ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gutes Angebot 330D Touring?

Gutes Angebot 330D Touring?

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 10:18

Hallo wollte mal fragen was ihr so von dem Angebot haltet, ob der Preis so ok ist oder zu teuer?:

Bmw 330D Touring E91

8.700 km, 231 PS, Diesel,

Erstzulassung: 06/06,

Austattung:

Sparkling-Graphite-Metallic, Klimaautomatik,Teilleder, Leichtmetallfelgen 17 Zoll Mischberreifung, Navigationssystem Buisiness, Sitzheizung, Anhängerkupplung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer ,

Sportfahrwerk, Multifunktion mit Sportlederlenkrad, Mischbereifung, Schlüsselloser Zugang, Sportsitze, Schweinwerferwaschanlage, Regensensor, Xenon mit adaptiven Kurvenlicht, Innenspiegel autom. abblendend, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion und Start/Stopp-Knopf, Interieur Alluminium Längschliff fein.

Der soll 36000 Euro kosten. Wär der Preis so ok oder zu teuer? Liste wär ca 50000.

 

Hm wollte eigentlich einen mit M-Paket haben. Außerdem wollt ich fragen ob die Teilleder Sitze gut sind. Ist in der Mitte ein anderer Stoff als bei Stoff fluid? Solllte man besser noch auf was anderes warten oder "jetzt" kaufen? M-Paket kann man wahrscheinlich nicht nachrüsten ne(Spoiler)?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Also Ich würde sagen das ist ein gutes Angebot :) den das sind ca. 28% unter den Listenpreis.

Ich würde auch meinen, dass der Preis nicht schlecht ist. Allerdings ist das nur so mein Gefühl, auskennen tu ich mich da momentan eher weniger.

Was ich allerdings anmerken möchte, ist folgendes: Wenn du einen mit M-Paket haben wolltest und jetzt schon nach der NAchrüstung fragst, dann kauf dir auch einen mit M-Paket. Günstiges Angebot hin oder her. Was nutzt es dir, wenn du dich dafür jeden Tag "ärgerst"? Dann warte lieber noch, such ein wenig und du wirst auch ein günstiges Angebot mit M-Paket finden. Nur Geduld. Ich persönlich bin der Meinung, dass man bei solchen Dingen (in der Preisklasse) keine Kompromisse eingehen sollte. Dann lieber ein wenig Geduld an den Tag legen.

Und bezüglich der Teilleder-Sitze. Meine Mutter hat die im e90. Die e90 Sportsitze sind zwar top aber mir persönlich gefällt der Stoff bei den Teilleder Sitzen überhaupt nicht. Allerdings bin ich auch kein großer Fan von den Alcantara-Stoff sitzen aus´m M-Paket (obwohl ich sie selbst hab). Das kann Audi bei S-Line Leder-Stoff speed VIEL besser. Aber wie gesagt, persönlicher Geschmack. Letztendlich musst du das selbst entscheiden. In der Preisklasse sollte dir ein Auto aber schon auf den ersten Blick gefallen. Sonst lass es sein und hab noch ein wenig Geduld.

am 15. Mai 2007 um 10:49

Preis ist ganz normal.

Die E90 haben zur Zeit einen gigantischen Wertverlust.

30% bei einem 3-Liter sind da ganz "normal" im Moment (leider)

am 15. Mai 2007 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von MrE

Preis ist ganz normal.

Die E90 haben zur Zeit einen gigantischen Wertverlust.

30% bei einem 3-Liter sind da ganz "normal" im Moment (leider)

Halte ich für ein Gerücht.

30% vielleicht bei fragwürdigen Zusammenstellungen, vielen km oder mind. 1,5 Jahre alt.

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 12:23

also 30% denke ich sind schon recht gut denke ich bzw. nen fairer Preis. Ich meine wenn man nen neuen kauft bekommt man sgaen wir mal 14%. Also hat der nach 1 Jahr und 8700 Km ca.!! 16 % Wertverlust, was schon recht viel ist würde ich sagen.

am 15. Mai 2007 um 12:23

Also ich find es ist ist ein faires Angebot.

Evtl. sind durch Verhandlung noch paar SChein drin...

Von "gigantischem Wertverlust" kann man beim E90 sicher nicht sprechen.

Davon ist eher die grade abgelöste C-Klasse betroffen!

Oder Exoten:

http://www.auto-wilde.de/index.php?...

... da könnt ich ja schwach werden

Naja, ich halte den Wertverlust schon für "bedenklich":

 

http://mobile.de/.../da.pl?...

oder:

http://mobile.de/.../da.pl?...

Allerdings haben diese beiden Fzge rel. viel Ausstattung drinnen, bei Fzgen mit weniger Ausstattung dürfte der Wertverlust ein wenig niedriger sein.

Der schwarze hat z.B. einen Neupreis ca. 53.000 Euro, kostet jetzt 35.400 (mit ein wenig Verhandlung sagen wir mal 35.000 Euro). Das macht einen Wertverlust von ca. 34% nach 1 Jahr und 6000km.

Bei den Benzinern (330i) ist es noch schlimmer.

Re: Gutes Angebot 330D Touring?

 

Zitat:

Original geschrieben von ghost_kill3r

Hallo wollte mal fragen was ihr so von dem Angebot haltet, ob der Preis so ok ist oder zu teuer?:

Bmw 330D Touring E91

8.700 km, 231 PS, Diesel,

Erstzulassung: 06/06,

Austattung:

Sparkling-Graphite-Metallic, Klimaautomatik,Teilleder, Leichtmetallfelgen 17 Zoll Mischberreifung, Navigationssystem Buisiness, Sitzheizung, Anhängerkupplung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer ,

Sportfahrwerk, Multifunktion mit Sportlederlenkrad, Mischbereifung, Schlüsselloser Zugang, Sportsitze, Schweinwerferwaschanlage, Regensensor, Xenon mit adaptiven Kurvenlicht, Innenspiegel autom. abblendend, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion und Start/Stopp-Knopf, Interieur Alluminium Längschliff fein.

Der soll 36000 Euro kosten. Wär der Preis so ok oder zu teuer? Liste wär ca 50000.

 

Hm wollte eigentlich einen mit M-Paket haben. Außerdem wollt ich fragen ob die Teilleder Sitze gut sind. Ist in der Mitte ein anderer Stoff als bei Stoff fluid? Solllte man besser noch auf was anderes warten oder "jetzt" kaufen? M-Paket kann man wahrscheinlich nicht nachrüsten ne(Spoiler)?

Preis ist sehr gut !

am 15. Mai 2007 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von muffke

..........................................................................................................................................................................

Was ich allerdings anmerken möchte, ist folgendes: Wenn du einen mit M-Paket haben wolltest und jetzt schon nach der NAchrüstung fragst, dann kauf dir auch einen mit M-Paket. Günstiges Angebot hin oder her. Was nutzt es dir, wenn du dich dafür jeden Tag "ärgerst"? Dann warte lieber noch, such ein wenig und du wirst auch ein günstiges Angebot mit M-Paket finden. Nur Geduld. Ich persönlich bin der Meinung, dass man bei solchen Dingen (in der Preisklasse) keine Kompromisse eingehen sollte. Dann lieber ein wenig Geduld an den Tag legen.

Und bezüglich der Teilleder-Sitze. Meine Mutter hat die im e90. Die e90 Sportsitze sind zwar top aber mir persönlich gefällt der Stoff bei den Teilleder Sitzen überhaupt nicht. Allerdings bin ich auch kein großer Fan von den Alcantara-Stoff sitzen aus´m M-Paket (obwohl ich sie selbst hab). Das kann Audi bei S-Line Leder-Stoff speed VIEL besser. Aber wie gesagt, persönlicher Geschmack. Letztendlich musst du das selbst entscheiden. In der Preisklasse sollte dir ein Auto aber schon auf den ersten Blick gefallen. Sonst lass es sein und hab noch ein wenig Geduld.

Sehe das genauso! Wenn Du eigentlich sowieso lieber einen mit M-Paket willst dann warte auch lieber bis Du einen findest!

Ich habe es und bin sehr glücklich mit dem M-Paket innen & aussen :D auch die Sitze finde ich sehr gut! Ist aber natürlich Geschmackssache.

Gruss, Mathis

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 16:33

Ja ich meine innen ist ja im Prinzip fast M-Austattung:

Sportsitze, Alluminium Sportlederlenkrad(zwar kein M aber auch gut) und Sportfahrwerk, außerdem noch Mischbereifung.

Die Schürzen sehen natürlich hamer aus ;) aber ich bin mir nicht sicher, ob man das zu dem Preis bekommt, da so einer dann meistens fast vollausgestattet sein wird und somit im Endpreis teuer sein wird (4000 Euro teurer). Fahrzeuge z.B. nur mit Comfort und M-Paket sind ja relativ selten, wären aber im Preis wahrscheinlich interessant. Naja 8700 Km für nen 330D sind ja nichtsl, das ist ja wie fast nen Neuwagen.

Wie ist das denn jetzt mit den Sitzen? Hat da jemand gute Erfahrungen mit Teilleder? Wie sieht das mit der Abnutzung und Optik im Innenraum aus?

Karosserieteile bei Ac-Schnitzer sind wahrscheinlich auch nicht billig oder?

Drum least man sich sowas als JW von der BMW AG und gut is ;)

Zitat:

Original geschrieben von 530dAe39

Naja, ich halte den Wertverlust schon für "bedenklich":

 

http://mobile.de/.../da.pl?...

oder:

http://mobile.de/.../da.pl?...

Allerdings haben diese beiden Fzge rel. viel Ausstattung drinnen, bei Fzgen mit weniger Ausstattung dürfte der Wertverlust ein wenig niedriger sein.

Der schwarze hat z.B. einen Neupreis ca. 53.000 Euro, kostet jetzt 35.400 (mit ein wenig Verhandlung sagen wir mal 35.000 Euro). Das macht einen Wertverlust von ca. 34% nach 1 Jahr und 6000km.

Bei den Benzinern (330i) ist es noch schlimmer.

Zitat:

Original geschrieben von 530dAe39

Naja, ich halte den Wertverlust schon für "bedenklich":

 

http://mobile.de/.../da.pl?...

oder:

http://mobile.de/.../da.pl?...

Allerdings haben diese beiden Fzge rel. viel Ausstattung drinnen, bei Fzgen mit weniger Ausstattung dürfte der Wertverlust ein wenig niedriger sein.

Der schwarze hat z.B. einen Neupreis ca. 53.000 Euro, kostet jetzt 35.400 (mit ein wenig Verhandlung sagen wir mal 35.000 Euro). Das macht einen Wertverlust von ca. 34% nach 1 Jahr und 6000km.

Bei den Benzinern (330i) ist es noch schlimmer.

es gibt halt z. B. auch Farbkombinationen, die sind ein echter Ladenhüter, ich persönlich und scheinbar viele andere finden es nicht so schick, wenn ein ziemlich helles Auto eine helle Innenfarbe hat, da stimmt für mich die Optik/der Kontrast nicht, deshalb würde ich den so nicht kaufen als Gebrauchten, auch wenn das Angebot sonst ziemlich gut wäre

ausserdem wird der eine mit "Dynamic Paket" beworben...Importfahrzeug?? von der deutschen Ausstattungsliste kenn ich dieses Paket nicht

ausserdem gibt es immer wieder Leute, die aus verschiedensten Gründen ein Auto schnell los werden müssen, wer weiß, vllt. befindet sich der Händler in der Insolvenz und die Fahrzeuge gehören zur Insolvenzmasse und müssen weg...

ich habe Monate nach einem jungen Gebrauchten mit meiner Traumausstattung gesucht und bin dann letztendlich bei über 40000 € gelandet für brauchbare Exemplare...den angeblichen immensen Wertverlust konnte ich leider nicht feststellen

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 12:39

Ich habe überall nochmals Auschau gehalten und sehe das nun so, wenn man einen Gebrauchten günstig kaufen möchte, muss man denke ich einfach Abstriche machen. Außerdem denke ich auch, dass einige Sachen Geschmackssache sind, die wird sich aber immer ändern......

und wenn man wegen einer sache sagt "ich kaufe das Auto nicht" wird man nie ein Auto seinen Ansprüchen entsprechend finden. Man muss denke ich Kompromisse eingehen und deshalb werde ich das oben genannte Fahrzeug auch kaufen, obwohl es kein M-Paket hat. Ich könnte natürlich auch 6000 Euro mehr ausgeben aber nur wegen einem M-Paket? Ich glaube nicht. Das Auto bleibt ja das selbe;) und der 3 Liter Diesel wird schon ordentlich gehen (325D war schon der Hammer) somit auch Spass machen, mit oder ohne M-Paket:).

am 17. Mai 2007 um 11:53

richtig, beim Gebrauchtwagenkauf muss man immer Kompromisse schließen - dafür bekommt man eben die Autos günstiger.

Ich denke, Du wirst mit dem 3.0d ordentlich Spaß haben. Hatte ich gestern auch wieder mit meinem :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen