ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Jetzt wirds wärmer. Zeigt her eure Q5.

Jetzt wirds wärmer. Zeigt her eure Q5.

Audi Q5 8R
Themenstarteram 22. März 2012 um 13:26

Da es ja jetzt schon in Richtung Sommer geht und alle schön langsam auf Sommerreifen wechseln.

Hab ich mir gedacht zeigt doch mal alle her eure Q5 im Sommeroutfit.

mfg

Hab leider meine Sommerreifen noch net drauf aber wenn es soweit ist stell ich auch ein Bild ein.

Beste Antwort im Thema

Tieferlegung hin oder her: Ich finde die Änderungen hier aber letztendlich doch noch vergleichsweise harmlos und für den Besitzer eher funktioneller natur, wenn ich mir andere Q5s anschaue, die - zumindest in meinen Augen - von ABT & Co. äußerlich(!) komplett verhunzt wurden.

708 weitere Antworten
Ähnliche Themen
708 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von piwa

Meine Frage dazu: Ist Keramik- und Nanoversiegelung das gleiche?

Nein ist nicht das gleiche

am 1. Juni 2014 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von Jetta 5

 

Hi Ina ...

Hallo Leute

Ich habe mir auch ein Angebot machen lassen , an den Preis von dir Ina von 188€ komme ich nicht ganz ran

Mein Angebot einer Nanoversiegelung liegt bei 250€ das ist dann inkl. also Lack-, Felgen- und Scheibenversiegelung !

Ich denke der Preis ist in Ordnung .

Es ist dafür ein ganzer Tag angesetzt , Termin habe ich nächste Woche Freitag schade wäre schön gewesen das noch bis zum (S)Q5 Treffen in Lengenfeld machen lassen zu können ging aber nicht !

Ach Ina notfalls komme ich auch mal so auf ein Kaffee bei euch vorbei ;)

 

Gruß

Uwe

Hallo Ina,

Halo Leute !

Am Freitag hatte meine SQ den Termin beim Versiegler, es wurde der Lack , die Felgen Nano versiegelt und die Scheiben mit OMBRELLO Versiegelt .

Ich war auf dem Treffen ja sowas von der Vorführung von GIN111( Danke nochmals) begeistert das ich vielleicht nächstes mal doch mal die Keramikversiegelung machen lasse , warte aber erst die Haltbarkeit dieser Nano Versiegelung ab !!!

Ina, um ein Vergleich haben zu können müssten sich unsere SQe sich Mal treffen !!;)

Hier nun das Ergebnis !

am 1. Juni 2014 um 8:03

Schaut toll aus ;-))

Hallo Uwe,

sieht echt Hammer aus!!! Einfach toll die Versiegelung :) Ach ja betreffend den Vergleich der Versiegelung der Qs ruf ich dich an, das machen wir nicht öffentlich :D :D :D

Hat sich jedenfalls gelohnt!!!

LG Ina

am 1. Juni 2014 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Girl-SQ5

Hallo Uwe,

sieht echt Hammer aus!!! Einfach toll die Versiegelung :) Ach ja betreffend den Vergleich der Versiegelung der Qs ruf ich dich an, das machen wir nicht öffentlich :D :D :D

Hat sich jedenfalls gelohnt!!!

LG Ina

Ok , verstehe sonst gibt es wieder Fahrverbot !:D :D

LG Uwe

am 1. Juni 2014 um 10:41

Nicht nur die Versiegelung sieht gut aus, auch das Auto :D

Zur Haltbarkeit der Nanoversiegelungen kann man erst etwas sagen, wenn sie eine Weile drauf ist. Ich habe bisher immer das Mittel von SONAX auftragen lassen und das Auto immer nur per Hand gewaschen. An den Seiten selbst war der Effekt nach einiger Zeit weg, auf dem Dach und der Motorhaube fast unverwüstlich. Beim letzten mal hat die Aufbereiterin gestöhnt, dass sie es so schwer hatte, die alte Versiegelung zu entfernen, weil sie noch so gut vorhanden war. Bis dahin hatte ich sie jedes Jahr im Herbst aufbringen lassen. Die Aufbereiterin empfahl mir dann, zwei Jahre zu warten, habe mich dann für den Mittelweg, 1,5 Jahre, entschieden. Als ich dann mein Auto jetzt im Frühling aufbereiten ließ, musste mein Werkstattmeister mir gestehen, dass das Mittel alle war und man erst einmal normalen Wachs aufgetragen hat. Fand ich dann erst einmal gar nicht toll. Da ich aber das Auto im kommenden Frühling verkaufen werde, habe ich es so gelassen und werde die Wachsversiegelung selbst alle paar Monate erneuern, da ich davon ausgehe, dass eine ein Jahr alte Nanoversiegelung nicht unbedingt den Preis nach oben treiben wird, viele damit ja nichts anzufangen wissen.

