ForumMotorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Ist das noch fairer Motorsport?

Ist das noch fairer Motorsport?

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 12:46

Das spannende Rennen in Holland hat ja ein nur als peinlich zu bezeichnendes Ende gefunden!

Wie Audi Ekström nach vorne gemogelt hat, damit er noch möglichst viele Punkte bekommt war doch nur peinlich!

Den letzten den er fair überholt hat war Häkkinnen. Dann wurde er von allen Audifahrern schön durchgelassen und

Spengler war ja dank Scheider auch schon gut angeschlagen dass er diesen locker kassieren konnte.

Und dann noch die Aktion mit Prémat. Ich habe die DTM bisher sehr neutral verfolgt, will sagen ich bin weder Mercedes

noch Audifan, ich freue mich immer wenn ein Fahrer ein taktisch und sportlich gutes Rennen fährt, egal welches Emblem vorne auf dem Kühlergrill prangt.

Aber die massive Stallorder von Audi ist mir sehr sehr unangenehm aufgestossen.

Ein faires Ende für das Rennen wäre der Stand so kurz nachdem Ekstöm Häkkinen überholt hat gewesen.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Habe mich schon darüber ausgelassen, für mich war das die größte Verarsche zusammen mit der Tour de Dope die ich je im Sport gesehen habe.

Bin übrigens auch kein Fan, verfolge die DTM auch nur am Rande. Das Rennen habe ich auch nur gesehen weil draußen Scheiß Wetter ist.

am 29. Juli 2007 um 15:18

Ich bin ja echt ein sehr großer Fan der DTM und verfolge die Rennen schon seit sehr sehr langer Zeit aber das was Audi heute abgeliefert hat habe ich noch nie erlebt!

Das Rennen war zuerst katastrophal langweilig, dann kamen einige lustige Überholmanöver die zwar nicht unbedingt fair aber schön anzuschauen waren aber der Zieleinlauf war unter aller Sau!!!

Das war eine reine Fan Verarsche, man braucht sich echt nicht wundern wenn man sowas nicht mehr länger verfolgen will... Pfui Audi sowas ist total unsportlich und hat nichts mit Motorsport zu tun!

Also Rennen länger, weg mit den Pflichtstopps, her mit Überholmanövern und Schluss mit Stallorder!!

Tja, die letzten Meter dieses Rennens warn wirklich zum Vergessen!

Hab mich richtig gefreut, als Prémat und Tomczyk um Platz 1 gekämpft haben und Prémat schließlich auch vorbeigezogen ist - und es so aussah, dass es keine Stallorder gibt.

Auch der Kampf Scheider gegen Spengler war sehr sehenswert, auch wenn einige sagen, dass der kleine Rempler von Scheider unfair war - aber sowas ist für mich der Grund, warum ich lieber DTM als Formel 1 gucke, es geht einfach enger und auch härter zur Sache...

Aber dann der Zieldurchlauf...auf den letzten Metern lässt Prémat noch Tomczyk vorbei (warum war die Stallorder denn nicht schon vorm Überholmanöver klar?) und dann auch die Aktion mit Ekström...

Ich erinnere nur mal dran, was die Folgen waren, als eine genau so offensichtliche Stallorder vor einigen Jahren in der Formel 1 bei Ferrari zwischen Barrichello und Schuhmacher praktiziert wurde...

Gruß

Tobi

 

war sehr traurig.  Da drückt man dem Aussenseiter die Daumen, der fährt ein fehlerfreies Rennen und dann sowas.

So spiele kenn ich ja nur noch aus alten F1 Zeiten. Stichwort A1 GP ...

 

Ich konnte die verärgerten Gesichter gewisser Auditeammitglieder voll nachvollziehen.

 

 

Auch wenn es ne unfaire Aktion war und für uns Fans auch net klasse ist, muss ich halt sagen das mit Haug bei Benz und mit dem Audisportchef wessen Name mir net einfällt, nun mal 2 Männer am Ruder  sind die nicht von ungefähr ihre Teams zu diversen Siegen, Titeln etc geleitet haben. Die Mannen sind nun mal mit allen Wassern gewaschen und im Endeffekt geht es darum Siege einzustreichen. Auch wenn es uns Fans nichts bringt ist es der Konzernleitung wurscht wie Fair die Teams waren, der Geld hahn ist zu wenn die Erfolge ausbleiben.

 

Das Faire etc bleibt dann halt auf der Strecke, bzw muss dann in Serien gesucht werden die ne Stufe weniger Professionel ist.

 

 

 

am 29. Juli 2007 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Flowmaster

 

 

mit dem Audisportchef wessen Name mir net einfällt

 

Ullrich heißt er, glaub ich!!!

Hab mir dieses Rennen auch angesehen, mich drüber aufgegregt, und gleich im Anschluss das Rennen der FIA WTCC angesehen, was mir wieder ein Lächeln ins gesicht gezaubert hat bei diese Rennen!!! Und irgendwie erinnert mich diese Rennserie mehr an die gute alte DTM der 80er u. 90er, als es die jetzige DTM jemals schaffen wird!!! Weil da noch auf der Strecke überholt wird und nicht per Boxenstrategie wie in der Formel 1!!! Die jetzige DTM ist nur noch eine überdachte Formel 1!!! Genauso öde und langweilig!!!

Hoffe, meine Meinung wird so akzeptiert

am 29. Juli 2007 um 18:50

am ende interessiert das keinen es zählt die meisterschaft

Zitat:

Original geschrieben von andreaa4

am ende interessiert das keinen es zählt die meisterschaft

Da muss ich dich entäuschen, mich interessierts oder besser gesagt nicht mehr. Wenn Audi jetzt tatsächlich Meister wird kann ich darüber nur noch milde lächeln.

Zitat:

Original geschrieben von ClioHA51

Zitat:

Original geschrieben von Flowmaster

 

 

 

mit dem Audisportchef wessen Name mir net einfällt

 

 

Ullrich heißt er, glaub ich!!!

 

Hab mir dieses Rennen auch angesehen, mich drüber aufgegregt, und gleich im Anschluss das Rennen der FIA WTCC angesehen, was mir wieder ein Lächeln ins gesicht gezaubert hat bei diese Rennen!!! Und irgendwie erinnert mich diese Rennserie mehr an die gute alte DTM der 80er u. 90er, als es die jetzige DTM jemals schaffen wird!!! Weil da noch auf der Strecke überholt wird und nicht per Boxenstrategie wie in der Formel 1!!! Die jetzige DTM ist nur noch eine überdachte Formel 1!!! Genauso öde und langweilig!!!

 

Hoffe, meine Meinung wird so akzeptiert

 

 

Deine Meinung akzeptiere ich nicht nur, ich stimme dir voll zu.

 

Ich finde momentan sogar noch die F1 interessanter zum anschauen.

 

 

Ich stimme euch allen zu.

Für mich das schlimmste an solchen Manövern ist, ist der Betrug am Zuschauer.

Wenn man Geld ausgibt um an der Strecke ein spannendes Rennen zu sehen, in dem der schnellste

gewinnen soll, dann aber so beschissen wird, ist das Betrug.

Wirtschaftliche Interessen hin oder her, ohne den Fan (Zuschauer), können die den Laden dicht machen,

und wie lange der sich so etwas bieten lässt bleibt abzuwarten.

Noch eins.

Ich weiß nicht wievele Menschen es gibt die Wetten auf Rennausgänge abschließen (Ich gehöre nicht dazu).

Aber wenn z.B. jemand 100 Euro auf einen Sieg von Prémat gesetzt hatte, überlegt euch mal was

dem an Gewinn entgeht.

Es handelt sich um eine Wettbewerbsverzerrung, und dürfte aus meiner Sicht so nicht gewertet werden.

 

Grüße

am 30. Juli 2007 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Flowmaster

 

Ich konnte die verärgerten Gesichter gewisser Auditeammitglieder voll nachvollziehen.

 

 

Auch wenn es ne unfaire Aktion war und für uns Fans auch net klasse ist, muss ich halt sagen das mit Haug bei Benz und mit dem Audisportchef wessen Name mir net einfällt, nun mal 2 Männer am Ruder  sind die nicht von ungefähr ihre Teams zu diversen Siegen, Titeln etc geleitet haben. Die Mannen sind nun mal mit allen Wassern gewaschen und im Endeffekt geht es darum Siege einzustreichen. Auch wenn es uns Fans nichts bringt ist es der Konzernleitung wurscht wie Fair die Teams waren, der Geld hahn ist zu wenn die Erfolge ausbleiben.

 

Das Faire etc bleibt dann halt auf der Strecke, bzw muss dann in Serien gesucht werden die ne Stufe weniger Professionel ist.

 

 

 

Ich habe die DTM immer geil gefunden, aber was Audi da gemacht hat ist mehr als zum Kotzen. Wenn Audi mit aller Macht gewinnen will sollen sie einen Markenpokal eröffnen da gewinnt dann die Marke sicherlich. Das hat nichts mehr mit Sport zu tun. Ich kann es nicht verstehen das Audi sowas macht, denn Ullrich behauptet immer das er für fairen Motorsport sei. Ja klar wenn Audi gut da steht ist er dann fair, dieser Heuchler.

Und Scheider an nicht nur einmal an das Auto von Spengler gehustet sondern dreimal und zuletzt richtig von der Strecke gedrückt, daß hat nichts mehr mit Sport zu tun. Es sollte hart aber bitte doch fair zu gehen. Wo bitte war das Fair???Man sollte dem Gegner immer noch Platz zum überleben lassen. Also ich werde keinen DTM Rennen live anschauen und am TV auch nicht. Das ist mir scheiß egal.

Zitat:

Original geschrieben von dirk73f

Zitat:

 

 

Und Scheider an nicht nur einmal an das Auto von Spengler gehustet sondern dreimal und zuletzt richtig von der Strecke gedrückt, daß hat nichts mehr mit Sport zu tun. Es sollte hart aber bitte doch fair zu gehen. Wo bitte war das Fair???Man sollte dem Gegner immer noch Platz zum überleben lassen. Also ich werde keinen DTM Rennen live anschauen und am TV auch nicht. Das ist mir scheiß egal.

 

 

Das allerbeste fand ich hier zu, dass die Rennleitung nach begutachten des Vorfalls meinte " Da gäbe es nichts zu beanstanden. Wenn es schon so weit gekommen ist, dann wundert mich gar nichts mehr. Naja vielleicht folgen sie mit dieser Politik den Schreien nach der alten DTM , wo es ja stellenweise ähnlich skrupellos ran gegangen worden ist. Allerdings war das auch unter anderen Hintergründen. Da wurde dann halt auch zurück ausgegeben. Es wurde halt ein gewisses Gentlemenagreement eingehalten.

am 30. Juli 2007 um 21:46

Ich muss euch da leider auch voll zustimmen.

Ich bin ein großer DTM-Fan, bin auch regelmässig am Hockenheimring, aber was da in Zandvoort gegangen ist, das ist nicht mehr schön.

Zuerst wird auf der Strecke Autoscooter gespielt und dann noch das Rennergebnis so hinbeschissen wie mans braucht.

PFUI, Audi, also ehrlich.

Ich hoffe, dass der DMSB solcher Stallorder mal ganz schnell einen Riegel vorschiebt.

Aber mal ehrlich: Es sind irgendwie immer die selben, die anderen Leuten in die Karre fahren.

Der Abt ist eine fahrende Abbruchbirne, das ist ja hinlänglich bekannt. Ich finds echt gut, dass der endlich aufhört.

Die Verwarnung für die Aktion in der Boxengasse war ja einfach nur albern. Gerade in der Boxengasse, wo bei einem Unfall ganz schnell jemand verletzt werden kann, rammt der Blödmann absichtilich ein anderes Auto.

Da haben Leute schon für wesentlich ungefährlichere Aktionen eine Durchfahrtsstrafe bekommen.

Und seit Spengler Timo Scheider am Hockenheimring wegen defekter Servolenkung ins Auto rutschte, lässt Scheider auch keine Gelegenheit mehr aus, dem Spengler ins Auto zu fahren.

Das war letztens ( ich glaub in Mugello ) beim Start so, als er regelwidrig zweimal die Fahrlinie wechselte und Spengler in die Wiese drückte und jetzt in Zandvoort wieder.

Ich finde es einfach nur skandalös, dass die Rennleitung da nicht gemacht hat.

Der ist ihm da mit voller Absicht dreimal ins Auto gefahren, dafür gehört er einfach aus dem Rennen genommen. Spengler wurde in Hockenheim disqualifiziert, und hier passiert gar nichts.

 

Nein, ich finde, das ist ganz klar kein Fairer Motorsport mehr. Eine Mannschaft, die ganz offentlich mogelt und den Fan betrügt und eine Rennleitung, die das Regelwerk anscheinend noch nicht mal aus der Ferne gesehen hat, sondern Entscheidungen lieber auswürfelt.

Ich glaube, das Saisonfinale in Hockenheim lasse ich dieses Jahr aus.

 

 

am 30. Juli 2007 um 22:25

Was regt Ihr Euch so auf ??

Der ganze Betrug hat am norisring schon begonnen, wo Bruno Spengler bei rot aus der Box fuhr, sich dadurch nen Vorteil verschaffte und das Rennen gewann...

Schon da war für mich die Saison gelaufen.

am 31. Juli 2007 um 5:59

Das Überholmanöver war zwar hart fand ich aber ansich noch ok. Ist halt etwas problematisch mit den Plastikkisten, aber im Motorsport gibts entweder Kollonne fahren oder sonst kanns schonmal eng werden beim Überholen.

Zum Rest muss man nicht viel sagen, denn richtiger Motorsport wird in der DTM schon länger nicht mehr geboten. Da gehts mehr um Geld und Rahmenprogramm.

Dass es auch anderst geht hat mal wieder die WTCC gezeigt. Interessantes Rennen mit viel Überholmanövern und von Stallorder im Chevrolet-Team keine Spur. Da wurde gefahren bis am Schluss und gewonnen hat der schnellste auch wenn es dem Team Punktemässig am wenigsten bringt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Ist das noch fairer Motorsport?