ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Jetzt wirds wärmer. Zeigt her eure Q5.

Jetzt wirds wärmer. Zeigt her eure Q5.

Audi Q5 8R
Themenstarteram 22. März 2012 um 13:26

Da es ja jetzt schon in Richtung Sommer geht und alle schön langsam auf Sommerreifen wechseln.

Hab ich mir gedacht zeigt doch mal alle her eure Q5 im Sommeroutfit.

mfg

Hab leider meine Sommerreifen noch net drauf aber wenn es soweit ist stell ich auch ein Bild ein.

Beste Antwort im Thema

Tieferlegung hin oder her: Ich finde die Änderungen hier aber letztendlich doch noch vergleichsweise harmlos und für den Besitzer eher funktioneller natur, wenn ich mir andere Q5s anschaue, die - zumindest in meinen Augen - von ABT & Co. äußerlich(!) komplett verhunzt wurden.

708 weitere Antworten
Ähnliche Themen
708 Antworten
am 19. Mai 2014 um 19:04

Wenn das so ist, würde ich auch mal vorbei kommen. :D

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Girl-SQ5

 

Hey, also von Garantie weiß ich jetzt nichts! Uns wurde eben gesagt, dass die Versiegelung bis zu 2 Jahre halten kann. Aber wenn man oft in die Waschanlage fährt, würde es nicht so lange anhalten! Also SQ von Hand waschen mit viiiiieeel Schaum und Wasserschlauch!! Wird mir persönlich schwerfallen, aber es gibt ja auch noch einen Mann in der Familie, der das dann übernehmen darf !! :D:D

Es gibt eigentlich für nichts im Leben eine Garantie und alles lässt sich der Arme auch nicht gefallen. Der Thread ist schon wieder bös in OT abgedriftet. Geht es nicht um Bilder hier?

SQ5
SQ5
Erdbeeren gibts auch ohne viel Sahne

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Girl-SQ5

 

Hey, also von Garantie weiß ich jetzt nichts! Uns wurde eben gesagt, dass die Versiegelung bis zu 2 Jahre halten kann. Aber wenn man oft in die Waschanlage fährt, würde es nicht so lange anhalten! Also SQ von Hand waschen mit viiiiieeel Schaum und Wasserschlauch!! Wird mir persönlich schwerfallen, aber es gibt ja auch noch einen Mann in der Familie, der das dann übernehmen darf !! :D:D

Es gibt eigentlich für nichts im Leben eine Garantie und alles lässt sich der Arme auch nicht gefallen. Der Thread ist schon wieder bös in OT abgedriftet. Geht es nicht um Bilder hier?

Ja ich weiß ! Soll ich dann mal ein Bild beim SQ einschäumen reinstellen???

Ich wasche meine Rennkuh einfach gründlich in der Selbstbedienungsanlage und bringe sie mit meinen tollen Tüchern auf Hochglanz. Einschäumen braucht man da gar nichts. Kann diese Microfasern wirklich empfehlen!

Wundertücher

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Ich wasche meine Rennkuh einfach gründlich in der Selbstbedienungsanlage und bringe sie mit meinen tollen Tüchern auf Hochglanz. Einschäumen braucht man da gar nichts. Kann diese Microfasern wirklich empfehlen!

Also jetzt nochmal für Frauen ! Erst die Q mit Wasser abwaschen und dann mit den Tüchern drüber ? Oder wie??

am 20. Mai 2014 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Ich wasche meine Rennkuh einfach gründlich in der Selbstbedienungsanlage und bringe sie mit meinen tollen Tüchern auf Hochglanz. Einschäumen braucht man da gar nichts. Kann diese Microfasern wirklich empfehlen!

Die Tücher nehme ich auch und wenn genug Wasser dabei ist, kann auch nichts zerkratzen.

Zuvor aber immer mit Wasser abspülen (wenn zu viel Dreck drauf ist) sonst gibt es schrammen.

Insekten an der Stossstange mit Wasser einsprühen, dann ein Microfasertuch drauf legen und wieder reichlich mit Wasser einsprühen. Einwirken lassen und dann abziehen.

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Ich wasche meine Rennkuh einfach gründlich in der Selbstbedienungsanlage und bringe sie mit meinen tollen Tüchern auf Hochglanz. Einschäumen braucht man da gar nichts. Kann diese Microfasern wirklich empfehlen!

