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wie weit tieferlegen nur mit federn

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 17:30

wie weit kann ich mit federn gehen bei der tieferlegung könnte federn 35/35 bekommen sieht man das überhaupt und hängt er dann hinten weiter runter als vorne auto ist ein gti 2,0

es müssten 60mm mind. freibleiben zur frontlippe besser 80 wegen den straßen bei uns also wird 60/40 nix oder (fahrwerk)

bilder wären gut

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16 Antworten

Mit Federn ist bei 40/40 Schluss.

Ich würd aber Keilform empfehlen, da er sonst hinten tatsächlich etwas hängt. War bei mir jedenfalls so

Das Thema wurde aber schon hinreichend oft behandelt...Suchfunktion nutzen !!!

also mal nebenbei, ich hab 60/40 drin und noch ~9cm von der gti-lippe zum boden

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 17:54

hast ja auch nur ein gt :-) nicht böse gemeint

bräuchte aber ne 100%ige bestätigung das es nicht tiefer wird mit 60/40 als 6-8 cm

Zitat:

Original geschrieben von HARTZERJR

hast ja auch nur ein gt :-) nicht böse gemeint

bräuchte aber ne 100%ige bestätigung das es nicht tiefer wird mit 60/40 als 6-8 cm

hier fährt auch jemand mit nem gti und nem h&r cupkit rum und der hat ~11cm platz. nur so am rande...aber 6cm wirst du meiner meinung nach NIEMALS mit nem 60/40 unterlaufen

Was kann man denn beim Variant an Federn empfehlen? Lässt sich da überhaupt was machen? Er braucht ja hinten auch härtere Federn von wegen höhere Zuladung und so.

vielleicht bin ich da etwas eigen, aber scheiß auf federn und kauf dir gleich ein komplettfahrwerk!

is besser so glaub mir...

besonders wenn man so fährt wie ich...

Zitat:

Original geschrieben von Sir Amoi

Was kann man denn beim Variant an Federn empfehlen? Lässt sich da überhaupt was machen? Er braucht ja hinten auch härtere Federn von wegen höhere Zuladung und so.

http://www.en-gros.de/golf/

find ich nicht schlecht

Uwe

Hallo

Kannmir bitte noch jemand sagen ob ich Federn von H&R 35/35 für meinen GTI holen soll ? Ich möchte nur das Auto ein kleines Stück tiefer haben da die RAdkästen noch so viel Platz haben ich weiss zwar das ein Fahrwerk besser ist aber für 2 Jahre will ich mir kein KW Fahrwerk holen weil ich keine 400 Euro habe und ein "Billig Fahrwerk" will ich auch nicht. Das Auto soll vom Komfort und Härte so wie das jetztige sein nur halt tiefer aber wenn es mit Federn eher schlechter als das Standard GTI Fahrwerk ist lass ich es.

Zitat:

Original geschrieben von Diabklops

Hallo

Kannmir bitte noch jemand sagen ob ich Federn von H&R 35/35 für meinen GTI holen soll ? Ich möchte nur das Auto ein kleines Stück tiefer haben da die RAdkästen noch so viel Platz haben ich weiss zwar das ein Fahrwerk besser ist aber für 2 Jahre will ich mir kein KW Fahrwerk holen weil ich keine 400 Euro habe und ein "Billig Fahrwerk" will ich auch nicht. Das Auto soll vom Komfort und Härte so wie das jetztige sein nur halt tiefer aber wenn es mit Federn eher schlechter als das Standard GTI Fahrwerk ist lass ich es.

Hallo,

tiefer ohne Komfortverlust geht meiner Meinung nach nicht. Aber ich würde dir Eibach Federn empfehlen, die haben sogar eine ABE.

H&R Federn würde ich nicht empfehlen, die Abstimmung von Eibach ist einfach viel besser was Komfort und Fahrverhalten angeht.

Zitat:

Original geschrieben von crossblade

Hallo,

tiefer ohne Komfortverlust geht meiner Meinung nach nicht. Aber ich würde dir Eibach Federn empfehlen, die haben sogar eine ABE.

H&R Federn würde ich nicht empfehlen, die Abstimmung von Eibach ist einfach viel besser was Komfort und Fahrverhalten angeht.

Ich will Dir ja nicht Deine Meinung madig machen, aber: Was soll denn da abgestimmt sein? Wenn Du nur kürzere Federn reinmachst, sind die einfach nur härter, damit das Fahrwerk bei gleicher Maximalzuladung und Unebenheiten nicht durchschlägt.

Abstimmen kann man das so geänderte Fahrwerk nur wieder mit speziell dazu passenden Dämpfern. Aber wenn das die Seriendämpfer bleiben sollen, ist das nicht "abgestimmt".

Schönen Gruß

am 14. April 2005 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von unbrakeable

Ich will Dir ja nicht Deine Meinung madig machen, aber: Was soll denn da abgestimmt sein? Wenn Du nur kürzere Federn reinmachst, sind die einfach nur härter, damit das Fahrwerk bei gleicher Maximalzuladung und Unebenheiten nicht durchschlägt.

Abstimmen kann man das so geänderte Fahrwerk nur wieder mit speziell dazu passenden Dämpfern. Aber wenn das die Seriendämpfer bleiben sollen, ist das nicht "abgestimmt".

Schönen Gruß

Ferdern und Stoßdämpfer müssen aufeinander abgestimmt sein, das ist richtig. Die Fahrwerkshersteller stimmen natürlich auch Ihre Federn auf ihre Stoßdämpfer ab und nicht generell auf die Serien-Stoßdämpfer. Jedoch ist Feder nicht gleich Feder und somit passt die Abstimmung der Feder je nach Hersteller besser oder schlechter zum Serien-Stoßdämpfer. Die Eibach Federn harmonieren eben sehr gut mit den Serien-Stoßdämpfern. Die Abstimmung der Feder unterscheidet sich z.B. durch verwendeter Federstahl, Anzahl der Windungen, Progessivität der Wicklung, Qualität der Endsetzung.

also bei den beiden marken tut sich da nicht viel

hatte selber mal die h&r und eibach bin ich auch schon gefahren.....wobei die h&r genaugenommen 40mm waren / sind.....

Hallo.

Also ich habe in meinem Variant H&R 40/40 drin und sind meiner Meinung recht gut, auf alle Fälle besser als Standard.

Klar wäre ein komplettes Fahrwerk besser, aber mein Variant steht hinten eh höher als vorne und bei 60/40 sieht man das dann noch extremer.

Gut wäre es dann, wenn man die Hinterachse dementsprechend einstellt, aber wie gesagt die Federn reichen mir.

HAllo

Danke erstmal für die Antworten ich werde dann mal nach Eibach Federn suchen.

Ich finde ja das mein Fahrwerk jetzt schon "recht hart" ist aber es wird schon hin hauen ich meld mich dann noch mal wenn sie drin sind.

Achso bevor ich es vergess wenn man nur die Federn wechselt muss man dan noch die Spur einstellen lassen ?

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