Im Ergebnis der beiden Arten, das Auto zu versiegeln, kann ich aber sagen, dass die Nanoversiegelung bei mir gefühlt die bessere war, irgendwie lässt sich z.B gerade jetzt der Fliegendreck an der Front dadurch leichter entfernen als mit Wachs.

ich bereite mal das Feld vor ....

Gruß Joker

20150407-160933
20150407-180343

Zitat:

@Jetta 5 schrieb am 1. Juni 2014 um 08:54:32 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Jetta 5

 

Hi Ina ...

Hallo Leute

Ich habe mir auch ein Angebot machen lassen , an den Preis von dir Ina von 188€ komme ich nicht ganz ran

Mein Angebot einer Nanoversiegelung liegt bei 250€ das ist dann inkl. also Lack-, Felgen- und Scheibenversiegelung !

Ich denke der Preis ist in Ordnung .

Es ist dafür ein ganzer Tag angesetzt , Termin habe ich nächste Woche Freitag schade wäre schön gewesen das noch bis zum (S)Q5 Treffen in Lengenfeld machen lassen zu können ging aber nicht !

Ach Ina notfalls komme ich auch mal so auf ein Kaffee bei euch vorbei ;)

 

Gruß

Uwe

Hallo Ina,

Halo Leute !

Am Freitag hatte meine SQ den Termin beim Versiegler, es wurde der Lack , die Felgen Nano versiegelt und die Scheiben mit OMBRELLO Versiegelt .

Ich war auf dem Treffen ja sowas von der Vorführung von GIN111( Danke nochmals) begeistert das ich vielleicht nächstes mal doch mal die Keramikversiegelung machen lasse , warte aber erst die Haltbarkeit dieser Nano Versiegelung ab !!!

Ina, um ein Vergleich haben zu können müssten sich unsere SQe sich Mal treffen !!;)

Hier nun das Ergebnis !

Hallo, schaut gut aus. Habe mal meine Frontscheibe mit X Rai oder so etwas ähnlichem bearbeitet. Das war im Regen bescheiden. Bin auf deine Erfahrungen gespannt.

am 10. April 2015 um 10:16

Hallo QF

Meine Erfahrung ist negativ in Bezug auf der Nanoversiegelung sie war nach der zweiten Wäsche irgendwie nicht mehr sichtbar vorhanden das Wasser perlte nicht mehr so wie am Anfang , ich nutze jetzt ULTRA GLOSS +DGS und bin damit sehr zufrieden .

Gewaschen wurde das Auto von Hand und nur mit sehr sehr wenig Shampoo !!

Zur Windschutzscheibe kann ich nur sagen einfach Spitze, ist noch wie am ersten Tag den Scheibenwischer brauche ich bei mehr als 70km/h nur noch ganz selten .

Gruß Uwe

Ultra Gloss soll ja wirklich sehr gut sein.

Von meiner Keramikversieglung war ich auch sehr enttäuscht, wie Marcel auch.

Ich habe jetzt OptiCoat drauf, das ist auch einwandfrei.

Bei mir wird nix mehr versiegelt und verwachst, habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht (entweder von der Haltbarkeit, von der Ausführung - Hologramme - oder weil einer beim nachpolieren (Hitze) den Lack an der Stoßstange aufgeweicht hat :mad:), die Kohle spare ich mir in Zukunft und fahre nur regelmäßig, dann aber mit Heißwachs, durch die Waschstrasse.

Mein OptiCoat kostet 80 Euro und hält 1 bis 2 Jahre.

Das investiere ich gern :)

Zitat:

@Ecker schrieb am 17. Mai 2014 um 15:26:43 Uhr:

[/quote

Schönes Auto aber die Felgen sagen mir nicht ganz zu.

[/quote

Hi,

musste ich Dir anfangs Recht geben.

War nach der Abholung auch enttäuscht, da ich die Räder zuvor nur im Schaufenster gesehen habe.

Dachte da dass dem Wagen ein 5 Speichen Rad besser steht.

Aber einen Tag schon später sieht die Welt anders aus, so das ich Sie jetzt schon toll finde.

Warten wir mal ab wie ich in 14 Tagen denke........ :)

Mir gefällt die Felge auf dem Foto gut, um den Uralt-Beitrag mal für Erneuerung des Urpsrungsthemas zu benutzen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Jetzt wirds wärmer. Zeigt her eure Q5.