ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ist das normales Diesel "nageln" ?

Ist das normales Diesel "nageln" ?

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 18:43

Hallo MTler,

leider hatte ich am Wochenende mit meinem A3 TDI BJ 2009 (CR) ein sehr unschönes

Erlebnis. Nachdem ich (kalt) aus der Tiefgarage gefahren bin, ging er im Leerlauf einfach aus

und wollte sich nicht mehr starten lassen. Der Anlasser brach den Startvorgang immer ab.

Ich habe dann die Pannenhilfe gerufen, hab noch 2 Jahre Garantie über Car Garantie.

Der Pannenhelfer schaute auch relativ ratlos... hat selber noch 2,3 mal gestartet und dann kam er auch wieder.. hinten aus dem Motor stieg immer etwas Qualm auf, was aber wohl vom unverbrannten

eingespritzten Diesel zu stammen schien.

Fahrzeug fuhr dann wieder.. hatte normal Leistung und qualmte auch nichts. Das Diagnosegerät

des Pannenhelfers zeigte keine Fehler.

Allerdings hat der Pannenhelfer zu meinem Motorgeräusch (also nach dem Kaltstart) gesagt er

fände es nicht normal, es würde wie defekte Hydrostößel klingen.

Ich habe das nie als Problem angesehen, denn er klingt nach kurzer Fahrt viel ruhiger, nach einer Runde

um den Block war es dann auch weg, wie ich ihm demonstrieren konnte.

Ich hänge mal ein Youtube Video an, vielleicht könnt ihr ja etwas dazu sagen.

http://youtu.be/nF8SBDm_EyE

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das Video ist bei mir ohne Ton:o

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 18:53

Habs gerade nochmal getestet auf 2 Rechnern.. Video hat Ton.. Vielleicht zu leise gestellt bei dir?

Klingt Viel lauter als meiner. Habe das gleiche bj mit dem 140ps cr.

 

Ich würde das mal prüfen lassen...

Zitat:

Original geschrieben von homi79

Habs gerade nochmal getestet auf 2 Rechnern.. Video hat Ton.. Vielleicht zu leise gestellt bei dir?

Habs gerade auch nochmal getestet und jetzt ging es. Ganz komisch.

Zu deinem Problem. Finde ihn auch, dass er zu laut ist und würde es mal nachgucken lassen bevor etwas kaputt geht

Hi, nein ist kein normales NAGELN !

Ab zum :)

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 19:59

Hm dann muss ich das Fahrzeug aber dort lassen.. denn sobald ich paar Meter gefahren bin ist es ja weg...

Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 7:29

So ich hab das Fahrzeug jetzt bei Audi abgestellt und fahre nach Arbeit wieder hin und demonstriere das Motorgeräusch dann mal bei kaltem Motor.. mal schauen was sie dazu sagen.

Der Fehlerspeicher war leer.. also wegen meinem Problem mit dem Ausgehen und nicht wieder sofort angehen.. der Servicemann meinte auch, wäre ihm noch nicht untergekommen.

Habt ihr dazu schon Erfahrungen sammeln können?

Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 16:26

Also, ich komme gerade von Audi und der Servicemitarbeiter meinte, er kann nichts ungewöhnliches am Motorgeräusch finden.

Er hat mir angeboten, das Auto in 4 Wochen, wenn es wirklich kalt ist, nochmal vorzustellen, wenn ich der Meinung bin, er würde wirklich ungewöhnlich nageln.

Bin ich erstmal beruhigt.

Warum das Auto am WE ausging und nicht mehr an, konnte er mir aber auch nicht sagen.

Ich habe jetzt nochmal in der Tiefgarage ein Video vom Motorgeräusch gemacht, als er warm war:

http://youtu.be/Z4zk9SjP7wg

meinst du das Nageln gleich nach 1-2 Sekunden und ab 9 sekunden im Video?

ist nicht normal

Zitat:

Allerdings hat der Pannenhelfer zu meinem Motorgeräusch (also nach dem Kaltstart) gesagt er

fände es nicht normal, es würde wie defekte Hydrostößel klingen.

hast du das dem :) auch gesagt?

Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 16:35

Beziehst du dich auf mein erstes Video mit dem kalten Motor?

 

Ja, habe ich.

Hält er bei einem 4 Jahre alten Audi für ausgeschlossen, konnte er so auch nicht raushören.

nein das letzte video

Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 16:52

Naja dann weiß ichs auch nicht, mehr als hinfahren und zeigen kann ich auch nicht.

Vielleicht kann ja mal jemand ein Vergleichsvideo vom Motorgeräusch hochladen?

Meiner ist ein CBAB.

Würde mich freuen.

Meiner ist auch CBAB MJ 09 140ps ist mir nicht aufgefallen aber ich höre mir es morgen früh mal an :)

Morgens um 4.30Uhr in Deutschland :D kein nagel normales Dieselrattern ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ist das normales Diesel "nageln" ?