ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. KAW Fahrwerk - Erfahrungen

KAW Fahrwerk - Erfahrungen

Themenstarteram 2. April 2010 um 8:25

Hallo,

auf der Suche nach einer sinnvollen Tieferlegung für meinen CLK bin ich auf die Firma KAW gestoßen. Dort werden Komplettfahrwerke mit einer Tieferlegung von ca. 50 mm vorne und 35mm hinten für knapp 600,- euro angeboten. In EbAy kann man sie sogar für unter 550 euro direkt vom Hersteller beziehen.

Wer hat schon mal Fahrweke von dieser Firma eingbaut und gefahren ? Warum sind die im Vergleich zu H&R oder Eibach so günstig ? Laut Angaben verwenden die Konidämpfer.

Mir selbst wurden Eibach Federn in Verbindung mit Bilstein B6 Dämpfern von einer Werkstatt empfohlen . Mein Nachbar, welcher beim Tüv arbeitet und selber einschlägige Erfahrungen mit Fahrwerken zumindest bei BMW hat, hat mir grundsätzlich von Bilstein abgeraten.

Weiß von euch dazu auch etwas. Habe nämlich keine Lust großartig bei meiner Tieferlegung herum zu experimentieren. Gewindefahrwerk ist mir zu teuer .

Danke und Gruß

Martin

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo.

Kann ich dir nur zu raten, sollten deine Dämpfer noch in Ordnung sein, würde ich dir nur den Federnsatz von KAW empfehlen (ca.180Euro) . Fahre diesen selbst seit drei Jahren und bin damit absolut zufrieden, optisch sehr gute Tieferlegung, bietet kein anderer Hersteller, alle anderen sind meistens vorne zu hoch oder hinten zu tief und der Fahrcomfort ist optimal nicht zu hart sondern noch sehr konfortabel.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß. Andreas B aus D

kann mich nur anschließen, optisch sehr gut jedoch in verbindung mit meinen amg stoßdämpfern ziemlich hart.

Kaufen!!!

Hatte schon 4 mal KAW verbaut!

IMMER sehr zufrieden!

ich hab KAW Federn (50/35) verbaut und kein Fahrwerk, aber ich kann Sie auch weiterempfehlen!

Gruß

LordRaven

am 23. April 2010 um 11:53

Ich habe eins für 516,50 EUR (inkl. Porto) gefunden.

 

KAW PlusKit Sportfahrwerk Mercedes CLK W209

 

http://fahrwerkebilliger.de/.../...des-CLK-Typ-W209%A0::44517.html?...

 

Mich würde auch interessieren, ob das Fahrwerk mit dem CLK harmoniert :)

Zitat:

Original geschrieben von LordRaven

ich hab KAW Federn (50/35) verbaut und kein Fahrwerk, aber ich kann Sie auch weiterempfehlen!

Gruß

LordRaven

Hast du vll. paar bilder vom auto will auch die federn einbauen. danke

Hi hab auch KAW drin mit Bilstein Dämpfern. Das Auto ist wie auf schienen. Ist mir auch bei großer Anstrengung noch nie untersteuert. Nur bei starken Regen und sehr starkem ziehen am Lenkrad rutscht das Heck (ohne gas). In Autobahnauffahreten konnte bis jetzt niemand mithalten. Auch mit 160+ in den Kurven hat das Auto noch eine gute stabilität.Ich finde den Federkomfort ausreichend. Und die Eintragung war auch problemlos.

Mein Kumpel hat noch ein Federn Set, nur ein mal ausgepackt, wenn Ihr wollt könnt ihr es für 150 haben mit abe.

Zeigt mal paar Bilder mit den KAW Federn wie die von der tiefe her kommen!

Gruss

Gianni

sorry ich hab grad nur Fotos wo irgendweche Leute von mir mit drauf sind und die kann ich nciht online stellen. Bei ernsthaften Kaufabsichten sendet mir eine Pn mit einer Email adresse.

Moin,

gibt es zwischenzeitlich Bilder zum KAW Fahrwerk?

Ich hab gestern von meinem Freundlichen erfahren, dass meine vordere linke Feder gebrochen ist (aus 2002 mit 90.000 km). Hier soll nun wohl auch die rechte Feder mit getauscht werden - ca. 880 EUR.

Nun stellt sich mir die Frage, wann die hinteren Federn kommen bzw. wann die Dämpfer das Zeitige segnen.

Meine Idee: ich lass mir gleich ein Fahrwerk einbauen, dann hab ich 4 neue Federn und 4 neue Dämpfer und das wohl ungefähr zum Preis von 2 MB-Federn...

Greetz

Saphy

am 6. August 2012 um 16:32

Also... ich hab jetzt KAW fahrwerk einbauen lassen... also nciht nur federn auch die dämpfer.. und hinten hab ich 4er gummis drin.. aber mir kommt es so vor als wärs hinten tiefer wie vorne?????? was ist da los??????????????????

am 9. August 2012 um 4:02

Zitat:

Original geschrieben von PeekyCLK209Cabrio

Also... ich hab jetzt KAW fahrwerk einbauen lassen... also nciht nur federn auch die dämpfer.. und hinten hab ich 4er gummis drin.. aber mir kommt es so vor als wärs hinten tiefer wie vorne?????? was ist da los??????????????????

Denke da stimmt dann was nicht!

Ich hab zwar nur die K.A.W. Federn verbaut, aber an den Daempfern sollte es ja auch nicht liegen. Die "Tiefe" kommt mit den Federn und den Gummis. Ich hab in meinem 280er 2er Gummis verbaut und es sieht gleich aus mit vorne.

Hast du mal ein Foto wo man das sehen koennte?

am 9. August 2012 um 4:33

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

Zitat:

Original geschrieben von PeekyCLK209Cabrio

Also... ich hab jetzt KAW fahrwerk einbauen lassen... also nciht nur federn auch die dämpfer.. und hinten hab ich 4er gummis drin.. aber mir kommt es so vor als wärs hinten tiefer wie vorne?????? was ist da los??????????????????

Denke da stimmt dann was nicht!

Ich hab zwar nur die K.A.W. Federn verbaut, aber an den Daempfern sollte es ja auch nicht liegen. Die "Tiefe" kommt mit den Federn und den Gummis. Ich hab in meinem 280er 2er Gummis verbaut und es sieht gleich aus mit vorne.

Hast du mal ein Foto wo man das sehen koennte?

oder bracht des noch bisschen zeit bis vorne runter geht???..

aber kann ja ncht sein hinten ist schon tief obwohgl ich wie gesagt 4er gummis drin hab..klar meins ist cabrio also mehr last hinten aber trotzdem.. vorne scheit mir einfach immernoch viel zu hoch... die meisten haben ja mit 4er gummies richtige keilform drin..?!??!?? also ich werd in den nächsten tagen mal fotos machen... ?!?!? hmm

Zitat:

Original geschrieben von PeekyCLK209Cabrio

Also... ich hab jetzt KAW fahrwerk einbauen lassen... also nciht nur federn auch die dämpfer.. und hinten hab ich 4er gummis drin.. aber mir kommt es so vor als wärs hinten tiefer wie vorne?????? was ist da los??????????????????

Moin,

habe die gleichen Federn/ Gummis im gleichen Auto...320 Cabrio. Meiner ist ebenso hinten tiefer wie vorne, wenn auch nur minimal. Hätte vorne auch gerne 1-2 Zentiemeter mehr gehabt.

Gruß Wulle

Deine Antwort
Ähnliche Themen