ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. iPod-Vorbereitung: Legende oder Wirklichkeit?

iPod-Vorbereitung: Legende oder Wirklichkeit?

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 11:20

Hallo,

ja, ich hab gesucht, konnte aber nix finden :)

Das mit meinem iPod im Golf V nimmt kein gutes Ende. Ich hab einen Showroom-GTI gekauft, daher keine iPod-Vorbereitung ab Werk. Dann wollte ich das nachrüsten lassen und hab erfahren, dass das nur per Ice-Link geht. Okay, ich hab schon eine Brodit-Halterung zwischen Radio und Handschuhfach für meinen PDA, daher geht das auch nicht. Einen anderen Brodit-Halter gibts für meinen Golf wohl nicht. Der für den rechten Luft-Ausströmer ist keine Option, weil man da wohl die Kabel zum Strom/Radio nicht gut verlegen kann.

Jetzt sagt mir mein VW-Händler, dass es die Original-iPod-Vorbereitung zwar zu bestellen gibt, sie aber nicht ausgeliefert wird. Das kann ich mir nur schwer vorstellen.

Daher meine Frage: Hat die schon jemand? Wenn ja, kann ich davon mal ein Bild haben, das möglichst kein Bild von VW selbst ist?

Grüße

Michael

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 12. Dezember 2005 um 13:20

Ich hab' sie.

Sieht allerdings ein bißchen anders aus als im Prospekt. (Display des ipod zeigt zum Fahrer, Schacht sitzt in Fahrtrichtung gesehen rechts hinten in der MAL)

Zitat:

Original geschrieben von preda7

Ich hab' sie.

Sieht allerdings ein bißchen anders aus als im Prospekt. (Display des ipod zeigt zum Fahrer, Schacht sitzt in Fahrtrichtung gesehen rechts hinten in der MAL)

hast du eine möglichkeit uns ein bild zu zeigen?

Huhu,

habe heute das besagte Interface bestellt. Habe auch mal kurz mit dem Redakteur von Gute Fahrt ( jaja einfach mal angerufen ;) ) geredet.

Es gibt keine Playlist - Begrenzung ( also angezeigt werden max 99 aber der springt dann weiter ). Einbau soll einfach sein. Werde ich am Wochenende probieren :)

Viele Grüße

Günni

Habe heut meinen Golf plus bestellet. I Pod vorbereitung konnte ich noch nicht mitordern . Bin danach in die Ersatzteilabteilung gegangen und habe dort die Auskunft bekommen das die I POD funktion als Ersatz besttellbar ist , aber momentan als Rücksatnd geführt wird (Er hatte schon 1 für einen anderen Kunden bestellt . Also habe ich gleich meine mitbestellt und hoffe das es bis zur Auslieferung meines Wagens da ist . Im übrigen hat er mir bestätigt das die Phatbox auch an das RCD 300 geht . Kostet aber starke 799Euros .

Ich harre der Dinge die hoffentlich kommen .

LG

Andreas

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 8:45

Hat er dir auch was zu den Einbaukosten erzählt? Meiner hat mal so von 500 Euro gesprochen, weil dazu die Mittelkonsole komplett ausgebaut werden muss :(

Kannst du dich melden, wenn du deine iPod-Vorbereitung hast?

Grüße

M.

Klar melde ich Vollzug .

Der freundliche sprach davon einfach das Kabel bis zum Handschuhfach zu ziehen bzw das I POD kabel hinters Radio zu bringen . hat den Vorteil das nicht jeder erkennt das da so ein Teil im Auto liegt . Zudem ist das I POD Kabel auch noch so lang das ich eine Hlterung in der Mittelkonsole anbringen kann. Wie das dann am Ende wird kann ich Dir erst sagen wenn das Teil und mein neues Auto da ist .

Ich melde mich

LG

asma2002

Zitat:

Original geschrieben von mkrimmer

Hat er dir auch was zu den Einbaukosten erzählt? Meiner hat mal so von 500 Euro gesprochen, weil dazu die Mittelkonsole komplett ausgebaut werden muss :(

Spinnt der?!? Der Radioausbau ist beim ersten Versuch zwar nicht ganz unkompliziert, aber das schafft jeder! Inzwischen mach ich das in 3 Minuten und in mind. 5 Min.das sollte ein VW-Mechaniker auch können!

Kauf dir mal die aktuelle "gute Fahrt", da steht der umbau drin, das schaffts auch selber.

Ansonsten kann ich dir nur zum wechsel der Werkstatt raten!

Gruß

Stefan

P.S.: selbst mit dem Aus- und Einbau des Handschuhfachs sollte das der Mechaniker oder gar der Lehrling in ner halben Stunde hinbekommen!

Habt Ihr das schon gesehen ??

Das Teil schaut auch noch gut aus !

harman/kardon Drive + Play iPod Autoradio-Adapter

 

Versandkostenfreie Lieferung!

