ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar XJ X358 Luftfederung defekt

Jaguar XJ X358 Luftfederung defekt

Jaguar XJ Mark III (X350, X358) X350/358

Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem mit meinem Jaguar X358 2,7 Diesel, das Fahrzeug steht schief, hinten rechts ist die Luftfeder ausgefallen, somit hängt er vorne rechts auch tiefer, meine Werkstatt findet leider nichts. Sie vermuten, dass es der Luftfederbalg ist. Vielleicht kann mir jemand helfen, meines Erachtens nach ist es der Verteiler.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Stand bis grad vor dem gleichen Problem. Seit gewisser Zeit die Fehlermeldung Aufhängung Luft gestört im IC. Laut Fehlerspeichreintrag ein Plausibilitätsfehler. Der Fehler trat ca alle 7-10 Tage kurz nach dem Start und einer Fahrt von 5km auf.

Seit dem Wochenende: Symptomatik wie beschrieben (Fahrzeug hinten rechts abgesackt, vorne tiefer als normal). Luftfahrwerk aufpumpen lassen und nichts.

Erst wenn das Fahrwek ein und ausgefedert wurde bzw ä. einer Standzeit von 2 Stunden war ein leichtes Zischen hinten rechts wahrzunehmen (Luftverlust am Übergang Dom zum Luftbalg = Dämpfer platt).

Ggf hilft dies ja weiter

Vielen Dank für deine Hilfe, ich werde den Luftbalg ersetzen denke ich.

am 31. Januar 2024 um 14:58

Dies war ein Wandlungsgrund mit meinem XJ 2,7 (2009) war mehrere Wochen in der Werkstatt das erste mal war der fehler

im Juli aufgefallen Dann war alles bis Dezember in Ordnung. Ab dann war er bis Januar mehrfach beim Händler und auch Jaguar konnte nicht weiterhelfen

letztendlich im Februar Wandlung

Guten Morgen, wir haben jetzt hinten rechts den Luftfederbalg gewechselt und es tut sich nichts, er geht einfach hinten rechts nicht hoch, kann es eventuell am Ventilblock liegen?

Mit IDS kann man die Luftfederung kalibrieren, habe es aus anderen Gründen selbst gemacht. Bin nicht annährend beruflich KfZ Mechaniker, es ging aber problemlos. Falls Du IDS nicht hast - zu Jaguar fahren.

So ventilblock habe ich erneuert, es funktioniert wieder nicht, jetzt machen wir den Höhen sensor auch neu. Was meinst du mit IDS

Zur Info, es war der Höhensensor.

Cool! Danke für die Rückmeldung. Mit IDS ist der Vorgänger von SDD gemeint. Ein Softwarepaket von Jaguar für Diagnose und Einstellungen deines Jaguar's.

 

Gruß

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar XJ X358 Luftfederung defekt