Ist das der neue Civic für Europa?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hier sind mal Bilder vom neuen Civic:

http://www.autobild.de/.../fotos-honda-civic-2011--1856961.html#bild1|ref=http://www.autobild.de/artikel/honda-civic-2011--1856912.html

Was haltet ihr davon? ... von vorne sieht er aus wie ein AMI Civic und von hinten bisschen wie die alten Mercedes C-Coupes (Rückleuchten ein wenig)

Da finde ich den jetztigen besser ...

Beste Antwort im Thema

Samsung Galaxy Nexus ftw! Kann alles was ein iPhone auch kann, nur besser...

Wer Apple kauft fährt auch VAG! 😁

Apple ist derzeit ein Trend. Es ist einfach "in". Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt nichts, was du nicht auch mit normalem Windows und Android hinbringst. Nur bei Apple sind die Geräte "schöner" verpackt. Man sieht gut aus damit, das ist es was die Leute glauben.

Und wenn's so toll ist, warum steigt meine Schwester nach 5 Jahren iPhone mit den Worten "Mir reichts mit iTunes" auf ein Android um?

Grüße,
Zeph

1511 weitere Antworten
1511 Antworten

Die 190 km/h Vmax beim 1.8 iVTEC sind sicher Blödsinn, die neu angegebenen 215 km/h finde ich aber auch ein bissl optimistisch.

Komisch, dass seit ein paar Jahren die Verkaufszahlen bei Honda ständig sinken, aber seit ich meinen Civic 2006 gekauft habe, haben sie auch einiges verbockt: S2000 und FR-V wurden eingestellt, beim neuen Jazz ab 2008 wurde das beliebte CVT-Getriebe durch iSHIFT ersetzt, der Accord Kombi ist zwar hübscher geworden aber zu klein, den CRX-Nachfolger haben sie versemmelt und den Civic Type R eingestellt. Fehlt noch was? Ich beschäftige mich mit Honda richtig erst seit 2006, aber das ist mir seither aufgefallen.

Es war einmal:

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

...aber seit ich meinen Civic 2006 gekauft habe...

😁 😉

Auch der Legend sowie der NSX wurden eingestellt! 😉

Aja, genau! Zwischendurch haben sie auch die Formel 1 aufgegeben - zu einem wirklich blöden Zeitpunkt übrigens... Dafür ist die Hybrid-Palette gefloppt.
Und was haben sie seither gebracht? Auf jeden Fall nichts, das Europa interessiert.
Um es mit den Worten von Zephyroth zu sagen: Wenn Honda auf Europa scheißt, dann scheißt Europa auf Honda.

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von Civic u. Puma

0 auf 100 in 8,7 s und eine Höchstgeschwindigkeit von 190 ???? beim
1.8 mit 142 PS. Hallo was soll das denn, gerade mal 3 Km/h schneller in der Endgeschwindigkeit mehr als der 1.4.
Guten Morgen wieder mal... 🙄

Das war ein Fehler und stimmt so nicht!
Ich hätte gedacht, du warst auf der Webseite von Honda, also hättest du es ja sehen müssen!? 😉

Guckst du hier: Lesen kann ich noch.

http://www.honda.de/.../modelle_civic_technische_daten.php#breadcrumb
Ähnliche Themen

Falls Honda je Überkapazitäten hatte, wurden hier auf einmal einige "abgebaut":

http://www.motor-talk.de/.../...-mehr-als-1-000-neuwagen-t3668691.html

Übel, übel...

Zitat:

Um es mit den Worten von Zephyroth zu sagen: Wenn Honda auf Europa scheißt, dann scheißt Europa auf Honda.

Weis nicht ob ich's so direkt gesagt habe, aber es kommt ziemlich genau hin. Honda baut noch immer gute Autos, nur nicht für Europa.

Auf der anderen Seite kann ich's zumindest komerziell verstehen. Honda hat alles versucht um in Europa fußzufassen. Am besten hat's mit der Strategie "Günstig, zuverlässig und gut" funktioniert. Dann haben sie gesehen wie die Deutschen Hersteller ihr Geld machen. Die Strategie "Teurer, hochwertig, dafür nicht mehr so zuverlässig" funktioniert nicht recht, dazu hat Honda nicht das Image. Schade um den Legend.
Und jetzt tun sie das einzig Vernünftige, sie setzen auf Öko, etwas was die Deutschen nur halbherzig angehen.

Leider ist das aber wiederum nicht das, was das alteingesessene Klientel von Honda haben möchte. Funktionieren kann das nur über einen neuen Kundenkreis. Und dafür sind die Produkte derzeit nicht attraktiv genug...

Grüße,
Zeph

Honda mag mehr in Richtung "Premium" gehen. Haben sie zumindest gesagt. Der neue Civic soll ein erster Schritt dorthin sein, indem man angeblich die Materialien im Innenraum verfeinert hat. Leider steigt dadurch auch der Preis.

Über Preis und Qualität funktioniert es momentan eher bei Hyundai und Kia, weil die jetzt dort stehen, wo Toyota, Honda & Co vor 15 Jahren waren. Gut, Qualität weiß ich nicht so recht, dafür lockt Hyundai mit 5 Jahren Garantie ohne Kilometerbegrenzung und Kia mit 7 Jahren Garantie. Das Risiko für den Konsumenten wird also eher gering gehalten und die Preise sind unter jenen der Japaner.

