ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Is das wirklich defekt (Handbremsseil e38)

Is das wirklich defekt (Handbremsseil e38)

BMW 7er E38
Themenstarteram 9. Juni 2019 um 16:46

Leute... Der tüv bemängelt mein handbremsseil... Die handbremse tut es und die bremswerte sind auch mehr als in ordnung... So nun steht es aber auf meiner mängelliste wer eine idee hat wie ich das wieder flikken kann (weil es ist ja nicht defekt...) möge er mir diese bitte mitteilen weil ich es nicht einsehe dieses neu zu kaufen da es wie gesagt noch voll funktionsfähig ist...

 

Und vorallem möchte ich auch nicht wieder auf Ersatzteile warten da ich dienstag zur Nachprüfung möchte...

Das ist der einzige schaden den das Bremsseil hat....jpeg
Ähnliche Themen
2 Antworten

Das flickst Du durch austauschen des Seils.

Die Durchführung ist auch gleich zu wechseln,wie man ja schön auf dem Foto sehen kann.

Gruß M

Da hilft nur der Austausch des Handbremsseiles. Vermutlich hat der Prüfer das Seil Beanstandet, weil die Hülle vom Seil Beschädigt ist. Auf längerer Sicht würde die Hülle Undicht und es könnte dadurch Wasser eindringen, so das das Bremsseil Schwergängig wird und die richtigen Bremswerte nicht mehr erreicht werden, oder aber, das sich die Bremsbacken durch die Schwergängigkeit des Bremsseiles, nicht mehr völlig in die Ausgangsposition zurück ziehen. Mach ein neues Seil rein und alles ist ok, kostet ja nicht die Welt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Is das wirklich defekt (Handbremsseil e38)