ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. SL 63 AMG - Felgen 19 Zoll...

SL 63 AMG - Felgen 19 Zoll...

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 18:21

Hallo zusammen,

habe bereits hier intensiv gesucht und auch ein Foto von einem Mitglied gefunden. Der Wagen war jedoch tiefer gelegt. Mich würde interessieren, wie die Felgen aussehen bei keiner Tieferlegung.

Ich würde gerne meine 18 Zoll AMG Felgen für den Winter benutzen und für den Sommer 8,5 x 19 Zoll ET 30 mit 235/40/R19 vorne und 255/35/R19 hinten.

8,5 ET 30 sind es hinten und vorne!

Meine Fragen:

Hat jemand Bilder der Felgen auf dem Auto (am besten mit AMG-Paket/Amg-Farhwerk)?

Passen die Felgen ohne irgendwas zu ändern am Wagen in den Radkasten ohne zu schleifen beim voll einlenken usw? (Ich habe das AMG-Paket mit AMg-Fahrwerk.

Über eine Antwort freue ich mich.

Liebe Grüße

Tobi

Beste Antwort im Thema

@cmb03

Hallo dir ist aber schon klar das es sich um nachbauten handelt? U 100% keine original AMGs sind. Echte AMGs haben keine ET35, die echten vom Sl,CLS,CL usw.... haben ET 30/31 o ET 27/25 aber definitiv keine ET35!!!

Also Finger weg, von EBay Billigscheisse ( meist noch mit gefälschten Gutachten u leeren versprechen bezüglich Ahhh so einfachen Eintragung).

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gol*er

Hallo zusammen,

habe bereits hier intensiv gesucht und auch ein Foto von einem Mitglied gefunden. Der Wagen war jedoch tiefer gelegt. Mich würde interessieren, wie die Felgen aussehen bei keiner Tieferlegung.

Ich würde gerne meine 18 Zoll AMG Felgen für den Winter benutzen und für den Sommer 8,5 x 19 Zoll ET 30 mit 235/40/R19 vorne und 255/35/R19 hinten.

8,5 ET 30 sind es hinten und vorne!

Meine Fragen:

Hat jemand Bilder der Felgen auf dem Auto (am besten mit AMG-Paket/Amg-Farhwerk)?

Passen die Felgen ohne irgendwas zu ändern am Wagen in den Radkasten ohne zu schleifen beim voll einlenken usw? (Ich habe das AMG-Paket mit AMg-Fahrwerk.

Über eine Antwort freue ich mich.

Liebe Grüße

Tobi

Hallo,

das passt. Ich habe einen CLK55 AMG habe den mit 40 mm H&R Federn tiefergelegt. Ich habe zwar meine AMG abmontiert und gegen andere getauscht, aber die neuen Felgen passen ohne Arbeiten am Auto. Vorne habe ich 8,5x19 ET 30 mit 15 mm Spurplatten, hinten 9,5x19 ET 30 mit 10 mm Spurplatten von H&R. Anbei mal ein Bild meines Autos mit den Felgen Marke MoTec . Deine Rad-Reifen-Kombination ist etwas sonderbar. Ich habe vorne: 225/35x19, hinten 255/30x19 - das ist die gängige Rad-Reifen-Kombi...fährt sich sehr gut (Bereifung Dunlop sport Maxx)

P0951-04-07-10
Themenstarteram 8. Juli 2010 um 20:11

Aber passt das mit 225 Reifen?

Sieht das überhaupt aus ohne Tieferlegung?

Dein Auto ist ein Traum!

hi

du hast dich bestimmt mit der größe vertan,

die richtige wäre 235 35 19va und 255 30 19 oder 265 30 19 ha.

hast du die felgen schon gekauft?

habe diesen satz zufällig in 20 zoll zu verkaufen.

bei intresse pn an mich.

mfg

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 20:15

20 Zoll ist mir zu groß!

Habe die Felgen so gut wie gekauft, möchte nur 100 Prozent sicher sein, dass die Felgen passen...

Ja also 235/35/19 und 255/30/19 ET 30 mit 8,5J passen die auch mit AMG-Fahrwerk?

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 20:18

Sieht das denn überhaupt aus? Ohne was am Fahrwerk zu machen?

Wie ist der Komfort? Größer Unterscheid zu 18 Zoll...?

Zitat:

Original geschrieben von Gol*er

Sieht das denn überhaupt aus? Ohne was am Fahrwerk zu machen?

Wie ist der Komfort? Größer Unterscheid zu 18 Zoll...?

Hallo,

ich selbst habe, wie oben schon geschrieben einen werkseitigen CLK55 AMG - mir hat das mit den 18 Zoll- AMG-Styling IV, später hatte ich die AMG-Styling V montiert - auch 18 Zoll - AMG-Fahrwerk - nicht so sonderlich gefallen, er war mir zu "hoch". Aus diesem Grunde habe ich 40 mm H&R Federn einbauen lassen und das hat wirklich was gebracht. Beim Komfort ist bei meinem Auto 18 zu 19 Zoll nichts zu merken. Ich hatte allerdings bei meinen 18-Zoll-Felgen nicht gerade eine Markenbereifung drauf, was ich später bereut habe. Es kommt auch auf die Bereifung an. Sehr gut ist der Reifen Dunlop Sport Maxx, den habe ich jetzt montiert. Der fährt sich mit den 19-Zöllern wunderbar - also kein Unterschied von 18 zu 19 Zoll, im Gegenteil mit dieser Bereifung fährt es sich noch besser als vorher. Zu überlegen ist ob man sich nur die Federn oder ein Gewindefahrwerk, das mittlerweile auch nicht mehr so teuer ist, einbauen lässt. Ich selbst würde mir, vielleicht mache ich das noch ein Gewindefahrwerk einbauen lassen, da kannst zu die Höhe - die Tiefe stellen wie Du sie möchtest.

Schlusssatz: Mir hat es mit dem normalen AMG-Sportfahrwerk und der großen Bereifung/Felgen nicht gefallen - ich würde immer wieder tiefer legen, was ich auch Dir raten würde - sieht einfach besser aus und passt besser zur Rad-Reifen-Kombi...

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 20:54

Danke für deine schnelle Antwort!

Hast du denn noch Bilder ohne Tieferlegung? Das wäre prima...

Also ich hatte ein Gewindefahrwerk in meinem TT, das will ich nicht mehr, es war so hart...

Dank dir!

Zitat:

Original geschrieben von Gol*er

Danke für deine schnelle Antwort!

Hast du denn noch Bilder ohne Tieferlegung? Das wäre prima...

Also ich hatte ein Gewindefahrwerk in meinem TT, das will ich nicht mehr, es war so hart...

Dank dir!

Im Anhang ein Bild ohne Tieferlegung und ohne Distanzscheiben - Originalzustand.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Zitat:

Original geschrieben von Gol*er

Danke für deine schnelle Antwort!

Hast du denn noch Bilder ohne Tieferlegung? Das wäre prima...

Also ich hatte ein Gewindefahrwerk in meinem TT, das will ich nicht mehr, es war so hart...

Dank dir!

Im Anhang ein Bild ohne Tieferlegung und ohne Distanzscheiben - Originalzustand.

Gruß

Jetzt Bild

P1242-02-14-02-10
am 9. Juli 2010 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von Gol*er

20 Zoll ist mir zu groß!

Habe die Felgen so gut wie gekauft, möchte nur 100 Prozent sicher sein, dass die Felgen passen...

Ja also 235/35/19 und 255/30/19 ET 30 mit 8,5J passen die auch mit AMG-Fahrwerk?

Diese Reifen-Kombi darfst du nicht fahren habe ich auch versucht aber der TÜV hat nein gesagt , entweder 225-255 oder 235-265 das sind die erlaubten Kombis....

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

hi

du hast dich bestimmt mit der größe vertan,

die richtige wäre 235 35 19va und 255 30 19 oder 265 30 19 ha.

hast du die felgen schon gekauft?

habe diesen satz zufällig in 20 zoll zu verkaufen.

bei intresse pn an mich.

mfg

Hi Denis,

ich bin schon längere Zeit am überlegen mir die Styling IIV 19" zu kaufen, habe aber Angst das der optische Unterschied zu meinen 18ern nicht sonderlich groß ist.

Hast du die 20ig" auf nen CLK montiert oder bzw. Fotos davon?

Kann man die überhaupt ohne Probleme aufziehen ohne was zu bearbeiten zu müssen?!

Ansonsten bleibt ja nur die 19er kombi für mich übrig.

Zitat:

Original geschrieben von Gol*er

20 Zoll ist mir zu groß!

Habe die Felgen so gut wie gekauft, möchte nur 100 Prozent sicher sein, dass die Felgen passen...

Ja also 235/35/19 und 255/30/19 ET 30 mit 8,5J passen die auch mit AMG-Fahrwerk?

Hi,

wenn man fragen darf wo kaufst du diese Felgen und wieviel musst du da so hinblättern?

Die vom CLS 63 AMG wären ja von der Einpresstiefe her interesannter bzw. braucht man dann keine Distansscheiben mehr zusätzlich.

Gruss Joka

@ joka 81

der unterschied zwischen 18 und 19zoll ist natürlich nicht riesig.

bilder habe ich leider keine, muss mal unter zeigt euren clk gehen da fährt jemand diese felgen in 20 zoll.

mfg

Das erste Bild sind aber 8,5 und 9,5 x 19...

Weiss nicht ob rundum 8,5 x 19 gut aussieht, wenn dann würd ich

dieselbe Reifengrösse auf die Felgen machen...

235/35 R 19 und dann hinten dementsprechende Distanzen montieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen