ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Ist das ein Highline?

Ist das ein Highline?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 13:39

Hallo Passat-Freunde,

der Händler um die Ecke hat einen VW Passat 2,0 TDI DSG Variant, 170 PS, EZ 07/2009 dastehen.

Sehr gut ausgestattet der Gute, mit Lederausstattung mit Sportsitzen, RNS 500 Navi, AHK, Parksensoren vorne+hinten, abgedunkelte Scheiben hinten etc.

Für mich sieht nach "Highline" aus, der Händler hat überhaupt nichts angegeben (ich schätze mangels Wissen), sondern nur die Ausstattung aufgelistet.

Meine Frage nun: Woran erkenne ich ob es sich um einen "Highline" oder doch um einen "Comfortline/Sportline" mit guter Ausstattung handelt? Hat jemand Tips?

Hier einige nützliche Ausstattungsinfos:

• Airbags:6

• Alarmanlage

• Anhängerkupplung abnehmbar

• Außenspiegel elektrisch verstellbar

• Bordcomputer

• Dachreling

• Dieselpartikelfilter

• Einparkhilfe: APS ( vorne, hinten )

• Elektrische Fensterheber vorne und hinten

• Fahrwerksprogramm: ESP

• Klimaautomatik

• Lederlenkrad

• Multifunktionslenkrad

• Navi mit Kartendarstellung

• Nebelscheinwerfer

• Radio / CD

• Regensensor

• Servolenkung

• Tempomat

• Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Sonstiges:

DSG-Getriebe, Wegfahrsperre, Gepäckraumabdeckung, Zierleisten Scheiben (Chrom), Freisprecheinrichtung, elektromechanische Parkbremse mit Auto Hold Funktion, Aluminiumdekor, Beifahrersitz höhenverstellbar, Türverkleidung Leder, Seiten-/Heckscheiben abgedunkelt, Innenspiegel automatisch abblendbar, Sitzheizung mit Lordose Fahrer und Beifahrer, Alufelgen 16 Zoll etc.

Danke im Voraus für Eure Tips.

Hätte auch zwei Bilder (eins von außen, eins von innen) falls erwünscht.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AOLM

Zitat:

Beim Variant ist am Kofferraum das Teil aus Metall statt aus Kunststiff (kein Plan wie das heißt)

Edelstahl-Ladekante 3C9863459B USP Bild

Ja genau, so hieß das Ding. Danke dir :)

Zitat:

Original geschrieben von fmdjsch

vierte stelle in der verkaufsbezeichnung, ist es eine 3 ist es ein hl.

3C53W6

Dann wird wohl "W" für Blue TDI stehen :cool:

100% ;)

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 8:35

Danke für die vielen Tipps.

Also die Lederausstattung ist Leder/Alcantara mit Sportsitzen.

Die Dachreling ist verchromt, ebenso wie die Scheibenleisten.

Ich füge noch drei Bilder an, eins von innen, zwei von außen.

Sagt mir bitte, woran Ihr genau festmacht, dass es Highline / Sportline / Comfortline ist.

Werde heute nochmal im Serviceheft nachschauen, wenn ich die Zeit finde.

Noch zwei Eckdaten: EZ 07/2009, 147000 Km (nicht schlimm, fahre nur 15000 Km jährlich), 170 PS Motor, Preis knapp 12000 € beim Händler.

Klingt nach einem guten Angebot oder?

Sollte es kein Highline sein: Wäre dies bei der Ausstattung überhaupt ein Nachteil?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von miko-djan

Sollte es kein Highline sein: Wäre dies bei der Ausstattung überhaupt ein Nachteil?

Genau, das ist die Kernfrage hier. Und die ist mit "NEIN" zu beantworten! Technisch hast Du, selbst wenn es "nur" ein gut ausgestatteter Comfortline sein sollte, keinerlei Nachteile davon, wenn an Ausstattung alles drin ist, was Du brauchst. Ein "Highline" hat nicht irgendwo noch versteckte Verbesserungen (wie bessere Schalldämmung etc.) drin ....

Edit:

Zitat:

Original geschrieben von miko-djan

Sagt mir bitte, woran Ihr genau festmacht, dass es Highline / Sportline / Comfortline ist.

Ist ein Highline: Chromstrebeneinlagen im Kühlergrill und großes VW Zeichen .

Trend-/Sport-/Comfortline-Grill siehe z.B. hier

Schon schade, dass der von 2009 ist, aber immer noch das alte Tacho hat. Das würde mir nicht reichen. 2005 sah es Innen genauso aus. Wenn CR, dann schon einen, der zumindest das neue Tacho hat, am besten auch das neue MFL... Aber das ist meine Meinung.

Für die Ausstattung ist der Preis ok, aber ich würde lieber weniger KM nehmen, denn bei etwa 180-200T KM ist deer DPF Filter zu, somit kommen bald kosten im 4-stelligen Bereich, also ziemlich sicher über 1000€ auf dich zu.

