ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. ipod nano Vorbereitung

ipod nano Vorbereitung

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 14:27

Hallo,

ich plane einen GTi zu bestellen und möchte diesmal auch eine ipod-Vorbereitung haben. Dazu habe ich aber drei Fragen:

1. Funktioniert das ganze auch mit dem ipod nano (in der Bestelliste steht ipod mini, ich schätze, damit ist der nano gemeint)

2. Warum kostet das Multimediasystem 300 EUR und der Nachrüstsatz von Votex nur 90?

3. Kann ich einfach das RCD 300 + bestellen und nachträglich noch den Votex-Satz einbauen lassen? Dürfte doch die günstigste Alternative sein.

Gruß

Ähnliche Themen
32 Antworten

Re: ipod nano Vorbereitung

 

Zitat:

Original geschrieben von fogo

Hallo,

ich plane einen GTi zu bestellen und möchte diesmal auch eine ipod-Vorbereitung haben. Dazu habe ich aber drei Fragen:

1. Funktioniert das ganze auch mit dem ipod nano (in der Bestelliste steht ipod mini, ich schätze, damit ist der nano gemeint)

2. Warum kostet das Multimediasystem 300 EUR und der Nachrüstsatz von Votex nur 90?

3. Kann ich einfach das RCD 300 + bestellen und nachträglich noch den Votex-Satz einbauen lassen? Dürfte doch die günstigste Alternative sein.

Gruß

zu 1.

kann schon sein, dass der Nano nicht paßt, da es sich um ein Dock handelt. Also genau erkundigen, ob evtl. Adapter zur Verfügung stehen.

zu 2. und 3.

bei der Ipod-Vorbereitung ist die Mittelarmlehne mit dabei. Jetzt kannst du ja nochmal rechnen.

gruß Norbert

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 14:57

Das habe ich ja gar nicht gesehen!

Ok, dann beträgt die Differenz immernoch ca. 180 EUR.

Ist es das wert wenn das Votex-Teil nur 99 EUR kostet?

Hallo,

vielleicht hast Du es ja noch nicht gelesen - ein paar Mal gab es das Thema schon ...

Es können keine ID3-Tags vom ipod zum Radio übertragen werden. D.h. Du hast keine Titelanzeige auf Deinem Radio!

Die Werkslösung sieht vor, das Dein ipod in der MAL steckt ...

Die Nachrüstlösung von Votex ist meines Wissens für das Handschuhfach vorgesehen. Da kannst Du also auch keine Titel ablesen. Ich weiß nicht wie lang das Kabel hierbei ist ... vielleicht reicht es ja doch bis auf Radiohöhe? Dann könntest Du z.B. über einen Brodit-Halter Deinen ipod neben dem Radio positionieren.

Die dritte Variante - habe ich heute montieren lassen - stammt von Dension und heißt IceLink pro/ Active Cradle. Ipod sitzt dabei über Brodit auch neben dem Radio. Du kannst die Titel einsehen ... den ipod über die Lenkrad-/ Radiotasten bedienen und der Sound ist bei mir spektakulär!

Ist wohl - abgesehen von der Harman Cardon-Variante - wohl am kostspieligsten --> mit Einbau nicht ganz 200 Euro. Aber der alternative CD-Wechsler ist - glaub ich - noch teurer.

Gruß

Stefan

am 28. Februar 2006 um 18:13

Gibt es die Titelanzeige auch nicht, wenn man ein Mp3-fähiges Radio hat? Z. b. das RNS 300?

Nee ... leider nicht! Deshalb habe ich ja die Variante neben dem Radio gewählt.

Hier noch mal ein Foto ...

... und noch eins by night ;-)

Hallo, so schaut das mit einem Ipod-Nano aus, schau dir einfach die Bilder einmal an. Ich bin mit dem IceLink-Plus Kabel sehr zufrieden.

http://ralf-f2.medion-fotoalbum.de/

Gruß

Ralf

...die Lösung naht...:D

http://www.car-news.info/.../melden.php?id=858&markeid=179

Norbert

hm wie groß wird diese dietz lösung wohl sein.... hoffe dass die auch hinters radio passt.. dann tausch ich meine VW Lösung aus.. Titelanzeige wäre auf jedenfall einen tausch wert!

auf jeden fall!!

ärger mich gerade, dass ich doch noch die ipod vorbereitung genommen habe... oder meint ihr das lässt sich irgendwie ergänzen,, also dass man die ipodvorbereitung in der MAL weiterhin benutzt, nur eben über diesen adapter??

kenn mich leider nicht wirklich mit der sache aus...

Zitat:

Original geschrieben von DayWalk3r

auf jeden fall!!

ärger mich gerade, dass ich doch noch die ipod vorbereitung genommen habe...

Nach deinem Sig. zufolge müsstest du eigentlich noch die Möglichkeit haben die Bestellung zu ändern, solltest mal deinen :) fragen falls du es wirklich noch ändern willst.

am 1. März 2006 um 0:05

meinst du?

abholbereit ist ers chon am 30.3, kann nur leider nicht,w eil ich die woche drauf gleich abi schreibe...

fänds halt wirklich toll, wenn an die beiden "pakete" irgendwie verbinden könnte. bzw. der installationsaufwand des dietz interfaces sich stark verringern würde mit der ipod vorbereitung!

Ob man es irgendwie verbinden kann würde mich auch gerne interessieren, habe auch die Ipod Vorbereitung bestellt.

Umändern müsste bei dir noch gehen, da das Auto bestimmt erst in 2-3 Wochen produziert wird, dein :) kann aber ein genaueres Produktionsdatum erfragen.

am 1. März 2006 um 0:21

Zitat:

Original geschrieben von woot

Ob man es irgendwie verbinden kann würde mich auch gerne interessieren

habe mal direkt an dietz geschrieben, melde mich wieder hier zu wort, sobald ich antwort erhalte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen