ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ist es jetzt so weit...? ("Golfstory")

Ist es jetzt so weit...? ("Golfstory")

Themenstarteram 19. Oktober 2003 um 18:54

Hallo!

Gehören unsere IIIer jetzt zum alten eisen? Sonst habe ich immer gedacht, gut, der vierer ist zwar da, aber der dreier ist immer noch ein schönes auto... und soweit waren sie optisch ja auch nicht auseinander. der zweier war hingegen ja schon richtig alt. anfangs konnte ich den vierer garnicht leiden, habe mich dann daran gewöhnt. und obwohl er innen viel grösser wirkt fühle ich mich im dreier innenraum wohler. und ich habe immer die "runtergekommenen" zweier belächeld, die samt anderem federsatz und auspuff marke: hauptsache laut unterwegs waren. tja werden wir jetzt das, was der zweier bis jetzt war? jetzt gibt es schon 2 neuere generationen. ich finde den fünfer auf anhieb schick, aber irgendwie wollen mir die heutigen autos insgesamt nicht mehr so gefallen. mitte der neunziger wars doch noch am schönsten... andererseits ist der dreier ja von sicherheit und technik durchaus noch ok denke ich. und es gibt nicht so viele klapperkarren unter den dreiern wie bei den noch älteren. mir persönlich würde ein dreier immer noch genügen und ich würde auch arbeit rein stecken, allerdings unter anderen voraussetzungen wie bei meinem (93er mit über 200000 jetzt)... aber schaut euch die heutigen autos doch mal an... da kann man doch kaum was dran machen. nichtmal das radio kann man da ohne weiteres mehr tauschen... ich glaube es wird kein auto mehr geben, was von so vielen getunt wird, und keine "community", die so gross ist wie die des dreier golf. ich habe den fünfer gti über meinem bett hängen. eine art traumwagen, aber was will man daran noch machen!?

ausserdem das image der drei buchstaben GTI: ich finde, der stärkste golf sollte diesen namen tragen. das war ja schon bei Golf G60, VR6, V6 (4Motion) und R32 leider nicht mehr gegeben. "VR6" steht einfach nicht für das was die buchstaben GTI einst verkörperten. der neue gibt ja wieder hoffnung mit 200 FSI Turbo PS, aber da kommt doch auch wieder ein (von mir so ungeliebter) sechszylinder mit noch mehr power rein, jede wette...

ich hab zwar jetzt auch erst 3 jahre den führerschein, aber irgendwie muss ich im moment mal der schönen alten zeit hinterher trauern, die autos waren einfach "schöner und besser" in meinen augen. man hatte was technik, man konnte aber selbst was machen. und heute?

ihr könnt mir nen vogel zeigen, euch fragen warum ich diesen scheiss tippe, aber vielleicht gibts ja auch leute die das ähnlich sehen... bald sind die zweier von den strassen verschwunden und die dreier sind die ältesten... es ist schon schade. ich sehs ja an meinem dass er einfach alt wird... aber wenns möglich wäre: ich würde am liebsten einen IIIer Jubi GTI neu mit 0km in wolfsburg abholen. die neuen golfs sind zwar auch schön, aber als der dreier aktuell war wars irgendwie noch am schönsten...

mit philosophischem gruß

the_cryss

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 19. Oktober 2003 um 19:08

re

 

Hi

Also ich muss dir voll und ganz zustimmen!!!!!!!!

Ich habe mich auch schon ein paar mal gefragt wie es mit dem G 3 weitergeht, hat er seinen "Tunnig" höhepunkt erreicht? und ergeht es ihm jetzt so wie dem 2er? ich weis es auch net, obwohl wenn man mal schaut wieviele g3s rumfahren und an denen nichts dranne ist, weder rost noch vergammelt! und wieviele junge leute sich jetzt nen g3 kaufen, ich denke so schnell gehts mit dem nicht vorbei, der 5er ist zu teuer und der 4er ist, finde ich nicht das tuner auto wie der golf 3. ich kenne kaum ein auto für das es mehr tunnig sachen gibt! man kann fast alles problemlos ändern und auch viele sachen selber reparieren(oder basteln) also der g3 hat denke ich noch ein paar schöne jahre vor sich und gehört so schnell noch net zum alten eisen. mein nächstes auto wird auch nochmal ein g3, fahre im moment nen g3 bj 94 und suche im moment nen g3 96/97 GTI :-)

Einmal Golfer, Immer Golfer.

@Aussehen

also der g4 gefällt mir net so, ist eher ein "opa" auto finde ich, nichts für mich :-) der g5 ist ein schönes auto, und viel "sportlicher" als der g4 :-)

sooooo bin mal gespannt was ihr so zur zukunft vom g3 sagt

:-)

wirklich toll geschrieben und ich stimme dir auch 100%ig zu. das waren noch zeiten, als man noch alles selber reparieren konnte, ohne dass die elektronik durchdrehte oder es auf anhieb mehrere hundert €s kostete.

