ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ist dieses Angebot zu schön um wahr zu sein?

Ist dieses Angebot zu schön um wahr zu sein?

BMW 3er E90
Themenstarteram 5. Februar 2019 um 18:43

Hallo, auf der Suche nach einem Fahrzeug bin ich auf einen 2006er E90 320i gestoßen, und das Angebot scheint mir zu schön um wahr zu sein.

Was sagt ihr dazu? Freue mich über Rückmeldungen :)

 

https://www.autoscout24.de/.../...65daafb0-dd67-45cd-b872-306af5ace995

Beste Antwort im Thema

Jap, das ist gefährlich... ohne PDC nimmt man ohne Einweiser so einiges mit. Deshalb immer eine 2. Person dabei haben, die am besten noch Werkstattmeister ist

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 6. Februar 2019 um 11:40

Man kann kein Fahrzeug nach Bj. 2005 mehr mit guten Gewissen empfehlen, alles extrem störanfälliger high-Tech Schrott, Dank völlig übertriebener Umweltauflagen. Oder man lernt selber schrauben, ansonsten besteht die Gefahr auf hohen Niveau zu verarmen, wenn man dauernd in die Werkstatt muss. Betrifft inzwischen alle Fahrzeugtypen, gleich welcher Marke. Dazu kommen noch italienische Preise in €uro, statt Lire.

Naja, neben den schon bisher genannten Extras (Xenon, Klimaautomatik, Teilleder), sind auch noch Tempomat, geteilte Mittelarmlehne (Armablage auf der Mittelkonsole kann man nach vorn schieben - bequemer) und Multifunktionslenkrad vorhanden. Zudem meine ich das Radio Professional (statt Business, was die Basis gewesen wäre) zu erkennen.

 

Zugegeben sind bei diesem einige Extras nicht drin, die viele Leute gerne haben wollen. Von einem Nullausstatter zu sprechen wie es hier zT angedeutet wird halte ich trotzdem für verfehlt, da gibt es ausreichend schlechter ausgestattete.

 

Hinsichtlich der Steuerkette wäre interessant, warum die fällig wurde. Dass das System bei den 4endern anfällig ist ist bekannt. Menschen die sich für Ihr Fahrzeug interessieren, sollten das auch wissen, und erste Anzeichen beachten (Rasseln beim Motorstart).

Ob der Wagen regelmäßig bei BMW in der Wartung war? Dann sollte aber die neueste Kettenspannerversion verbaut sein - der Tausch bringt von Kosten und Aufwand allein niemanden um.

Ob das Öl regelmäßig gewartet wurde, und eine vernünftige Qualität genutzt wurde?

 

Wenn der Wagen von wem mit absolutem Auto-Desinteresse bewegt wurde, oder von jemand völlig gefühllosem, stände die Frage, wie abgerockt das restliche Fahrzeug ausschaut. Evtl gibt der Lackzustand hierüber mit Auskunft (dank fehlender PDC), ansonsten natürlich Besichtigung und Test.

 

Ansonsten reicht der Motor (mMn) zum normalen Fahren; und die Auffälligkeiten (Kettentrieb, Ölverlust durch Ventilschaftdichtung oder Vakuumpumpe) kann man im Auge behalten. Ein Rennwagen wirds nicht, beim Ausdrehen fehlt dem Motor "Druck". Wem das aber nichts macht, für den könnte das eine Gelegenheit sein.

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 13:57

Zitat:

@bayerwaldloewe schrieb am 6. Februar 2019 um 12:28:38 Uhr:

Wie wäre es mit einem E46 320i? Robust, ausgereift, Top-Klangkulisse, (noch) preiswert, mit Potential zum Klassiker.

Hatte ich schon einmal gesucht. Klingt ganz vernünftig

Wobei ich das verlinkte Angebot auch nicht sooo schlecht finde.

 

Natürlich gibt es Baustellen bei diesem Motor und ein paar Fragezeichen, die sich aber zumindest auch teilweise klären lassen sollten. Was man aber auf jeden Fall noch bräuchte, ist Geld in der Hinterhand für nicht unwahrscheinliche Reperaturen.

 

Beim E46 dürftest du für das Budget gut erhaltene 6-Zylinder-Exemplare finden, dort gibt es zumindest im Motorbereich kaum etwas zu befürchten. Dafür können andere Dinge ein Thema sein, z. B. Hinterachse (VFL) oder Rost.

 

Aber für 6500 Euro kann man eben auch keinen Neuwagen erwarten, der ein paar Jahre ohne jede Reperatur fährt. Außer vielleicht bei einem Basis-Dacia... ;)

Zitat:

@BMWBernd320d schrieb am 6. Februar 2019 um 12:40:37 Uhr:

Man kann kein Fahrzeug nach Bj. 2005 mehr mit guten Gewissen empfehlen, alles extrem störanfälliger high-Tech Schrott, Dank völlig übertriebener Umweltauflagen.

Ich habe selten so einen Blödsinn gelesen, wie deinen Beitrag. Der E90 ist ein sehr ausgereiftes Fahrzeug und qualitativ eine Offenbarung gegenüber dem Vorgänger E46. Keine Rostproblematik, keine rausgerissenen Hinterachsen, kein Federbruch. Plus die vielen weiteren nervtötenden E46 Problembaustellen. Die N46 Benzinmotoren, um die es hier geht, sind aus dem E46 übernommen, deiner Agumentation nach also Original E46 high-Tech Schrott.

Der E90 ist ein grundsolides Auto. Wenn man noch den richtigen Motor wählt, ist der E90 wahrscheinlich einer der besten 3er, die BMW jemals produziert hat. Nicht einmal das Erstbaujahr '05 hat Kinderkrankheiten.

On Topic: Das angebotene Fahrzeug finde ich auch fair bepreist. Keine Vollausstattung, aber bei weitem nicht nackt, dafür aber (weitgehend) sinnvoll ausgestattet. Und wie bei vielen Dingen: Was nicht vorhanden ist, kann auch nicht kaputt gehen. Allerdings fehlt das PDC. Leider das ist ein Feature, das ich persönlich als zwingend erforderlich halte. Viel wichtiger als dieser vermeintliche Optik- und Komfortschnickschnack wie M-Paket und Sportsitze. PDC nachrüsten geht zwar, kostet aber rd. EUR 1500,-. Und damit wäre dann das Fahrzeug nicht mehr günstig.

am 6. Februar 2019 um 15:51

Habe 2014 genau denselben 320i, BJ. 2007, mit 42000 Km gekauft. Nun, 2019, habe ich 82ooo Km auf dem Tacho.

Außer Bremsbelägen, Ölwechel, Filter u. einem Sensor fürs ABS keine Reparaturen. Fahre überwiegend im Stadtverkehr, selten Autobahn.

Bin mit dem Fahrzeug zufrieden !

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 21:13

Wie sieht es mit den 316 oder 318ern aus? Die werden ja noch etwas günstiger gehandelt..

Haben alle denselben Motor. Dann doch lieber den reparierten nehmen. Wenn die Reparatur nachweislich durchgeführt wurde sehe ich bei dem Wagen auch kein Problem. PDC lässt sich auch von Drittanbietern nachrüsten, ist zwar nicht ganz so schön wie original aber trotzdem genauso funktionell und erheblich günstiger.

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 21:07

Um nochmal daran anzuknüpfen, ich habe hier noch einen E90 320i gefunden für einen ertaunlich geringen Preis.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

BMW 320i

Erstzulassung: 12/2004

Kilometerstand: 125.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 110 kW (150 PS)

 

Preis: 2.900 €

Finde ich echt günstig...

je nach Zustand, trotzdem ist so ein Auto immer mindestens 4000€ wert ( außer er wurde echt schlecht behandelt )

Da stimmt was nicht, 12/2004 gab es den E90 noch nicht, der kam erst Anfang 2015. Die Bilder sehen relativ professionell aus, von den Schäden erkennt man auf den Bildern aber nichts. Bin mir sicher daß man auf Anfrage irgend eine Masche zu hören bekommt, aber ein Versuch ist es ja Wert, vielleicht soll der Wagen auch einfach schnell weg. Bei der EZ muss er sich aber geirrt haben.

Ja anfang 2005 meinst du wohl. 320i ist aber auch der gleiche Problemmotor

... der gleiche Problemmotor

kann ich mit dem 320iCA Bj 2008 so nicht bestätigen, habe den Wagen aber

vorsichtshalber letztes Jahr und 85.000km mit viel MÜHE verkauft.

Sehe BMW als Marke mit Image, bei bis zu 25% Rabatt, inzwischen kritisch

am 8. Februar 2019 um 10:25

Ich finde den Preis etwas hoch

Habe auch einen bmw 320i von 06. ich habe ein navi und der Wagen hatte beim Kauf erst 57.000 km runter.

Habe 7.700 bezahlt.

Zitat:

@Denn00 schrieb am 8. Februar 2019 um 03:22:45 Uhr:

Da stimmt was nicht, 12/2004 gab es den E90 noch nicht, der kam erst Anfang 2015. Die Bilder sehen relativ professionell aus, von den Schäden erkennt man auf den Bildern aber nichts. Bin mir sicher daß man auf Anfrage irgend eine Masche zu hören bekommt, aber ein Versuch ist es ja Wert, vielleicht soll der Wagen auch einfach schnell weg. Bei der EZ muss er sich aber geirrt haben.

Doch den gab es auch ende 2004 ;)

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Bei mobile gibt es genug davon.Das sind so Testwagen gewesen für verschiedene gesellschaften,siehst du ja jetzt beim G20 bei den youtube Videos,die sind ja auch zugelassen und der kommt ja noch raus ;)

Sogar den F30 gab es ende 2011 als zugelassenes Fahrzeug.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ist dieses Angebot zu schön um wahr zu sein?