Das Problem in Europa hat nicht nur Honda, sondern auch Toyota und Mazda, denen nun die Marktanteile von Hyundai/Kia abgegraben werden.
Nur: Honda hat kein sooo schlechtes Image, bloß hätten sie weiter auf der Sportlinie fahren müssen. 
Schau mal ins BMW-Forum, dort wird vom Motor im S2000 geschwärmt - hingegen wäre es kaum vorstellbar, dass jemand dort vom CR-Z oder Civic schwärmt. Honda hat aber nix anderes mehr zu bieten in Europa. Der Ausstieg aus der Formel 1 war ein Jahrhundert-Fehler. Ein Jahr später wäre Button im Honda-Team mit dem Boliden von Brown Weltmeister geworden, und dann hätte ich gerne mal gesehen, welche Auswirkungen das auf das sportliche Segment von Honda gehabt hätte. Das ist unbezahlbare Werbung.
Geblieben sind viele hinausgeworfene Millionen und der schale Beigeschmack, dass man es in der Formel 1 alleine zu nichts gebracht hat. Abgesehen davon, dass die Marke die Sportlichkeit verloren hat und bloß noch auf "Öko" aus ist, was leider zu teuer ist. Der CR-Z braucht auf der Autobahn auch seine 7 Liter/100 km, dafür brauche ich keinen Hybrid, der in der Anschaffung teurer ist als ein normaler Benziner.

Zitat:

Dann haben die das wohl zwischenzeitlich noch mal geändert!?

Da kennt sich auch keiner mehr aus! 🙄

Zitat:

Der CR-Z braucht auf der Autobahn auch seine 7 Liter/100 km, dafür brauche ich keinen Hybrid, der in der Anschaffung teurer ist als ein normaler Benziner.

Dazu musste ich nicht auf die Autobahn mit dem CR-Z! 🙄

Wenn ich bedenke, auf welchem geringen Verbrauch ich meinen Civic im jetzigen Zustand vor ein paar Monaten zur TÜV-Eintragung ins Saarland gefahren bin und das nicht gerade langsam...

Betreff: CRZ
Ich frage mich warum die wie in Bleigegossen beim Händler stehen,
bei meinem H.H stehen sich zurzeit 8 CRZ die Reifen platt.
Auch bei A.S. 24 gibt es eine Menge davon schon ab 15.000 Euro,
ich meine das sind teilweise bis 35 % Rabat.
Warte noch auf mehr Leistung, so um die zwei 200 Turbo PS wäre nicht schlecht.?
Schau mich nach einer Alternative um, so in ein bis zwei Jahren etwa.
Für meinem Kätzchen.

Zitat:

Der Ausstieg aus der Formel 1 war ein Jahrhundert-Fehler. Ein Jahr später wäre Button im Honda-Team mit dem Boliden von Brown Weltmeister geworden, und dann hätte ich gerne mal gesehen, welche Auswirkungen das auf das sportliche Segment von Honda gehabt hätte. Das ist unbezahlbare Werbung.
Geblieben sind viele hinausgeworfene Millionen und der schale Beigeschmack, dass man es in der Formel 1 alleine zu nichts gebracht hat. Abgesehen davon, dass die Marke die Sportlichkeit verloren hat und bloß noch auf "Öko" aus ist, was leider zu teuer ist.

Tja leider habt ihr das sehr gut analysiert, Honda hat da wirklich vieles verbockt, am Schlimmsten finde ich die Formel 1 Sache, JB wäre im Honda F1 Weltmeister geworden, das wäre was gewesen. So wurde ein Team (Brawn) das es mittlerweile in dieser Form nicht mehr gibt, mit einem Honda Boliden mit Mercedes Motor Weltmeister.

Aber ganz so schwarz würde ich das Ganze dennoch nicht sehen, Honda ist auf dem Weg zurück, mit einem neuen CTR und NSX finde ich ist das schon mal ein guter Anfang.
Auch der angekündigte Honda Beat könnte durchaus gefallen.
Weiters werden ja auch neue Turbomotoren kommen, also heißt es ganz einfach noch etwas Geduld zu üben.

Ihr dürft auch nicht die Erdbebenkatastrophe vergessen die das gesamte Entwicklungszentrum zerstört hat.
Auch ein harter Rückschlag für Honda.

...in die Formel1 wollen sie angeblich auch wieder zurück! 😉

Zitat:

Schau mal ins BMW-Forum, dort wird vom Motor im S2000 geschwärmt!

Hierzu fällt mir wieder dieses Klasse Video ein:

http://www.youtube.com/watch?v=3C0eem7IjwE&feature=related

😉

Zitat:

Zitat:

Immer ganz ruhig Jungs. Leidiglich beim 1.8er in der S-Ausführung stehen die 190km/h. Bei dem anderen Ausführungen (Comfort, Sport, Exe) stehen beim Handschalter die 215 und bei der Automatik die 210. Also Jungs, nicht nur lesen, sondern auch mal ein bisschen auf der Website rumklicken. Somit liegt der Schluss nahe, dass die 190km/h für die S-Ausführung ein Fehler sind.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Zitat:

Immer ganz ruhig Jungs. Leidiglich beim 1.8er in der S-Ausführung stehen die 190km/h. Bei dem anderen Ausführungen (Comfort, Sport, Exe) stehen beim Handschalter die 215 und bei der Automatik die 210. Also Jungs, nicht nur lesen, sondern auch mal ein bisschen auf der Website rumklicken. Somit liegt der Schluss nahe, dass die 190km/h für die S-Ausführung ein Fehler sind.

hat evtl. was mit der Homologation zu tun, siehe Reifen

195/65 R15 87T

beim Civic 1.4 S

Grüße

Harry

Deine Antwort