ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. JR23 Felgen Eintragung Erfahrung

JR23 Felgen Eintragung Erfahrung

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 18. März 2024 um 1:14

Moin,

Wollte mir für meinen 320er CLK die JR23er von Japan Racing anschaffen. Die Felgen haben denke ich keine ABE und kein Teilegutachten. Habe auch auf der JR Seite nachgeschaut und die haben PDF’s für die Gutachten nicht für die Felgen und wenn sie welche haben dann nur für TÜV Austria. Hat wer Erfahrung mit einer Einzelabnahme gemacht? am besten beim TÜV Nord Und wie habt ihr das angestellt?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Das absolute Minimum, dass du für die Einzelabnahme brauchst ist ein Festigkeitsnachweis der Felgen. Wenn du diesen hast fährst du damit am besten zum TÜV und erkundigst dich damit nach der Einzelabnahme. Der Prüfer kann dann auch nachschauen, ob der Nachweis noch seine Gültigkeit hat.

Alternativ kannst du natürlich auch zu einem Tuner fahren und dich dort erkundigen.

Macht einfach null Sinn sich Felgen ohne Gutachten zu kaufen wenn es genau die gleichen von Ultra Wheels gibt mit Gutachten. https://www.ultra-wheels.de/.../?design=LM&color=Silver+polished

Ich habe auf meiner C-Klasse die Keskin Kt4 8,5j ET 35 die sehr sehr ähnlich aussehen drauf. Per Einzelabnahme hat es geklappt. Kann dir Unterlagen schicken wenn du welche brauchst.

Themenstarteram 19. März 2024 um 10:19

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 18. März 2024 um 08:23:36 Uhr:

Das absolute Minimum, dass du für die Einzelabnahme brauchst ist ein Festigkeitsnachweis der Felgen. Wenn du diesen hast fährst du damit am besten zum TÜV und erkundigst dich damit nach der Einzelabnahme. Der Prüfer kann dann auch nachschauen, ob der Nachweis noch seine Gültigkeit hat.

Alternativ kannst du natürlich auch zu einem Tuner fahren und dich dort erkundigen.

Hab bei Japan Racing nachgefragt die haben weder Festigkeitsnachweis noch Teilenummer

Themenstarteram 19. März 2024 um 10:40

Zitat:

@Saforma schrieb am 18. März 2024 um 09:45:14 Uhr:

Macht einfach null Sinn sich Felgen ohne Gutachten zu kaufen wenn es genau die gleichen von Ultra Wheels gibt mit Gutachten. https://www.ultra-wheels.de/.../?design=LM&color=Silver+polished

Versuch jetzt andere Nachbau Felgen zu bekommen nach der Mail von JR. Musst nicht gleich so drauf sein Kollega

Nimm es nicht persönlich, es ist bloß eine sachliche Aussage. Ich würde dir ja nicht helfen, wenn ich keine positiven Intentionen hätte.

Themenstarteram 19. März 2024 um 11:11

Alles gut mein bester muss jetzt gucken ob die überhaupt als 19 Zoll passen also in der Theorie schon aber hab hinten 20mm und vorne 12mm Spurplatten am Ende scheitert es am Kotflügel und am Ende muss ich bördeln worauf ich auch kein Bock hab, war heute sogar tatsächlich beim tüv für ne HU aber der konnte mir da auch nicht weiter helfen… jetzt muss ich jemanden finden der ein CLK mit 19zoller hat und den mal fragen

Fahre auch 19 Zoll auf dem W209. Vorne 15mm und hinten 30mm Spurplatten drauf. Alles eingetragen per Einzelabnahme und alles ohne bördeln.

Mfg.

Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen