ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ist es jetzt so weit...? ("Golfstory")

Ist es jetzt so weit...? ("Golfstory")

Themenstarteram 19. Oktober 2003 um 18:54

Hallo!

Gehören unsere IIIer jetzt zum alten eisen? Sonst habe ich immer gedacht, gut, der vierer ist zwar da, aber der dreier ist immer noch ein schönes auto... und soweit waren sie optisch ja auch nicht auseinander. der zweier war hingegen ja schon richtig alt. anfangs konnte ich den vierer garnicht leiden, habe mich dann daran gewöhnt. und obwohl er innen viel grösser wirkt fühle ich mich im dreier innenraum wohler. und ich habe immer die "runtergekommenen" zweier belächeld, die samt anderem federsatz und auspuff marke: hauptsache laut unterwegs waren. tja werden wir jetzt das, was der zweier bis jetzt war? jetzt gibt es schon 2 neuere generationen. ich finde den fünfer auf anhieb schick, aber irgendwie wollen mir die heutigen autos insgesamt nicht mehr so gefallen. mitte der neunziger wars doch noch am schönsten... andererseits ist der dreier ja von sicherheit und technik durchaus noch ok denke ich. und es gibt nicht so viele klapperkarren unter den dreiern wie bei den noch älteren. mir persönlich würde ein dreier immer noch genügen und ich würde auch arbeit rein stecken, allerdings unter anderen voraussetzungen wie bei meinem (93er mit über 200000 jetzt)... aber schaut euch die heutigen autos doch mal an... da kann man doch kaum was dran machen. nichtmal das radio kann man da ohne weiteres mehr tauschen... ich glaube es wird kein auto mehr geben, was von so vielen getunt wird, und keine "community", die so gross ist wie die des dreier golf. ich habe den fünfer gti über meinem bett hängen. eine art traumwagen, aber was will man daran noch machen!?

ausserdem das image der drei buchstaben GTI: ich finde, der stärkste golf sollte diesen namen tragen. das war ja schon bei Golf G60, VR6, V6 (4Motion) und R32 leider nicht mehr gegeben. "VR6" steht einfach nicht für das was die buchstaben GTI einst verkörperten. der neue gibt ja wieder hoffnung mit 200 FSI Turbo PS, aber da kommt doch auch wieder ein (von mir so ungeliebter) sechszylinder mit noch mehr power rein, jede wette...

ich hab zwar jetzt auch erst 3 jahre den führerschein, aber irgendwie muss ich im moment mal der schönen alten zeit hinterher trauern, die autos waren einfach "schöner und besser" in meinen augen. man hatte was technik, man konnte aber selbst was machen. und heute?

ihr könnt mir nen vogel zeigen, euch fragen warum ich diesen scheiss tippe, aber vielleicht gibts ja auch leute die das ähnlich sehen... bald sind die zweier von den strassen verschwunden und die dreier sind die ältesten... es ist schon schade. ich sehs ja an meinem dass er einfach alt wird... aber wenns möglich wäre: ich würde am liebsten einen IIIer Jubi GTI neu mit 0km in wolfsburg abholen. die neuen golfs sind zwar auch schön, aber als der dreier aktuell war wars irgendwie noch am schönsten...

mit philosophischem gruß

the_cryss

Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 21. Oktober 2003 um 18:35

mal ein bisschen off-topic, soweit man das bei so einem thread überhaupt sagen kann (welcher depp hat den eigentlich gestartet :rolleyes:)

begieße grade nicht nur den neuen tüv, sondern auch die hoffentlich folgende bayern-niederlage in lyon mit einem paulaner hefe-weissbier (welch ironie!)... bah was haben die da gebraut!

welche bereifung bekommt eigentlich der 5er mit 75ps? doch hoffentlich keine 195er? :eek: und hoffentlich nicht mehr auf 13'' unterwegs ;)

jetzt wird fussball geguckt!

am 21. Oktober 2003 um 19:55

Leute... Ihr hab ja alle so recht...

mir kommen auch bald die tränen ...

golf 3 is echt nen mega geiles auto.. man kann Sehr viel selber machen, hat aber trotzdem schon den nötigen technischen komfort an board!

ich hoff wir werden den g3 noch lange genug erhalten können !!

--> Der G3 is einfach geil...

 

Gruss an alle

 

Tr4nc€r

g3

 

hoff auch dass es den g3 noch sehr lange gibt!!

was soll bei entsprechender pflege und wartung schon großartig passieren??

manchmal ein bißchen rost ausbessern und es geht wieder!

und ein richtig geil getunter 3er kann meiner meinung nach mit einem neuen auto noch leicht mithalten!! meine meinung!!

also ich habe vor meinen 3er noch lange zu fahren!! hab ihn ja erst ein halbes jahr!!

und in 2-3 jahren wenn ich alle teile zusammen habe möchte ich einen neuaufbau machen!! komplette rostentfernung, alle verschleißteile neu, neu lackieren und so weiter!!

also mein golf fährt noch lange!!!

oder findet ihr man sollte sich in seinem golf 3 schämen??

übrigens: ein richtig schön getunter 2er mit geiler farbe, gecleant und so weiter ist ja auch alles andere als häßlich! na gut innen sieht er schon ein wenig alt aus aber der 3er doch überhaupt nicht!!

Re: g3

 

Zitat:

Original geschrieben von lovemaster

hoff auch dass es den g3 noch sehr lange gibt!!

 

...übrigens: ein richtig schön getunter 2er mit geiler farbe, gecleant und so weiter ist ja auch alles andere als häßlich! ...