Jungs ihr habt recht, ich hätte gern schon das Alter und den Führerschein gehabt als so Fahrzeuge wie der Corrado, der zweier der Passat 35i akut waren. Heut sind alle Autos nur noch steril, klar kotzt mich ein klappern in meinem 3er an. Aber ich liebe meine Karre, ich fühl einfach wohl. Generell in älteren VWs. Aber kann das vielleicht sein, dass wir einfach damit aufgewachsen sind? Mit Mama und Papa in den Urlaub gefahren 1000, 1500 km? Ich glaub so Leute wie wir werden bald abtreten, die sich Samstags irgendwo an nem Waschpark treffen um ihre Karren schön rauszuputzen. Und immer überlegen was man am Auto noch zur Verbesserung tun kann. Ich find es einfach geil, am Auto zu schrauben. Weil mit jedem Teil was ich mir einbaue erfülle ich mir ein Wunsch. Ich jedenfalls möchte mein Golf nicht missen, klar gibt es immer andere die etwas besseres haben. Hätte auch gern nen VR6. Viel lieber als son neuen R32 oder sowas.

Tut gut mal mit gleichgesinnten zu posten

wobei wir eigentlich noch glücklich sein können, dass wir den 3er (in ehre) fahren dürfen... in spätestens 5 Jahren wird man 2er golf so selten wie käfer auf der straße sehen und die 3er werden nach und nach verheizt.

Themenstarteram 19. Oktober 2003 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von biglars84

Aber kann das vielleicht sein, dass wir einfach damit aufgewachsen sind?

da ist sehr gut was dran (bei mir...):

ich habe fahren gelernt mit einem vw santana (EZ in der woche, in der ich geboren wurde :))

ich stehe noch heute auf das ding (alter passat stufenheck, sehr selten)

hat mit seinen 1,6liter 75ps 280000 gehalten und wurde dann nach russland verkauft für 500dm mit 15jahren. dann hatten wir einen ford scorpio zu dem ich aber keine so dolle verbindung hatte... und ich hab immer gesagt: papa hol dir nen 2er gti! fand den so geil und war schon von klein auf irgendwie scharf auf kleine wagen mit viel dampf... und als ich dann mal aus nem ferienlager nach hause kam stand da so ein schwarzer dreier gti in der einfahrt. wollte unbedingt wissen von wem das scharfe teil ist... und es war so geil dass der dann papas war und mit ihm drin rum zu fahren und es war der "neueste" golf und ein gti dazu... der ist seit 1996 in der familie. ich fahre ihn seit 122000 km, jetzt hat er 204000km. habe ihn oft mal gefordet, ihm auch "weh getan", aber es war nie was besonderes dran (1mal wasserpumpe, 1mal ausrückwelle kupplung). bin jetzt bei 204000km. ich verbinde einfach so viel mit diesem auto... ich fühle mich darin irgendwie schon wie ein könig auf der strasse.. nicht wegen der "leistung" (ist ja heute durchschnit). sondern einfach weil ich einen wagen fahren kann von dem ich schon mit 13,14,15 geträumt habe. das ist schon toll. es wäre der hammer, den irgendwann mal mit H kennzeichen vor der tür stehen zu haben. würde ihn ohne bedenken noch 5 jahre weiterfahren. und dann kann ich ja mal nach dem 5er gti schauen ;)

ich bin auch nie was anderes gefahren als nen vw. durfte mit 10 jahren mit ommas golf 2 fahren üben. den haben wir heute noch. und fahr heute noch super gerne damit. und seitdem ersten mal lieb ich das mit vw zu fahren. ich könnt mir nieeeeemals vorstellen mich mal in einen daihatsu oder renault oder son driss zu setzen und zu fahren. ich häng einfach an vw und würds so schnell ganz bestimmt nich eintauschen.

mir kommen gleich die Tränen...wie ne traueranzeige!

aber ihr habt recht, meine mutter hat mir angeboten, ihren polo 9n 100tdi-PS highline mir zu schenken, und ich verkauf meine klapperkiste - ich hab nöööö gesagt. Verbinde mit meinem halt auch ne menge, und sei es superschlechte bremsen :D

Ich persönlich find aber den 4er besser als den 5er, die sind alle (auch anderer Marken) so rund, verweichlicht, ohne ecken und kanten.

wenn ich um ne kurve fahren will, fahr ich wie ein mann, ohne blinkende ESP Lampe wie bei muttern, bei meinem wird noch gequietscht :D

Na ja, Wenn meiner Schrott ist kauf ich mir einen 4er tdi 150PS. oder falls der 5er einen vernünftigen diesel hat, diesen.(den 2liter 140PS tdi mag ich nicht. weiß auch nicht warum)

Was sagt uns das?

Verheizt eure Kisten nicht, sie werden noch gebraucht!

(Kann man eigendlich komplett aus Ersatzteilen ein neues Auto (G3) bauen, is bestimmt teuer, oder; weil ein nagelneuer Tdii oder vr6 mit vollausstattung würde mich schon reizen )

Habt schon recht, die neuen Autos sind meist nicht so schön.

Kann mich noch gut errinnern als ich als ich meinen Führerschein bekommen habe sind noch massig 1´er & 2´er Golfs, C & D Kadetts usw. rumgefahren und jetzt gehört der 3´er Golf schon langsam zu den alten Eisen.

Was wohl aber auch an den schnelleren Modellwechseln liegt, früher wurde ein Modell locker 10 Jahre gebaut.

Wie lange wurde der G3 gebaut, 6 Jahre oder?

Der G4 sogar nur 5 Jahre aber was soll´s ich mag meinen Golf und werde ihn bestimmt noch lange fahren.

Gruß

Unreal

Das ist echt sehr witzig. Heute war der Tag gekommen an dem ich den 5er das erste mal in freier Wildbahn erleben musste. Der einzige Gedanke, der mir in dem Moment kam war: "Nein, das ist nicht der Enkel meines Lieblings"

Dieses monströse VW Emblem, was auch schon dem Vierer jeden Scharm genommen hat passt nicht in mein Bild eines Golfes. Die Golf Serie hat spätestens mit dem 5er und in meinem Herzen schon mit dem 4er geendet. Der 2er und der 3er sind für mich die Golfe. Was danach kam, war für mich nichts als der Versuch gleichwertiges Herzustellen.

Der 3er bleibt für mich genau wie für euch die Krönung. Ich denke, dass man mit dem 3er Golf eine Generation von Auto erworben hat, die sowohl Technik, als auch Tradition noch unter eine Karrosserie bringen.

Naja, so ging es mir heute

Mir kommen fast die Tränen.............

Ich fahre selber zwar erst seit gut 1,5 Jahren den 3er Golf (mein erstes Auto) aber er ist mir auch schon total ans Herz gewachsen.

Die optik der alten Autos sagt mir auch viel mehr zu- siehetuningz.de - mein Kumpel hat sich grade einen polo 1 (BJ '78) zugelegt!

@ The_Cryss: Mal ehrlich; gefällt dir das Heck vom 5er?

Die alten Autos waren doch alle noch von hinten bis vorne ausgewogen!

P.S. Ich lese gern mehr von solch "einfühlsamen" Texten! *g*

Gruß Jonas

Zitat:

Original geschrieben von manuu

Das ist echt sehr witzig. Heute war der Tag gekommen an dem ich den 5er das erste mal in freier Wildbahn erleben musste. Der einzige Gedanke, der mir in dem Moment kam war: "Nein, das ist nicht der Enkel meines Lieblings"

Dieses monströse VW Emblem, was auch schon dem Vierer jeden Scharm genommen hat passt nicht in mein Bild eines Golfes. Die Golf Serie hat spätestens mit dem 5er und in meinem Herzen schon mit dem 4er geendet. Der 2er und der 3er sind für mich die Golfe. Was danach kam, war für mich nichts als der Versuch gleichwertiges Herzustellen.

Der 3er bleibt für mich genau wie für euch die Krönung. Ich denke, dass man mit dem 3er Golf eine Generation von Auto erworben hat, die sowohl Technik, als auch Tradition noch unter eine Karrosserie bringen.

Naja, so ging es mir heute

da läufts einem kalt den rücken runter..auf punkt und komma meine gedanken!

*schluchz*

naaaaaaaaaaain die 3er bleiben *heul*

ich find den 3er absolut am geilsten ! obwohl ich nenn r32 neulich gesehen hab.....lecker lecker....

naja......trotzdem NIE so hübsch wie ein gemachter golf 3 !

die neuen autos....ich mag da auch keins von :(

also wenn ich das geld hätte würde ich nen nagelneuen golf3 auch kaufen !

mtg, thomas

am 19. Oktober 2003 um 21:33

re

 

Jo ich muss euch allenauch noch mal recht geben!!!!!!

die neuen formen sind mir auch zu rund, sehen ja fast alle gleich aus, mann kann ja fast die autos nur noch am emblem erkennen.

ich werde meine jetzigen golf noch ein paar monate fahren und mir dann nen 3er gti zulegen ;) der muss dann ein paar jahre halten *G*und danach?? ich darf gar net dran denken *schnief*

ich hoffe das die 3er tunnig scene noch lange durchhält!!!

Golf 3 ist einfach Kult, und dass MUSS noch lange so bleiben

am 19. Oktober 2003 um 21:35

re

 

Sorry doppelpost

ABER

wenn ich ein wenig mehr geld hätte würde ich mir bei VW nen komplletten 3er als einzelteile kaufen und zusammenbauen lassen

sozusagen

Golf 3 VR6 Highline BJ 2003

Rofl

*Träum*

Der 3er ist einfach am geilsten :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ist es jetzt so weit...? ("Golfstory")