ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Jom 7106 - Alarmanlage mit ZV Ansteuerung

Jom 7106 - Alarmanlage mit ZV Ansteuerung

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 4:39

Guten Morgen zusammen,

 

Habe mir in meinen Audi 80 B4 diese Anlage eingebaut. Soweit bin ich auch zufrieden. Lediglich die automatische Verriegelung geht mir ziemlich auf die Nüsse. Ich habe mittlerweile herausgefunden das man diese irgendwie deaktivieren kann, aber nirgends steht wie. Leider habe ich auch die Anleitung nicht mehr, die einzige die bei Google zu finden ist geht nicht näher auf diese Einstellung ein.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen, hat eventuell sogar noch die Anleitung wo das setzten der Jumper beschrieben ist?

Ähnliche Themen
2 Antworten

https://www.maxrev.de/files/2012/10/jom7106_kl.pdf

Zitat v. Seite 3

Automatische Verriegelung bei Fahrt

Das System verschließt automatisch, wenn: Türen geschlossen sind, Zündung eingeschaltet ist und das Bremspedal betätigt wird (nach ca. 15 Sek.).

Sie können bei laufender Fahrt jederzeit Öffnen und Schließen betätigen.

Wird die Zündung ausgeschaltet, entriegelt die Anlage automatisch.

Ich würde deshalb einfach die orange Leitung zum Bremslichtschalter unterbrechen.

Damit kann die dritte Bedingung für das Verriegeln nicht mehr eintreten.

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 8:29

Ja, genau diese Anleitung hab ich auch gefunden.

 

Stimmt, das klingt logisch. Wenn ich "keine Bremse trete" kann auch nicht verriegelt werden. Dann muss ich mir einen Schalter dazwischen klemmen, denn diesen Kontakt brauche ich ja auch für den Notfall um den Alarm zu deaktivieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Jom 7106 - Alarmanlage mit ZV Ansteuerung