ICh glaube die Leder-Alcatantara-Sitze sind ein sicheres Zeichen für einen Highline. Zumindest wenn sie nicht nachgerüstet sind.

Grüße

am 8. Oktober 2013 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von miko-djan

Danke für die vielen Tipps.

Also die Lederausstattung ist Leder/Alcantara mit Sportsitzen.

Die Dachreling ist verchromt, ebenso wie die Scheibenleisten.

Ich füge noch drei Bilder an, eins von innen, zwei von außen.

Sagt mir bitte, woran Ihr genau festmacht, dass es Highline / Sportline / Comfortline ist.

Werde heute nochmal im Serviceheft nachschauen, wenn ich die Zeit finde.

Noch zwei Eckdaten: EZ 07/2009, 147000 Km (nicht schlimm, fahre nur 15000 Km jährlich), 170 PS Motor, Preis knapp 12000 € beim Händler.

Klingt nach einem guten Angebot oder?

Sollte es kein Highline sein: Wäre dies bei der Ausstattung überhaupt ein Nachteil?

Grüße

also bei dem Passat solltest du vorsichtig sein!....der Passat stand wohl sehr lange als Neuwagen.

EZ: 07/2009 .. könnte stimmen, aber wie auf dem einen Foto zu erkennen hat er noch das alte Tacho. Ende 2008 gabs die schon mit neuen Tachos und als Common-Rail diesel.

Da heißt, ist auf jedenfall ein 2008er Baujahr und wenn noch Pech hast sogar einer aus Anfang bis mitte 2008.

Dann ist sogar nicht mal ein Common-Rail diesel....

Lass dir die Fahrgestellnummer geben, fahre zum nächsten VW Autohaus und lass dir dort den genauen Baujahr und Auslieferungsdatum bestätigen...

Eins ist sicher....ist kein 2009er Baujahr...

Gruß

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 16:43

Ist ein Commonrail, aber Modelljahr 2008.

Ist aber ok, Highline, mit der tollen Ausstattung. Der Händler wird mir preislich evtl. noch etwas entgegen kommen oder Winterreifen dazupacken. Außerdem hat das Auto ein komplett bei VW geführtes Serviceheft.

Da habe ich preislich schon ganz andere Kandidaten gesehen ;)

Also knapp 12000 Euro kann man schon zuschlagen, oder?

mach mal ein Bild vom Motorraum :)

Zitat:

Original geschrieben von miko-djan

Ist ein Commonrail, aber Modelljahr 2008.

Kann gut hinkommen. Die CR Motoren wurden bei 140 PS am März 2008 und bei den 170 PS ab Mai 2008 gebaut und ausgeliefert. Egal wann EZ, wichtig ist der Tag an dem das Fahrzeug gebaut wurde.

Mein erster wurde März 2005 gebaut, aber erst Mai 2006 zugelassen. Stand also bei VW auf dem Hof rum.

War ein Vorführfahrzeug und einer der ersten Variant´s, die an die Händler zur Einführung ausgeliefert wurden. Daher die 13 bis 14 Monate Standzeit.

Kann ggf. bei deinem Fahrzeug auch so sein.

Zitat:

... Mein erster wurde März 2005 gebaut, aber erst Mai 2006 zugelassen. Stand also bei VW auf dem Hof rum.

War ein Vorführfahrzeug und einer der ersten Variant´s, die an die Händler zur Einführung ausgeliefert wurden. Daher die 13 bis 14 Monate Standzeit...

März 2005: Markteinführung der Passat Limousine

August 2005: Markteinführung des Passat Variant

Sorry, ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Händler ein halbes Jahr vor der Markteinführung ein Auto auf den Hof gestellt bekommt.

Ich verstehe die Diskussion nicht.

Wenn es ein Highline ist..............Prima.

Wenn nicht?..............Was dann?

Ist doch Latte ......ist der dann nicht kaufpaar!?

Zitat:

Original geschrieben von AOLM

März 2005: Markteinführung der Passat Limousine

August 2005: Markteinführung des Passat Variant

Sorry, ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Händler ein halbes Jahr vor der Markteinführung ein Auto auf den Hof gestellt bekommt.

Ob du dir vorstellen kannst oder nicht, ist dabei egal. Es gibt Tausende Vertragshändler.

Der Händler hatte das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt nicht, das KFZ stand auf dem Werksgelände noch 12 Monate rum bis dieses dann an den Händler ausgeliefert wurde.

Volkswagen so wie andere Hersteller produzieren vor, dazu gehören Vorführfahrzeuge usw. die dann an die Autohäuser geliefert werden. So dass die Kundschaft das neue Modell begutachten und probefahren können.

Produkteinführung hat nichts mit dem Datum / Herstellung des Produkts zu tun. Es ist ja nicht so, dass Produkte in den Markt eingeführt werden, aber nichts auf Lager ist (es also keine Produkte gibt).

Danke für die Aufklärung.

Schick mir doch mal einfach per PN die FIN des besagten Fahrzeuges.

Deine Antwort
Ähnliche Themen