ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. JVC KW-NX7000

JVC KW-NX7000

Code:
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-NX7000E&catid=100052

Hallo Leute,

was haltet Ihr von dem neuen Doppel DIN Navi von JVC?

Sollte man lieber noch ein wenig warten, bis die Kinderkrankheiten auskuriert sind, oder könnte man da jetzt schon bedenkenlos zuschlagen?

Ist zu erwarten, dass sich im Preis (999,-) noch was nach unten tut?

An und für sich wollte ich ja erst mein Wheinachtsgeld dafür ausgeben, aber Ihr wisst ja sicher wie das ist, wenn man etwas schönes Neues haben will *lechz* :p

thanks

DOIT

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2008 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von DOIT

kann man eigentlich auf das JVC problemlos die LPG Tankstellen POIs über gas-tankstellen.de und den dort verlinkten POI Warner aufspielen und auch ständig aktualisieren???

Das wäre für mich als LPG Fahrer extrem wichtig!

Übrigens der sehr detailierten Aufnahmen aus dem einen "sonic"link nach zu urteilen, macht das Gerät meiner Meinung nach gar keinen so minderwertigen Eindruck, wie hier von manchem geschildert.

Es gibt ja auch schon einige gegenteilige Meinungen von Besitzern.

Klar bekommt man immer etwas hochwertigeres und auch entsprechend teureres, aber da man das JVC inzwischen schon für fast 800,- bekommt, denke ich, dass dieses Gerät ein gutes Preis-Leistungsverhältnis darstellt.

Gruß

DOIT

Ja beide POI-Gruppen für LPG (insgesamt etwa 2500) funktionieren beim NX7000 :-) War für mich als Gaser auch wichtig^^

allerdings wirst Du beim POI Dienst von Gas-Tankstelleninfo kein Glück haben, da die nur für Garmin/TomTom sind.

Kaufe die Blitzer Infos für 14,95 bei Pocketnavigation, da gibts 30.000 andere POIs kostenlos dazu (incl 2 Gruppen LPG) unter Kradtstoff Alternativ))

 

Mein Kollege aus der Fahrgemeinschaft ist Kenwood Fan und lobt die Quali des JVC - sein Kenwood 2 Din ist schlechter verarbeitet :;-)

und nach 100 mal aus und einbauen Wackelt bei mir immer noch nix - alles grundsolide

PS

Der einzige Grund das Gerät nicht zu Kaufen ist der Support - der ist genauso schlecht wie bei allen anderen Anbietern (zumindest die Email Anfragen

werden nur langsam und natürlich nie zur zufriedenheit des Kunden (Schriftwechsel mit JVC - Support gibts es auf Anfrage per Email))

Das würde aber bedeuten mann kauft sich ebend ein 100€ Radio und schmeißt es in die Tonne sobald es ein besseres für 100€ zu Kaufen gibt.

 

Gruß

lzschi

814 weitere Antworten
Ähnliche Themen
814 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von teebeutel

Zitat:

Original geschrieben von Giuli

Hab mir bei Saturn ne 4 GByte SDHC hama Karte gekauft. Wird vom JVC kw-nx7000 ohne Problem erkannt.

Auf diese Karte hab ich mal ein paar Bild und mp3-Lieder kopiert. Aber es werden nur die Lieder erkannt. Wie kann ich mir die Bilder auf der Karte am JVC anschauen? Wo muss hierfür was eingestellt werden?

lese doch mal in deiner B-Anleitung durch mit welchen Format die auf ner SD Karte sein müssen.

Bei mir ist es MPEG4

MPEG4? Das ist doch kein Bild-, sondern ein Videoformat ...

am 28. Mai 2009 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Giuli

Hab mir bei Saturn ne 4 GByte SDHC hama Karte gekauft. Wird vom JVC kw-nx7000 ohne Problem erkannt.

Auf diese Karte hab ich mal ein paar Bild und mp3-Lieder kopiert. Aber es werden nur die Lieder erkannt. Wie kann ich mir die Bilder auf der Karte am JVC anschauen? Wo muss hierfür was eingestellt werden?

hallo

hier hast du ein bild wo du sehen kannst was eingestellt werden muss um bilder zusehen.

einfach unter einstellung auf cd einstellung drücken und standbild klicken und sofort kannst du deine bilder auf cd , usb ,ipod ,sd karte anschauen .

siehe bild

am 29. Mai 2009 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von Giuli

Zitat:

Original geschrieben von teebeutel

 

 

lese doch mal in deiner B-Anleitung durch mit welchen Format die auf ner SD Karte sein müssen.

Bei mir ist es MPEG4

MPEG4? Das ist doch kein Bild-, sondern ein Videoformat ...

Hast recht, hatte deine Frage falsch gelesen, dachte du meinst Video, na ja das sind die grauen Haare...

am 31. Mai 2009 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Racon55

Tag Allerseits habe auch noch paar fragen offen würd ich gerne mal schnell loswerden:

1. kommt es auch bei euch vor das während der Mp3 Datei Wiedergabe oder zappen der Titeln das so nach ca. 10 sekunden von selbst der nächste Titel gespielt wird ?? Egal ob usb oder SD-Karte ist mir schon sehr oft passiert.

2. kann Mann den Hintergrund Bild mit einem eigenen Bild Ändern ? Die Farben sind leider Nicht meiner geschmack passend.

3. Kann mann mehr POI"s reinmachen ??

4. Wie macht mann den Karten Update wenn eventuell ein neuer Vorliegen sollte ?

Für die Antworten wäre ich euch sehr Dankbar.

zu 1) einfach werkseinstellung machen ,du hast irgendwo snipes eingestellt,wohlmöglich ausversehen.dann laufen die mp3 immer 10 sekunden .ich weiss auch nicht mehr wo die einstellung ist.sonst hätte ich das hier geschrieben.hatte auch das problem.

zu 2) nein .noch ist das nicht möglich .vieleicht wird einer findig irgendwann und schreibt es hier.ist nicht so einfach.

zu 3) man kann 5 pois nur reinlegen zb. aldi (werden alle aldi läden in deutschlland angezeigt)wenn man diese unter einstellung vom navi freigibt. telekom hotspots (auch ganz deutschland) ,also 5 stück liefen bei mir einbahnfrei.

ich finde das reicht auch .wichtig ist das die speedcams drauf sind der rest ist spielerei man kann sich die pois die man braucht jederzeit einfach auf die sd karte legen.

zu 4) wenn dein gerät 1 jahr alt ist .kriegst du eine info vom gerät da steht das die seite von jvc ,wo du drauf musst und kannst bei jvc updaten .wird da beschrieben .also im momment gibt es keine software update und keinen karten update .

 

zu 4)

am 31. Mai 2009 um 21:18

hallo

hier habe ich für alle die speedcams pois.(ganz Deutschland ,Europa und die Türkei komplett mobil + fest )bitte auf die jewieligen gesetze der länder achten vor benutzung.:)

die beschreibung wie ihr vorgeht schreibe ich auf und es werden bilder der beschreibung hochgeladen.

1. sd karte nehmen(nicht kleiner als 256mb und nicht grösser als 2gb)

2. diese karte mit fat32 formatieren .

3. datei mapregions runterladen

4. entpacken und den ordner mapregions kommplett auf die SD karte kopieren/verschieben

4. auf open klicken und den sd fach vom navi (2 schrauben) öffnen bild 1 und 2

5. die SD karte reinschieben (bild 2) und ok klicken

6. auf display (bild 3) "display schließen?" ja drücken

7. display schließt (bild 4) auf ok drücken und gerät jvc kw-nx 7000 startet neu

8. drücke einstellung (bild 5) im navimodus

9. gehe auf die 2`te reihe auf sound (bild 6) und drücke poi alarm und dann gehe auf user (bild 7) und drücke speedcams es werden beide häckchen gesetzt wie auf dem (bild 7) zu sehen ist.so nun sind die cams aktiv

10. nun muss man die bild dateien vom cam aktiviren ,damit diese auch zu ersehen sind auf dem display ,wenn man navigiert.

nun auf die 3`te reihe unter einstellungen vom navi (bild 8) display drücken und dann poi-symbol editieren drücken

11. wieder auf user drücken (bild 9)und dann auf speedcams drücken ,wieder gehen die beiden häckchen an .hiernach exit (bild9)

klicken und los gehts.

 

Bitte auf die jewieligen gesetze der länder achten vor benutzung der speedcams.

 

 

am 31. Mai 2009 um 21:41

:cool: und?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von eazyerip1995

:cool: und?

Super herzlichen Dank. Hat damit geklappt!

am 1. Juni 2009 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von eazyerip1995

:cool: und?

Phantastisch, super und vielen Dank.... hab zwar den Poi-Finder aber das war echt easy.

Dann muss ich es mit werkseinstellung versuchen.zwecks meiner eigenmächtigen überspringen von mp3 .Nebenbei kommt das symbol für lautstärke auch von selbst zum bildschirm. komisch.

und für poi update kann ich keine 4gb sd krte rein machen sondern höchsten 2gb ?

am 1. Juni 2009 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von Racon55

Dann muss ich es mit werkseinstellung versuchen.zwecks meiner eigenmächtigen überspringen von mp3 .Nebenbei kommt das symbol für lautstärke auch von selbst zum bildschirm. komisch.

und für poi update kann ich keine 4gb sd krte rein machen sondern höchsten 2gb ?

ist mal irgendwie flüssigkeit aufs display gekommen ? es reichen auch tropfen ,wenn die unten ins bildschirm reinläuft kann es

passieren das die tasten drunter was abbekommen haben und dann von selbst bedienen .oder track von selbst bedienen.

 

ich habe es nur bis 2gb getestet.versuch es mal mit 4 gb.sollte bestimmt auch klappen ,jedoch ist es verschwendung ,weil die blitzer pois nicht einmal 1 Mb gross ist

am 1. Juni 2009 um 22:38

ansonsten werkseinstellung vesuchen

Nein Jungs um Gotteswillen diesen problem hab ich seit dem ich es in meinem Auto verbaut haben lasse. Da ist nicht mal eine schweissperle raufgekommen. Werde es mit werkseinstellung versuchen und dann euch berichten.

eazyerip1995,

könntest du vielleicht die mapregions.rar-Datei nur für die fest verbauten Blitzer auch noch zu Verfügung stellen? Ich hab die Mapregions.rar-Datei mit den integrierten festen und mobilen Blitzern genutzt. Diese funktioniert zwar, aber fast alle 20 Sekunden bekommt man eine Warnmeldung für Blitzer (mobil und fest), fährt man durch die Gegend. Sogar auf der Autobahn bekomme ich in 1 Minute mindestens immer eine Warnmeldung für einen mobilen Blitzer.

Also, wäre super wenn du vielleicht die Datei mit den nur festen Blitzern bereit stellen kannst.

Ansonsten nochmals besten Dank.

Zitat:

Original geschrieben von eazyerip1995

 

hallo

hier habe ich für alle die speedcams pois.(ganz Deutschland ,Europa und die Türkei komplett mobil + fest )bitte auf die jewieligen gesetze der länder achten vor benutzung.:)

die beschreibung wie ihr vorgeht schreibe ich auf und es werden bilder der beschreibung hochgeladen.

1. sd karte nehmen(nicht kleiner als 256mb und nicht grösser als 2gb)

2. diese karte mit fat32 formatieren .

3. datei mapregions runterladen

4. entpacken und den ordner mapregions kommplett auf die SD karte kopieren/verschieben

4. auf open klicken und den sd fach vom navi (2 schrauben) öffnen bild 1 und 2

5. die SD karte reinschieben (bild 2) und ok klicken

6. auf display (bild 3) "display schließen?" ja drücken

7. display schließt (bild 4) auf ok drücken und gerät jvc kw-nx 7000 startet neu

8. drücke einstellung (bild 5) im navimodus

9. gehe auf die 2`te reihe auf sound (bild 6) und drücke poi alarm und dann gehe auf user (bild 7) und drücke speedcams es werden beide häckchen gesetzt wie auf dem (bild 7) zu sehen ist.so nun sind die cams aktiv

10. nun muss man die bild dateien vom cam aktiviren ,damit diese auch zu ersehen sind auf dem display ,wenn man navigiert.

nun auf die 3`te reihe unter einstellungen vom navi (bild 8) display drücken und dann poi-symbol editieren drücken

11. wieder auf user drücken (bild 9)und dann auf speedcams drücken ,wieder gehen die beiden häckchen an .hiernach exit (bild9)

klicken und los gehts.

 

Bitte auf die jewieligen gesetze der länder achten vor benutzung der speedcams.

am 2. Juni 2009 um 13:34

hast du es versucht das navi bild auf 250 m oder mehr zu zu zoomen .da sollte dann nicht alles was in der umgebung ist signalisieren ,wenn man es auf 100 meter hat dann sieht man die blitzer pois alle die in umgebung sind ,desto höher du zoomst desto weniger werden angezeigt und desto weniger werden signalisiert .so das nur die auf der strecke signalisiert werden.versuch es mal .

