ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. ist automatische aktivierung der parksensoren vorne möglich ?!?

ist automatische aktivierung der parksensoren vorne möglich ?!?

Themenstarteram 21. August 2010 um 7:10

die parksensoren schalten sich ja beim einlegen des rückwärtsgangs ein.

bei meinem hauptauto ist das aber so, dass die parksensoren vorne und hinten sich IMMER bei unterschreitung einer gewissen geschwindigkeit einschalten.

wenn ich also zum beispiel beim ampel-stopp zu nah auf den vordermann auffahre, fängt im armaturenbrett erst eine LED-reihe an... mit immer mehr lämpchen... und irgendwann piept er dann.

das find ich schöner... bzw. "sicherer", weil ich mich auch beim vorwärtseinparken irgendwie dran gewöhnt habe, mich auf die sensoren zu verlassen. :)

lässt sich das beim golf auch irgendwie programmieren, dass die parksensoren vorne AUTOMATISCH bei "parkgeschwindigkeit" angehen... vielleicht mit VCDS ?!?

weiss das jemand ?

Beste Antwort im Thema

Drückt doch einfach den Knopf - was ist daran so schwer?

Man sieht doch die enge Kurve und den Poller kommen, drückt drauf (also auf den Knopf, nicht auf's Gas) und schon geht das Gepiepse los.

 

 

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 25. August 2010 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Scherf

...zumal bei vw/audi gelernt...

Was soll das denn aussagen? Bei denen kann man heutzutage alle möglichen Berufe lernen! P.S. is echt nicht böse gemeint, aber wer so mit Info´s geizt...

am 25. August 2010 um 18:16

das werk selbst gibt uns keine infos. wir schließens fahrzeug an. telefonieren mit denen die schicken uns ne endlos lange codierung, danach hats geklappt

dann quatsch nicht lang um den hei0en brei und poste ein auto scan.auf die codierung bin ich gespannt!!!

aber ich wette das es warum auch immer keinen scan geben wird.;)

am 25. August 2010 um 22:34

Zitat:

dann quatsch nicht lang um den hei0en brei und poste ein auto scan.auf die codierung bin ich gespannt!!!

Also ich hab einen, der es mal macht, mal nicht! Ganz ohne Codierung! Nur das dass nicht normal ist, ist mir auch bekannt. Dass es geht kann ich immer wieder erleben. Ob es vom Hersteller gewünschtist, wage ich zu bezweifeln. Ach ja, ist MJ 2010.

 

Dass es bei mir, ab u. an funktioniert, beschäftigt schon meinen:).

irgendwie lese ich noch keine codierung...

am 27. August 2010 um 15:24

Wirst du auch nicht sehen, weil es keine gibt!

laut scherf soll es ja gehen.ich bin mir zu 100% sicher das es nicht geht aber seid kurzem ist es um einige ganz ruhig....

am 28. August 2010 um 5:49

sorry hab halt nicht jeden tag zeit hier rein zu sehen.

jetzt erklär mir mal wie ich an das protokoll dran kommen soll? den kunden anrufen er soll mal vorbei kommen wir möchten den wagen aus spass auslesen???

und mika es ist mir eigentlich egal was du glaubst oder nicht. ich weiß das es klappt.

dann bist du der einzigste der behauptet das es geht!wenn kannst du es doch mit deinem golf 6 machen lassen und später am tester auslesen und dann alles hier posten!

es geht nicht sonst hätte man das schon in dem ein oder anderen thread gelesen usw... du bist und bleibst der einzigste der behauptet das es geht!

p.s.: glauben kannst du gott ;)

Themenstarteram 28. August 2010 um 13:04

boaaah...

hört ihr jetzt mal auf, so ´rum zu zicken !?!

is ja nervtötend !!! :mad:

ich dachte, das hier ist ein forum, wo wir einander HELFEN wollen !!!

scherf hat doch gesagt, WER es allem anschein nach KANN und auch MACHT ;)

AUTO SCHNITZLER IN HILDEN !

sobald ich in der gegend da mal wieder einen termin hab...

(kann allerdings 2-3 wochen dauern )...

fahr´ ich da vorbei, und versuch´, das machen zu lassen.

und bis dahin wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr euch hier nicht weiter aufführen würdet, wie irgendwelche transen in einem thailändischen puff ;) :D

wenn es möglich wäre würde was im label stehen.

zumal vw keine codierungen raus gibt!

er könnte es ja an seinem golf machen,codierung hier posten und falls er es nicht braucht kann man er es ja wieder umstellen.arbeitet ja bei vw...

am 29. August 2010 um 6:34

nein ich arbeite nicht mehr bei vw, zumindest nicht offiziell.

und es wird jedes vw autohaus machen mit der codierung.

am 2. Mai 2017 um 8:44

Gibt es was neues hierzu?

Möglicherweise ja einen Tweak via VCP?

Schade das dieses Thema nicht weitergeführt wurde.

Ob Dirk bei VW in Hilden war?

Ob es funktioniert hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. ist automatische aktivierung der parksensoren vorne möglich ?!?