Da sagts du was... :)

der g2 hat heute fast schon Kult Status , mein Traum wäre ein Limited im Orig. Zustand *schwärm*

Wisst ihr was geil wäre wenn wir Jungs ausm Forum Fotos von all unseren Karren machen und die in ewiger Dankbarkeit auf ne Homepage setzen. Das wären wir unseren Autos doch schuldig oder? Weil im Prinzip haben doch alle etwas gemeinsam, egal ob unser Golf 3 tiefergelegt, gecleant oder Serie ist, wir verbinden mit ihm halt viel schönes. Ich glaub da hätte es sogar ne Seite wie go**3.de schwer oder was meint ihr. Hier im Forum wird ständig know how ausgetauscht, was wären wir ohne so Halbgötter wie Theresias oder Daedalus, da ist doch was dran oder wie seht ihr das? Keiner hier brauch sich bei ebay ne Anleitung fürs Tacho umlöten oder ne W8 Leuchte zu holen, weil einfach die Community dahinter steht!

In dem Sinne

am 22. Oktober 2003 um 0:03

wenn ihr schon am heulen seit, was soll ich golf2 liebhaber denn machen? :(

aber dafür ist meiner einer der letzten und hat die 100tkm noch nicht gesehen :p

aber mein nächster wird auch ein 3er und danach 911turbo :)

Re: Re: Golf 4, 5, 6 - nein danke

 

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

...damit überholste keinen twingo wenn der dich nicht vorbeilassen will...

Damit überholst du keinen Twingo auch wenn du freie Fahrt hast :D

Max. Geschwindigkeit : Twingo 169km/h Golf 164km/h

Beschleunigung 0-100km/h : Twingo 11,7s Golf 14,7s

Selbst mit dem 115PS 1.6er ( 192km/h, 10,8s ) wird es eng :D

Re: Re: Re: Golf 4, 5, 6 - nein danke

 

Zitat:

Original geschrieben von Alexx

Damit überholst du keinen Twingo auch wenn du freie Fahrt hast :D

Max. Geschwindigkeit : Twingo 169km/h Golf 164km/h

Beschleunigung 0-100km/h : Twingo 11,7s Golf 14,7s

Selbst mit dem 115PS 1.6er ( 192km/h, 10,8s ) wird es eng :D

wie geil :)

armer golf *tröst*

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 14:25

der 1,6er hatte im IIer 101ps, im IVer anfangs auch und dann 106ps. als FSI mit 110ps. hat der jetzt 115ps oder verwechselst du die ps zahl mit dem 2,0?

woher haste die techn. daten eigentlich?

und zum schubkarren-duell ;) :

wir wollen ja nicht gleich von der "topversion" ausgehen! die 16v sind ja eher selten. die meisten sind doch die ohne 16v.

was gabs da noch so alles? erst 55ps, die später mal 58 wurden glaube ich. kenne die

daten nicht so genau, aber ein 60ps twingo wird den 75ps golf sicher noch gut in schach

halten. ein kumpel (hat den normalen 58ps twingo) war mal mit mir im 16v twingo von mama

unterwegs, wollte mir weissmachen dass der schneller wär als mein golf... nachdem ich ihm

das mal erklärt habe mit kg pro ps, wie die verhältnisse sind, und wofür hubraum gut

ist, war wieder ruhe :p . aber der 16v geht ganz ordentlich (röhrt wohl elendig wenn man den

ein bisschen hochzieht. lärmdämmung keine spur...)

in nem 60ps twingo kann man ja ganz gut mit unterwegs sein, aber der golf v 75ps ist mal

wieder untermotorisiert wie ich finde...

und ein bekannter hatte den twingo mit kleinem motor auf 211kmh. wieviel sind im jackpot / wie schnell fährt dein twingo? quack.... JOOOOOOO :D

cryss

der 3er ist auch der schönste golf, nicht umsonst gibt es von denen so viele. ich werd meinen noch bin nach der ausbildung fahren, aber was kauf ich mir dann? ich weiss es nicht wriklich. entweder nen a3, nen g4 mit bora front oder nen alfa 147 gta.

aber ich denke es wird noch lange die 3er geben.

am 22. Oktober 2003 um 16:34

ich find die idee mit der hp von den user autos hier absolut geil! nur müsste das sehr gut organisiert sein, mit den bildern etc. is ja net nur ein user aufm board *Gg

aber wäre auf jeden fall mega edel..

 

Tr4nc€r

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

der 1,6er hatte im IIer 101ps, im IVer anfangs auch und dann 106ps. als FSI mit 110ps. hat der jetzt 115ps oder verwechselst du die ps zahl mit dem 2,0?

woher haste die techn. daten eigentlich?

Der neue 1.6er hat 115PS. Die Daten sind auf www.volkswagen.de zu sehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

wir wollen ja nicht gleich von der "topversion" ausgehen! die 16v sind ja eher selten.

Ich habe einen :D

@ tr4ncer

Also meine Idee wäre im Prinzip folgende, jeder der hier im Forum schreibt hat auch Internet ,richtig? Deswegen sollte es für niemanden ein Problem sein, sich Webspace zu bersorgen! Wenn jetzt jeder seinen eigenen Space hat sollte der Traffic auf der Haquptseite folglich minimiert sein, auch richtig oder?

Deswegen würde ich vorschlagen, man baut die Seite wie eine Art Linkliste auf! Das sollte den Traffic nochmal deutlich reduzieren.

Was hältst du von der Idee?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ist es jetzt so weit...? ("Golfstory")