- ansonsten kopiere die festen blitzer im anhang unten

Zitat:

Original geschrieben von Giuli

eazyerip1995,

könntest du vielleicht die mapregions.rar-Datei nur für die fest verbauten Blitzer auch noch zu Verfügung stellen? Ich hab die Mapregions.rar-Datei mit den integrierten festen und mobilen Blitzern genutzt. Diese funktioniert zwar, aber fast alle 20 Sekunden bekommt man eine Warnmeldung für Blitzer (mobil und fest), fährt man durch die Gegend. Sogar auf der Autobahn bekomme ich in 1 Minute mindestens immer eine Warnmeldung für einen mobilen Blitzer.

Also, wäre super wenn du vielleicht die Datei mit den nur festen Blitzern bereit stellen kannst.

Ansonsten nochmals besten Dank.

Zitat:

Original geschrieben von Giuli

Zitat:

Original geschrieben von eazyerip1995

 

hallo

hier habe ich für alle die speedcams pois.(ganz Deutschland ,Europa und die Türkei komplett mobil + fest )bitte auf die jewieligen gesetze der länder achten vor benutzung.:)

die beschreibung wie ihr vorgeht schreibe ich auf und es werden bilder der beschreibung hochgeladen.

1. sd karte nehmen(nicht kleiner als 256mb und nicht grösser als 2gb)

2. diese karte mit fat32 formatieren .

3. datei mapregions runterladen

4. entpacken und den ordner mapregions kommplett auf die SD karte kopieren/verschieben

4. auf open klicken und den sd fach vom navi (2 schrauben) öffnen bild 1 und 2

5. die SD karte reinschieben (bild 2) und ok klicken

6. auf display (bild 3) "display schließen?" ja drücken

7. display schließt (bild 4) auf ok drücken und gerät jvc kw-nx 7000 startet neu

8. drücke einstellung (bild 5) im navimodus

9. gehe auf die 2`te reihe auf sound (bild 6) und drücke poi alarm und dann gehe auf user (bild 7) und drücke speedcams es werden beide häckchen gesetzt wie auf dem (bild 7) zu sehen ist.so nun sind die cams aktiv

10. nun muss man die bild dateien vom cam aktiviren ,damit diese auch zu ersehen sind auf dem display ,wenn man navigiert.

nun auf die 3`te reihe unter einstellungen vom navi (bild 8) display drücken und dann poi-symbol editieren drücken

11. wieder auf user drücken (bild 9)und dann auf speedcams drücken ,wieder gehen die beiden häckchen an .hiernach exit (bild9)

klicken und los gehts.

 

Bitte auf die jewieligen gesetze der länder achten vor benutzung der speedcams.

Hallo eazyerip1995,

danke für die neue Datei.

Du meinst aber sicher, dass je kleiner der Zoom (z.B. 100 Meter oder weniger), desto weniger Blitzer angezeigt werden und demnach signalisiert werden. Umgekehrt heißt dies, dass je größer der Zoom (z.B. 250 Meter und mehr), mehr Blitzer erfasst werden und demnach signalisiert werden. Um also weniger Blitzer signalisieren zu lassen, muss ich den Zoom kleiner stellen. Du meinst es aber genau umgekehrt. Stimmt nun meine Aussage oder deine?

Zitat:

Original geschrieben von eazyerip1995

hast du es versucht das navi bild auf 250 m oder mehr zu zu zoomen .da sollte dann nicht alles was in der umgebung ist signalisieren ,wenn man es auf 100 meter hat dann sieht man die blitzer pois alle die in umgebung sind ,desto höher du zoomst desto weniger werden angezeigt und desto weniger werden signalisiert .so das nur die auf der strecke signalisiert werden.versuch es mal .

- ansonsten kopiere die festen blitzer im anhang unten

Zitat:

Original geschrieben von eazyerip1995

Zitat:

Original geschrieben von Giuli

eazyerip1995,

könntest du vielleicht die mapregions.rar-Datei nur für die fest verbauten Blitzer auch noch zu Verfügung stellen? Ich hab die Mapregions.rar-Datei mit den integrierten festen und mobilen Blitzern genutzt. Diese funktioniert zwar, aber fast alle 20 Sekunden bekommt man eine Warnmeldung für Blitzer (mobil und fest), fährt man durch die Gegend. Sogar auf der Autobahn bekomme ich in 1 Minute mindestens immer eine Warnmeldung für einen mobilen Blitzer.

Also, wäre super wenn du vielleicht die Datei mit den nur festen Blitzern bereit stellen kannst.

Ansonsten nochmals besten Dank.

Zitat:

Original geschrieben von eazyerip1995

Zitat:

Original geschrieben von Giuli

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen