstatt nur noch einen Adapter für Antenneneingang zw. Peugeot und JVC Radio.Suche jetzt noch eine Rückfahrkammera die ich anschliessen möchte.

am 27. Oktober 2009 um 18:33

Hi,

an alle glücklichen JVC NT1 Besitzer... Find das Gerät super, und würde es gerne

kaufen. Vielleicht könntet Ihr mir vorab noch bei der Klärung der folgenden

Fragen behilflich sein!

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung?

Wie ist die Ablesbarkeitpiegelt des Dispalys, spiegelt es bei Sonne?

Wie fügt sich das Gerät in den 2 Din Schacht, steht da was raus?

Und überhaupt, seid Ihr insgesamt zufrieden?

Beste Grüße

BP

 

Hallo!

Mich interessieren auch die Erfahrungen, welche Ihr mit dem JVC KW NT 1 habt.

Ich bin z.Z. am überlegen ob ich mir das Kenwood DNX 5240 BT oder eben das JVC KW NT 1 hole.

Beim JVC finde ich gut, dass man das Display abnehmen kann.

Bitte teilt uns Eure Meinungen mit! Leider findet man im Netz recht wenig über das KW NT 1...

Viele Grüsse

Tom.

am 29. Januar 2010 um 20:37

Soooderle,

heute endlich das schöne Tei bei mir eingebaut und muss sagen, sehr geil :D

Suuperschnelle Bootzeit (ca.10s) und das obwohl windows drauf ist haha. Klanglich natürlich zugelegt und die ganzen Spielereien sind sehr geil, ich find einfach keine Worte. Mag sein, dass ich noch nie mit so ein Fremdradio spielen durfte. Bisher habe ich immer die originalen Werkradios besessen.

Bisher habe ich nur auf die schnelle ne DVD getestet, USB Stick mit MP3s benutzt und die Bluetooth Anbindung getestet. Das mitgelieferte Mikrofon ist optimal, der Gesprächspartner hatte kein Echo oder sonstiges gehört - passt :) Telefonbuchspeicher für 100 Nummern ist mir persönlich ein wenig zu klein geraten aber nich schlimm. Nummern ließen sich problemlos ins Radio transferieren. MP3s und deren Cover werden angezeigt wie beim Ipod und meine Aktivlautsprecher hören sich jetzt echt gut/besser an als vorher - war aber zu erwarten :D Die Abnahme des Bedienteils ist auch sehr einfach und man muss nicht lange fummeln. Das Display schaltet bei Abblendlicht Benutzung automatisch in den Nachtmodus, allerdings kann man die funktion auch manuell einstellen. Leider scheint bei uns schon seit ein paar Wochen nicht die Sonne, deswegen kann ich das noch nicht testen mit der Spiegelung.

Nun ja alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden, werde irgendwann auch mal das Navi testen und die restlichen Spielereien :D Einziger Wehrmutstropfen ist, dass die blaue Beleuchtung mich ein wenig stört, da der Rest bei Audi Rot ist und man den Hintergrundbild/Beleuchtung nicht ändern kann. Nichts desto trotz würde ich das Gerät empfehlen, da es für den Preis eigentlich "günstig" ist. Wollte nämlich vorher das NX 7000 holen und das hätte mit Bluetooth Teil genauso viel wie das NT 1 gekostet...

Morgen mache ich mal hochauflösende Bilder, falls interesse bestünde.

am 6. Februar 2010 um 22:44

Hallo zusammen,

 

stimmte es eigentlich dass man mit dem NT1:

1) maximal 5000 Songs auf einer SD-Karte nutzen kann?

Wollte meine gesamte CD-Sammlung (über 400CDs zusammen mit meinem Vater) mit ins Auto nehmen - auf ner 32GB Karte. Da wären die 5000 Songs zu wenig.

JVC antwortet leider nicht auf eine entsprechende Support-Anfrage

 

2) irgendwo habe ich gelesen, dass man auf SD-Karten nicht vernünftig auf Ordner-Ebene navigieren kann.

Stimmt das?

 

3) kann man auf SD-Karten nach "Interpret" oder "Album" sortieren lassen (in den ID3-Tags enthalten)?

 

THX für Hinweise

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen