ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Ist es schädlich, wenn man den Motor ständig an /ausmacht?

Ist es schädlich, wenn man den Motor ständig an /ausmacht?

Themenstarteram 6. September 2007 um 13:51

Hallo zusammen,

 

habe einen Nebenjob als Zeitung kurierfahrer bekommen :D

 

ich muss jedoch mit meinem Privatwagen (FK3) selber fahren.

Dies muss ich Nachts ausfahren und möchte meinen Civic nicht mit laufenden Motor stehen lassen!

Ist es schädlich für den Motor wenn ich ständig den Motor aus und an mache? Also z.B. nach jedem Km?

 

 

Weß jemand von euch ob man beim laufenden Motor mit dem Zweitschlüssen den FK zu machen kann?

Ansonsten würde ich dann, mit dem Zweitschlüssen den Wagen zu machen!

 

DANKE

 

 

 

Ähnliche Themen
40 Antworten

also bei uns fährt die Post VW, die können sowas eh besser ab!

Frag mal den Zeitungsauteiler ob der vielleicht vorher einen Honda hatte, der beim ständigen Motor an/aus kaputt ging?

 

nein mal im ernst! Ich bin der Meinung das man diese Frage sehr schwer beantworten kann!!!!!!!

Als normalsterblicher weis man recht wenig über den jeweiligen Fahrstil des Fragenden und so kann man schlecht sagen was nun mit dem auto im Kurierdienst wird, da ich der meinung bin das der Fahrstil, also die bedienung des KFZ der grösste

schwachpunkt ist. Mit andren Worten: fährt man mit einem schnellstart von Tür zu Tür so ist sicher balt die Kupplung im eimer, falls nicht hat diese sicher nicht mehr verschleis, als bei den autos die jeden tag die selbe zeit im stau bewegt werden

Man muss nicht wegen jeder Zeitung aussteigen - ich bin ein paar Mal mit meinem Vater mitgefahren und würde sagen, die Verteilung was das Aussteigen und Sitzenbleiben betrifft, hält sich so ziemlich die Waage. Kommt aber natürlich auch auf das betreffende Gebiet an.

 

Im Winter oder bei Regen mit dem Fahrrad fahren, das muß erst mal einer vormachen. Kein Mensch tut sich das an. Ist im Winter und bei Regen schon mit dem Auto ungemütlich genug, wenn man öfters aussteigen muss.

 

Zum Verschleiß: Klar leidet die Kupplung darunter.

richtige klamotten an feddich. bin ne zeit lang in meienr lehre jeden tag fast 30km gefahren

Themenstarteram 8. September 2007 um 20:02

Danke für die Antworten,

 

aber ich werde es seinlassen.

Möchte mein Auto nicht belasten bzw. Schaden zufügen.

Ich werde mir was anderes suchen;)

Was macht der Nebenjob, Rafusch?

Irgendwie sind gerade die Leichenschänder unterwegs... ;)

am 25. Februar 2015 um 20:00

Leichenschänder...

Zitat:

@R-12914 schrieb am 25. Februar 2015 um 21:00:15 Uhr:

Leichenschänder...

3 Sekunden zu langsam! :p

am 25. Februar 2015 um 20:06

Zitat:

@MadMax schrieb am 25. Februar 2015 um 21:01:23 Uhr:

 

3 Sekunden zu langsam! :p

Deine Zeit möcht ich haben... :rolleyes:;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Ist es schädlich, wenn man den Motor ständig an /ausmacht?