 

Warum auf den iPod im Auto verzichten? Mit dem Harman drive + play gibt es endlich eine Lösung die mit allen Autoradios kompatibel ist und dabei noch genau so einfach zu bedienen ist wie der iPod selbst.

Die Steuerelektronik und der iPod bleiben unsichtbar im Handschuhfach, während Sie mit dem 'controller' Ihre Einstellungen zielgenau auswählen und die Informationen am 4-zeiligen LC-Display ablesen können. Der Anschluss ans Autoradio erfolgt mittels Aux-Eingang (Cinch oder Klinke) oder mit dem integrierten FM-Modulator über den Antenneneingang. Drive + play unterstützt alle iPod mit Dock-Connector, Nutzung aller Playlists aus dem iPod sind möglich.

Der iPod® wird bei eingeschalteter Zündung aufgeladen. Im Lieferumfang sind alle Anschlusskabel und Montagematerial enthalten.

Lieferumfang:

Display incl. Montagematerial und 3m Kabel, Controller incl. Montagematerial und 3m Kabel, Steuereinheit incl. Docking-Kabel, (iPod ist nicht im Lieferumfang enthalten!)

Features:

• Total in-Car solution für alle iPod mit Dockingconnector

kompatibel mit allen Head-Units (OEM und Aftermarket)

Anschluss an Head-Unit mittels Line-in oder Antenne (FM-Modulator)

• Steuerung aller Funktionen des iPod über den Controller

Anzeige aller Informationen / Playlists auf dem 4-zeiligen Display

• Ladefunktion für den iPod® bei eingeschalteter Zündung

incl. Montagematerial

• bestehend aus: Steuereinheit, Display und Controller

Hi,

der harman/kardon soll nicht sol prickelnd sein.. schlechte soundquali und abstürze....

sieht zwar stylisch aus.. aber bedenke, dass man auch die kabel verlegen muss.....

so long

günni

Nabend,

ich hatte das Harman-System auch schon im Blick. Find die technische Umsetzung im Prinzip (von Abstürzen und Soundproblemen höre ich das erste Mal) sehr gelungen.

Aber die Optik!? Ich wüsste nicht wo ich das Display und die Bedienungs-Einheit unterbringen sollte. Da finde ich die Icelink-Variante ja fast noch homogener ....

Gruß

Stefan

WO kann man das bestellen? Auf der Seite im Internet wo es das Original VW Zubehör gibt ist nicht davon zu sehen. Hat jemand ein Bild davon?

Ich möchte meinen ipod im Handschuhfach oder der MAL unterbringen. Gibt es da noch Alternativen? Habe das MFD2.

Zitat:

Original geschrieben von asma2002

Habt Ihr das schon gesehen ??

Das Teil schaut auch noch gut aus !

harman/kardon Drive + Play iPod Autoradio-Adapter

Furchtbar :mad:

Wenn ich schon die losen kabel hinter diesem "monitor" sehe kommt mir alles was ich zum frühstück gegessen habe wieder hoch.

Mal abgesehen davon das der "monitor" und diese "fernbedienung" die gesammte innenraumline zersören, einfach scheußlich.

Dann lieber die usb schnittstelle oder nen ipod ins handschuhfach.

Gruss

Maik

Ja, gegen die Freiluftverdrahtungen bin ich auch allergisch.

Und den Ipod unsichtbar und leicht transportabel in der MAL zu verstecken, halte ich immer noch für die beste Lösung.

Und mit der ID3-Tags-Anzeige müssen wir eben noch bißchen warten, bis es endlich mal ein ordentliches Radio zum Tausch gibt.

Weiss an dieser Stelle vielleicht schon jemand etwas Genaueres über das vor kurzem hier mal erwähnte RCD500MP3, das dies wohl schon können soll ? ;)

Turn up the radio ! ... alter Hit von AUTOGRAPH aus den 80ern, falls es hier ein paar Insider gibt .... :D

carotti

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

Spinnt der?!? Der Radioausbau ist beim ersten Versuch zwar nicht ganz unkompliziert, aber das schafft jeder! Inzwischen mach ich das in 3 Minuten und in mind. 5 Min.das sollte ein VW-Mechaniker auch können!

Kauf dir mal die aktuelle "gute Fahrt", da steht der umbau drin, das schaffts auch selber.

Ansonsten kann ich dir nur zum wechsel der Werkstatt raten!

Gruß

Stefan

P.S.: selbst mit dem Aus- und Einbau des Handschuhfachs sollte das der Mechaniker oder gar der Lehrling in ner halben Stunde hinbekommen!

Das Problem war nicht der Ausbau des Radios. Mein Händler sagt, dass das Verlegen der Kabel von der MAL vor zum Radio so aufwändig ist. Ich wollte ja die Original-VW-Einbau haben. Und da käme der iPod ja in die MAL.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. iPod-Vorbereitung: Legende oder Wirklichkeit?