Die Tücher nehme ich auch und wenn genug Wasser dabei ist, kann auch nichts zerkratzen.

Zuvor aber immer mit Wasser abspülen (wenn zu viel Dreck drauf ist) sonst gibt es schrammen.

Insekten an der Stossstange mit Wasser einsprühen, dann ein Microfasertuch drauf legen und wieder reichlich mit Wasser einsprühen. Einwirken lassen und dann abziehen.

Hey Marc, ist ja nett dass du antwortest ! Ich hab's nämlich nicht so ganz verstanden wie es mit den Tüchern gehandhabt wird! Aber jetzt ist alles klar. :D :D Bleib aber wahrscheinlich doch bei Schlauch und ganz viiiieeeel Schaum! ;)

Ina

Also ich brauche max.2 Liter Wasser zum Waschen meiner Kuh und durch die Keramikversiegelung zerkratzt da auch nichts, kann ich euch beim Treffen in Lengenfeld gerne zeigen.

am 20. Mai 2014 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von gin111

Also ich brauche max.2 Liter Wasser zum Waschen meiner Kuh und durch die Keramikversiegelung zerkratzt da auch nichts, kann ich euch beim Treffen in Lengenfeld gerne zeigen.

Ok das würde ich mir gern beim Treffen in Lengenfeld mal anschauen !

Hallo Uwe

komme dann mit einem schmutzigen Wagen (seit 2 Wochen nicht gewaschen) zum Treffen, bin um spätestens 9 Uhr vor Ort.

am 20. Mai 2014 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von gin111

Hallo Uwe

komme dann mit einem schmutzigen Wagen (seit 2 Wochen nicht gewaschen) zum Treffen, bin um spätestens 9 Uhr vor Ort.

Interesse geweckt !

Ok bin dann dort , komme ja schon Freitags :)

Zitat:

Original geschrieben von gin111

Also ich brauche max.2 Liter Wasser zum Waschen meiner Kuh und durch die Keramikversiegelung zerkratzt da auch nichts, kann ich euch beim Treffen in Lengenfeld gerne zeigen.

Das würde ich auch mal sehen wollen, danke!

Bei mir geht das leider nicht.

am 20. Mai 2014 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Zitat:

Original geschrieben von gin111

Also ich brauche max.2 Liter Wasser zum Waschen meiner Kuh und durch die Keramikversiegelung zerkratzt da auch nichts, kann ich euch beim Treffen in Lengenfeld gerne zeigen.

Das würde ich auch mal sehen wollen, danke!

Bei mir geht das leider nicht.

Da hätte ich auch Interesse dran es zu sehen, besonders 2 L Wasser für alles:D

Die Trinke ich ja schon zuvor weg:D:D

am 21. Mai 2014 um 8:08

Will jetzt hier um Gottes Willen keine Diskussion für Pro oder Contra vom Zaun brechen,

aber ich habe auch die Keramikversiegelung machen lassen um mir eine eigene Meinung bilden zu können, und muß sagen das die Reinigung um einiges schneller geht als vorher. Auch der Lack weist

keinerlei feine Kratzer mehr auf die mir vorher selbst mit den besten Mikrofasertüchern entstanden sind.

Auch ich komme mit sehr wenig Wasser (Weniger als 5l aus). Aus meiner Sicht hat sich der finanzielle Aufwand absolut gerechnet und "ICH" würde es wieder machen lassen.

Wie gesagt es ist meine Empfindung !!!

Jeder User der die Versiegelung hat machen lassen, hat dort sicherlich seine eigene Erfahrung die

ich ausdrücklich auch akzeptiere !!!

Es ist seitens Audi schon verwunderlich wie weich die Lacke ausgeliefert werden, und das es nicht zu

mehr Reklamationen diesbezüglich kommt. Man muß ja schon hoffen nach einem Regenschauer nicht

auf die voll verzinkte Karrosse schauen zu müssen.

Auf jeden Fall hat die Härte des Lackes von dem Zeitpunkt meines ersten Neuwagen bis heute schon

deutlich nachgelassen !!!!

Grüße an alle, und bitte keine Schläge bezüglich meine Erfahrungsbereichtes !!!:rolleyes::rolleyes:

Tim

Meine Frage dazu: Ist Keramik- und Nanoversiegelung das gleiche?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Jetzt wirds wärmer. Zeigt her eure Q5.